ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9 & 10x16 mit 215/40 & 255/35

9 & 10x16 mit 215/40 & 255/35

Themenstarteram 30. August 2006 um 22:38

Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles.

Wie sieht es aus, mit 10x16 aufm Golf VR6 mit 255/35/16 (Hinterachse).

Die Felge hat eine ET13. Ich nehm an, ohne Radläufe anschweißen komm ich da nicht weit, oder?

Wie ist das Fahrverhalten mit solch breiten Reifen aufm Golf 3?

Vorne sollte ne 9x16 ET25 oder ET20 drauf mit 215/40/16.

Das ist ja ohne Probs möglich.

Erfahrungsberichte, Bilder und Meinungen von 255ern auf der HA sind erwünscht :D

Ähnliche Themen
37 Antworten

dürfte kein problem sein, ich würd mir von nem Karosseriebauer welche biegen lassen, und von ihm dann gleich einschweißen lassen, so verliert das auto seine linie nicht, Optisch gesehen.

ist ja auch nix anderes, wie 9x16 et -25

 

hier einer mit 10x16

http://www.speedsociety.de/auto/467/VW-Golf-3/

aber wieso hinten 255er? sieht dann ja aus wie ein Ballon oder diese Rieger GTO´s 225er sieht gut aus

aber zieh etwas mehr wie der hinten, weil das gibt kein Tüv :-)

Also ich an deiner Stelle würde wie schon gesagt zum Karosseriemann gehen und der soll Dir hinten was feines basteln. Wird aber bestimmt nicht ganz billig, wenn es gut werden soll.

Aber bitte keine 255er Pellen drauf machen. 235er tun es auch und sehen optisch eleganter aus.

Themenstarteram 31. August 2006 um 6:18

Kann mir auf der Arbeit den Link net anguckt...Firewall *grrr*

Ich kam auf die 255er, weil das von STEFFAN.de so vorgeschlagen wurde bei den 10x16 als ich mir mal welche zusammengestellt hab um nach dem Preis zu schauen. Dachte eigentlich auch eher an 235er.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Kann mir auf der Arbeit den Link net anguckt...Firewall *grrr*

hier bitteschön...

am 31. August 2006 um 7:32

Oh dazu habe ich auch mal eine frage.Und zwar will ich ringsrum 9jx16 ET 15 mit 215/40 16 draufmachen.

Auto ist 60/40 tiefer, und die VR& verbreitungen kommen drauf.

Komm ich da super hin mit den Felgen?Oder schleifen die vieleicht irgendwo?

Mit dem eventuellen aufsitzen komm ich zurecht, da mach ich federwegbegrenzer rein.

Also hinten komm ich hin.Aber wie siehts vorne aus?

Es darf ja nichts schleifen beim einlenken usw.

hat da schon jemand erfahrung?

@ NRG sorry das ich hier mein Prob auch mit reinschreibe, aber dann braucht man schon mal kein neuen Thread aufmachen.

@ das auf dem Bild sind doch auch stefan? nur mit 225er oder 235er, würde nach überlegungen auch den 235er nehmen.

 

@Josch:

schau meine bilder an, 9x16 et15 hinten et5

hinten reicht börteln, vorne muß man ziehen, steht auch im gutachten, egal wieviel begrenzer du reinmachst. die verbreiterungen, sollen nur die felge etwas abdecken, aber ich find, dann ist das auto vorne breiter als hinten, bei gleicher et

am 31. August 2006 um 7:41

Ehrlich?Ziehen? Sch.... das will ich ja nicht.Ich will eigentlich mit den VR6 Radlaufverbreitungen hinkommen.

Ich mach die mal drauf, aber wenn es aufs ziehen hinausgeht, dann lass ich das vorne und hole mir da 7,5x16.

Wenn ich hinten Bördeln muss, dann passen doch Radlaufverbeitungen nicht mehr oder?

Oh mann da habe ich wieder gekauft, ohne gross nach zu denken.

MFG

Josch

Themenstarteram 31. August 2006 um 7:45

Naja gibt ja genug 9x16ener Threads, aber ich kann dir sagen, dass du ohne weiteres keine ET15 auf den Golf bekommst. Vorne musst du extrem ziehen und hinten auch ein gutes Stück! Da helfen auch keine Radhausbananen, da es bestimmt schleifen wird. Überstehen tut es auch! War zumindest beimeinem VR6 so.

Ja geil, die Felgen auf dem Foto will ich haben, die Steffan EVO. Die hatte ich schon auf meinem alten blauen Golf.

Sind das hinten 255er oder 235er?

es interessiert net ob es streift oder net, im Gutachten steht Börteln / ziehen!!!!

hinten börteln, vorne ziehen, die verbreiterungen, mußt dann bearbeiten, d.h.: die plastikkante, die nach innen läuft, da wo die nieten dran sind, wegschneiden, dann die Verbreiterungen mit Silkaflex/ oder Karosseriekleb befestigen, das hebt. aber wenn man ziehen und börteln läßt, dann neu lackieren läßt, warum dann wieder die dinger dran machen? aber das ist geschmacksache.

gruß

am 31. August 2006 um 7:55

Ok, so wie es aussihet, werde hierum die ecke zum Tuner gehen, und die dinger draufmachen lassen.Damit er mir gleich das alles machen kann.

Nur noch eine frage.

zb bei den 9jx16 ET15. Da ist es doch egal welche Felge das ist.Die grösse kommt bei jeder felge gleich raus oder?

Irgendeiner hatte mal gesagt, es kommt drauf an, wohin die et geht.Nach innen oder aussen??? Hä???

Nun ja ich hoffe mit den Keskin KT1 sieht das dann geil aus.Aber bilder habe ich schon gesehen, nur nicht in Natura.

Auf ale fälle danke ich euch für die schnellen antworten.

MFG

josch

ja sieht gleich aus, es gibt eben ET15 und ET - 15

das macht dann 30mm unterschied :-)

gruß

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:39

Im Moment hab ich hinten 9x16 ET-5 mit 215/40/16 drauf,

wie würde das bei 10x16 ET13 mit 225 / 235 er Schuhen aussehen? Wäre das vom Stand des Rades genau so von der Kante her? Ne, steht weiter raus, oder?

Ich würde sagen es ist von der Breite her "fast" vergleichbar.

Du hast zwar jetzt ET -5 bei ner 9er felge aber die 10er hat ja "nur" ET 13. Etwas weiter raus wird es schon gehen.

Felge ist 1 Zoll breiter (2,54 cm) aber halt die ET.

Themenstarteram 31. August 2006 um 9:05

Mit 225ern würde es ja dann vielleicht gerade so hinkommen. Weil nochmal ziehen lassen hab ich eigentlich nicht vor...ist ja grad frisch lackiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9 & 10x16 mit 215/40 & 255/35