Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Facelift MY2008 gesehen !!

9-3 Facelift MY2008 gesehen !!

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 12:23

Habe schon den ersten neuen Facelift 9-3 gesehen. Ein super Ding. Echt klasse das Facelift. Das Modell war u.a. mit den neuen Kurven-xenon-Scheinwerfern ausgestattet. Sehr gut!! Auch die Aero-Blade-Wischer passen gut zum aktuellen Design.

Das Standlicht ist mittels Lichtleiter und leuchtet über dem gesamten Scheinwerfer, das sieht mal echt stark aus!!!

Was ich aber total doof finde....im Hauptscheinwerfer ist die Vorbereitung für Seitenmarkierungsleuchten mit vier kleinen LED´s, die Kammer ist aber leer, dass hat wohl nur das US-Modell bekommen.

Seitenmarkierungen sind aber nun auch in Dt. zulässig. Selbst BMW 5er hat welchen und die neuen Volvo-Modelle haben vorn auch alle eine orange Seitenbeleuchtung, selbst das neue Jaguar Coupe / Cabrio!!! Und Saab lässt es weg!!!

Das ist das einzige was ich echt blöd finde.....denn gerade Saab als "Sicherheits" Auto......und der 9-3 Kombi hat hinten ja nun auch die roten Seitenlichter als LED.

Lange Rede kurzer Sinn.........Geiles Autos geworden!!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Fotos gemacht? :(

Habe heute auch zumindest einen Prospekt und eine Preisliste (Schweiz) vom neuen 9-3 geholt, die Fotos sind genial! Vom Cabrio ist ein Bild drin... Boah!!!! Ein echtes Modell war leider nicht da :(

Scheint echt ein guter Wurf geworden... :)

am 4. August 2007 um 10:34

http://www.saab.de/main/DE/de/

Schöner Intro-Film über den Neuen.

Und bei saab.de sind jetzt auch die neuen Modelle life geschaltet, muss heute über Mittag passiert sein :)

am 4. August 2007 um 11:03

Gibt es schon seit Freitag abend.

Im google - news steht was davon, daß das XWD in Produktion geht aber nur für den Aero V6 verfügbar ist - im Konfigurator finde ich das Ding aber nicht.

Weiß jemand, ob das Serie ist, bzw. was es optional kosten soll?

War bei mir nicht so, möglicherweise ein Refresh notwendig gewesen...

Das mit dem Allrad ist richtig, kommt in der ersten Jahreshälfte 2008, wird 280 PS und Allrad haben und das elektronische Differenzial für die Hinterachse wird Aufpreis kosten. Mehr leider unbekannt...

am 4. August 2007 um 11:14

Und noch eine Frage:

Weiß jemand, wann der TTiD kommt ?

Unter Saabfreunde steht Mitte Oktober - auf der ersten Preisliste stand Mitte November.

Würde mich auch interessieren, ich habe bisher November gehört...

Habe am Donnerstag auf der Autobahn zwischen Göteborg und Oslo einen silbernen 9-3 SC MY 2008 im Gegenverkehr gesehen. Viel SOFORT auf wegen der beleuchteten Augenbrauen !

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Schweden und Norweger viel mehr Mut zur Farbe haben. Iceblue sieht hammer aus !

am 4. August 2007 um 12:59

XWD kommt Optional und wird gebaut bei Magna Styr in Graz,da wo auch das Cabrio gebaut wird.Achja XWD System soll es nur für Vector und Arc Modelle geben und das auch nur für Benzinmodelle.

Selbes System verwendet übrigens Mercedes sowie auch die auch mehrere Fahrzeuge von GM.

Auslieferung des neuen Models(dank Saab Werksferien) im September/Oktober.Achja wer den Aero haben möchte muß sich noch etwas gedulden bevor er dieses Fahrzeug bekommt Cabrio nicht vor Januar 08 zu erhalten sowie den Kombi/Limo nicht vor November 07.Da die Amis ganz stark zugegriffen haben.

XWD ist von Haldex (sogenannter Haldex IV) und nur für den Aero mit einem "gelifteten" 280 PS V6:

 

media.gm.com/servlet/GatewayServlet

 

www.haldex.com/.../?year=2007&pressrelease=284323

 

Und ich denke mal dass wenn der Allrad-Lieferant schon aus Schweden kommt werden die Autos auch von dort kommen, wahrscheinlich wohl der Grund warum das Cabrio keinen Allrad hat... ;)

am 4. August 2007 um 13:27

Tja dann muß ich Saab wohl mal kontaktieren warum man an Händler sonne merkwürdigen Blätter ausgibt auf dem was von XWD etc. steht.

Trotzdem danke für die Berichtigung,nicht das ich weiter damit rumlaufe.

*Spekulations-Modus an* Vielleicht ist das ja schon der nächste Schritt und Ihr wurdet darüber informiert ob es als aufpreispflichtige Version erhältlich sein wird? *Spekulations-Modus aus*...

Mein Händler (Schweiz) hat es so erwähnt wie es in den Medienmitteilungen die ich gepostet habe stand und auch auf Videos vom Launch-Event in Schweden, bei denen der Saab-Chef darüber spricht ist im Zusammenhang mit XWD immer nur vom Aero die Rede.

Wenn die anderen Modelle Allrad kriegen würden, ginge ich persönlich davon aus dass es das selbe System ist wie beim Aero, ein zusätzliches zweites System zu integrieren würde keinen Sinn machen...

P.S. Das mit dem Zugreifen stimmt wohl, die Lieferfristen sind für alle MY08 ungewöhnlich hoch, die Schweden reissen die BioPower-Modelle an sich und die Amis den ganzen Rest...Kaum zu glauben aber wahr... :D

schaut gut aus das Intro und der Trailer!

Endlich ist die Seite aktualisiert, hab in den letzten Wochen immer wieder mal geschaut aber es gab ausser der Dokumenta keine Neuerungen oder Infos.

Hoffentlich haben sie auch das Tankvolumen vergrößert!?

 

Bei aller Begeisterung für XWD und 280 oder mehr PS - 58 Liter sind schon heute zu wenig.

Ich fange spätestens nach 400 Kilometern an, nach der nächsten Tankstelle Ausschau zu halten.

 

Bei dem zu erwartenden Mehrverbrauch durch das erhöhte Gewicht und den Rollwiderstand eines Allradantriebes ist die mögliche Reichweite wahrscheinlich noch kürzer.

 

Während der Aero-XWD an der Tanke steht, fahren alle zuvor Überholten wieder vorbei......

 

Das sind ja schöne Aussichten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Facelift MY2008 gesehen !!