Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 SC max. erzielbarer Rabatt

9-3 SC max. erzielbarer Rabatt

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:01

Hallo Leute,

ich habe lange mit meinem Händler um einen einigermaßen annehmbaren Rabatt für einen neuen 9-3 SC verhandeln müssen.

Ergebnis 6% auf 39.000€.

Hat jemand bessere Ergebnisse erzielen können, wenn ja bei welchem Händler.

Bei anderen Marken sind durchaus 10 - 15% beim oben genannten Kaufpreis möglich. Eine logische Erklärung

konnte ich bisher nicht finden. Es sei denn man gehört einer bestimmten Berufsgruppe an.

MfG

Aero93

Ähnliche Themen
28 Antworten

letzte Woche auf Anhieb 15% auf nen neuen Aero ohne nachzuverhandeln :)

Waren die 15% mit Berufsguppenrabatt?

hier gibt's 14%.

Sind ja teilweise erhebliche Unterschiede, habe hier schon mal was von 23% gelesen. So ganz glauben kann ich das nicht.

Aber 6% sind dann doch etwas mager.:(

Gruß Jens

6 % sind völlig indikutabel !!!!

Selbst bei einem neuen 325i Cabrio ( E 93 ) habe ich kürzlich 13 % angeboten bekommen.

16% dürften m.E. kein Problem sein.

Mit Berufgruppenrabatt auch über 20 % möglich.

Grüsse,

Carsten

habe bei meinem cabrio 15 % erhalten und 2.000 euro mehr für meinen gebrauchten Mazda MX5 !

am 16. November 2007 um 13:21

manche saab-händler genießen vielleicht eine (vermeintliche) sonderstellung wegen großer entfernung zum nächsten saab händler?

eine möglichkeit?

sind bei 16% rabatt andere händler in der nähe gewesen?

bei 6% der händler alleine auf weiter flur?

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:25

große Entfernung = negativ.

Verhandlungsergebnis nach bisherigen Meinungen eher schlecht.

du musst unbedingt noch zu anderen Händlern fahren, weil der Rabatt kann zwischen 5 und 15 % je Händler variieren !

15% ohne Berufsgruppenrabatt und ohne nachverhandeln ;)

15-16 % sind wohl nahe dem Maximum, was ein Händler ohne Herstelleraktion gewähren kann. Weit darunter sollte man aber nicht landen, denn die Nachfrage ist derzeit so gering, dass man diese Nachlässe auch in der Praxis bekommen sollte.

Bei mir waren es 10% vom Händler plus 3.900 € Berufsgruppenrabatt, was sich auf knapp 22 % summiert.

Gruß,

Axel

Zitat:

15% ohne Berufsgruppenrabatt und ohne nachverhandeln

Alles über 10% bei Saab betrifft aber die alte Karosseriform des 9-3II? Da sind die Händler froh wenn sie weg ist.

Opelhändler fangen schon ab 10% zu heulen an und maximal ist dort 15% drin, gilt mal für die Schweiz. (alles ohne Flottenrabatt!)...

Zitat:

Selbst bei einem neuen 325i Cabrio ( E 93 ) habe ich kürzlich 13 % angeboten bekommen

War aber Vorführwagen bzw. Aussteller? BMW gibt maximal 8% teilweise mit Flottenrabatt bei Neubstellung und auch nur bei einem A-Händler.

habe vor gut 3 wochen einen 1.8t BioPower Ausstattung Scandic (SC)bestellt.

Inkl. Überführung, Winterreifen (Stahlfelge) und Hirsch so iwe 1 weiteres Jahr Anschluss Garantie 18.5% inkl. Berufsgruppen-Rabatt

Gruß

HP

Und noch etwas:

Es lohnt sich bei eventueller Finanzierung auch durchaus ein bisschen bei den Zinsen nach zu bohren. Offensichtlich werden zur Zeit so 6,9% angesetzt. Bei mir waren aber auf einmal auch 4,5% drin. Und das macht ja dann auch ne ganze Menge aus!!

So oder so: unbedingt vergleichen. Habe 3 Anbieter angefragt.

HP

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Zitat:

15% ohne Berufsgruppenrabatt und ohne nachverhandeln

Alles über 10% bei Saab betrifft aber die alte Karosseriform des 9-3II? Da sind die Händler froh wenn sie weg ist.

Opelhändler fangen schon ab 10% zu heulen an und maximal ist dort 15% drin, gilt mal für die Schweiz. (alles ohne Flottenrabatt!)...

überleg mal was du postest ich rede über einen Aero 9-3 III, also ohne Ahnung einfach mal die K..... halten

Danke

Zitat:

Original geschrieben von newcat

habe vor gut 3 wochen einen 1.8t BioPower Ausstattung Scandic (SC)bestellt.

Inkl. Überführung, Winterreifen (Stahlfelge) und Hirsch so iwe 1 weiteres Jahr Anschluss Garantie 18.5% inkl. Berufsgruppen-Rabatt

Gruß

HP

das ist ein realistischer wert

und wenn man es schafft, den in ein km-leasing zu integrieren = genial ..

so haben wir es gemacht ..

Deine Antwort