- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 9*16 mit et 15 auf golf 3 möglich?
9*16 mit et 15 auf golf 3 möglich?
wollte mir vorher erkundigen ob folgende rad reifenkombination am einen serien golf 3 passen
9*16 mit et 15 rundrum
vorn 215/40
hinten 225/40
was muss geamcht werden?
2.frage:
Was muss ich machen wenn 60/40 fahrwerk drin wäre?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Du musst die Kanten umlegen und die Kotflügel rausholen. Lack platzen ist inklusive
beim einem orginalen fahrwerk?
Ja da auch! Das Profil muss ja (laut TÜV) abgedeckt sein und das Profil wird auch bei einem Originalfahrwerk bei 9x16 ET 15 über die Kante rausgucken.
EDIT: Vor allen wirst du das Problem dann haben, dass die Räder vorne mehr als hinten rausstehen wenn du vorne und hinten ET15 nimmst. Dann musste hinten schon auf ET5 oder ET00 gehen, dass es gut aussieht. Ich hab hinten ET -5 und vorne ET20. Das sieht ganz lecker aus.
Hinten köööööönnte es passen mit bördeln. Vorne ist ziehen angesagt
Ne hinten passt nicht mit Bördeln! Muss gezogen werden!
Hab nur 215er und auch ne ET15 (ohne Spurplatten) und da musste schon gezogen werden!
Ist aber auch ne VR6 Hinterachse, da solls ja auch Untershciede geben zu der mit Trommelbremse.
ich hab hinten 9x16 ET 25 drauf und hinten gehen grad noch 1 cm platten pro seite drauf. also ET 15 sollte gehn, wenn du trommel hinten hast.
vorne passt das nicht. kannste vergessen. vorn muss auf jeden fall gezogen werden. hinten reicht bördeln aus.
Ich denk so wie Funky. Hatte damals 9x16 ET 30 hinten und da hätten noch 2cm Platten gepasst. Hatte Trommel gehabt.
Vorne hatte ich die selben gehabt (Reifen: 215/40) und da guckte es ganz schön raus! Bei ET30 schon!
Gut, wenn ihr das sagt, dann ist das so Bei Scheibe hinten reicht bördeln nicht aus bei ner ET15. Hab auch 2cm Platten drunter noch gemacht und dafür musst richtig rausgeholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Ne hinten passt nicht mit Bördeln! Muss gezogen werden!
Hab nur 215er und auch ne ET15 (ohne Spurplatten) und da musste schon gezogen werden!
Ist aber auch ne VR6 Hinterachse, da solls ja auch Untershciede geben zu der mit Trommelbremse.
ich fahre hinten et5 nur gebörtelt, vorne et15 gezogen, gewindefw
Haste hinten Scheibenbremsen? Ich nehme mal an, aber bei mir gings definitiv nicht nur mit bödeln. Musste gezogen werden.
ich fahr hinten 9x16 ET 15 und hab nur kanten umgelegt (+ GTI verbreiterungen)
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Haste hinten Scheibenbremsen? Ich nehme mal an, aber bei mir gings definitiv nicht nur mit bödeln. Musste gezogen werden.
die frage mit der bremse warn joke, oder??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
die frage mit der bremse warn joke, oder??? :-)
Hab ja gesagt, dass ich es annehme bei nem GTI TDI
Hätte mich gewundert, wenn du Trommeln hättest *LOL*
Also bei mir hätte nur Kanten umlegen, selbst mit GT Verbreiterungen nix gebracht. Das hätte auch geschliffen, hab ja jetzt schon Federwegsbegrenzer drin bis der Arzt kommt. Ein gefühlter halber cm Restfederweg.
Scheiß 16 Zöller, will wieder 14er fahren
ich hab trommeln hinten.
was kann ich den max. vorn und hinten fahren bei 16 zöller mit orginal fahrwerk?
und mit 60/40?