Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 Kombi Modell 2005 ab Werk ohne Dachreling...!

9-5 Kombi Modell 2005 ab Werk ohne Dachreling...!

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 22:09

Moin!

Ich blätterte im aktuellen 9-5 Katalog Mj. 2005 und erblickte darin tatsächlich ein Foto eines Kombi ohne Dachreling. Na das sieht ja mal grausig aus.

Und in der Preisliste steht das Ding nun mit 100 Euro Aufpreis drin.

Wo wollen die denn noch sparen???

Gruß: Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wobei die sicherliich finden, dass 100 Euro für eine Dachreling noch human sind.

Der nächste Aufpreis sind dann Alufelgen und Klimaautomat und dann willkommen im Club der Aufpreiskönige.

Gruss

Luxi

9-5 Kombi ohne Reling.....

 

Ich grüsse den Südschweden und Luxi!:)

Wenn ich euch jetzt erzähle, daß wir im Jahre 2001 einem 9-5 Kombi Aero die Dachreling enfernt haben, weil der Kunde das Ding häßlich fand....Zitat: "Sieht ja aus wie ein Passat!!! Dafür fahr ich keinen Saab!!!"

Der Kunde ist König und er war willig dafür zu zahlen...OHNE Reling fahren zu dürfen.

Kostete damals gute 1000 D-Mark.

(Aufnahmen zuschweißen und Dach lackieren!)

Sieht aber eleganter aus...die Karosse wirkt niedriger und gestreckter...Guckt mal beim Händler in Natur und in voller Grösse.

Sieht ohne Dachreling sicher besser aus, aber es ist schon so, wenn Saab so weiter fährt mit dem in den Premiummarken nicht so angesagten "Decontenting" (Entlleerung bestehender Modelle), dann geht Saab den falschen Weg und wird die kunden nur ärgern, weil eben plötzlich der rechte Aussenespiegel nicht mehr Serie ist oder die hinteren elektrischen Scheibenheber (gängiges BMW Extra) extra geordert werden müssen. Lästig bei BMW, Mercedes, Audi ist ja dass ich mir so viele Gedanken machen müsste, ob meie Auto nun komplett ausgerüstet ist, da dort sogar Selbsverständlichkeiten exta geordert werden müssen. Wenn der Verkäufer ne Null ist, vergisst allenfalls die Sitzheizung zu den Ledersitzen auszuschreiben o.ä.

Saab war bisher mit den schon gut ausgerüsteten Grundmodellen und den Paketen immer erfreulich übersichtlich.

Von der Optik ist mir die Dachreling egal - von der Funktion her stört sie mich aber. Mein alter Volvo hatte keine Reling. Den Dachgepäckträger konnte man wunderschön einfach in das Dach einschrauben. Einfach mit einer Cent-Münze die Schutzkappe entfernen, Dachträger drauf und fertig.

am 5. Oktober 2004 um 17:00

Das Thema wurde vor einigen Tagen im Audi A4-Forum diskutiert (beim Avant ist die Reling serienmäßig, man bekommt aber 150 € gutgeschrieben, wenn man sie nicht will). Dort viel u. a. der Satz "Avant ohne Dachreling ist wie Dolly Buster ohne Titten".

Ich distanziere mich natürlich von derartigen chauvinistischen Vergleichen.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:47

Tach auch!

Also ich habe noch keinen Kombi gesehen, der mir ohne Dachreling gefällt. Man stelle sich einen noblen Volvo V70 ohne Geländer vor oder einen schicken Audi Avant. Und der 9-5 Kombi sieht im Katalog ohne Reling ganz schön klobig aus.

Mal sehen was Saab beim 9-5 zum Mj. 2006 einspart. Dann rollt der Aero auf 16 Zoll Stahlfelgen mit schicken Radvollblenden vom Band. :D :D

Und das sowieso defektanfällige SID fällt auch der Sparwut zum Opfer, wird aber durch einen garantiert funktionsfähigen Sharp-Taschenrechner im nun nicht mehr beleuchteten und gekühlten Handschuhfach ersetzt...

Gruß: Stefan

Dachrehling

 

Nach "ohne Dachrehling" kommt für mich bei einem Kombi nur noch "ohne Motor" schlimmer. Habe vor 6 Monaten einen neuen gebrauchten Kombi gesucht. Zum Schluß waren in der Wahl nur Alfa 156 und 9-5. Da es den 156 gebraucht nur - zwar mit Motor - aber ohne Dachrehling gab, wurde es dann der 9-5 (mit Motor und Rehling versteht sich). Und ich habe es nicht bereut, auch die 70Tkm-Durchsicht hielt sich (entgegen den Befürchtungen nach Studium des Forums) mit 315.-EUR in angenehmen Grenzen.

Und bei anderen Herstellern kostet die Rehling nun wirklich anderen Aufpreis, von V70 und 156 kenne ich die Aufpreise. Trotzdem schade, dass es nun eine versteckte Preiserhöhung gibt. (Werde mir allerdings nie einen neuen 9-5 leisten, Wertverfall in den ersten 2 Jahren ist für privat nicht akzeptabel.)

MfG.

ATH.

bACKEN OHNE mEHL

 

Hallo, Ihr Lieben,

ein Saab Sportkombi ohne Dachreeling ??Das ist wie Backen ohne Mehl oder NÄHEN ohne Garn!

Macht nur weiter so.......

Der Subaru Legacy ohne Dachreeling sieht klasse aus...ohnehin bestimmt ne interessante-weil seltene und hochwertige-Alternative,oder?

Saabische Grüße

mrbean

chauvinistische Bemerkung???

 

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Das Thema wurde vor einigen Tagen im Audi A4-Forum diskutiert (beim Avant ist die Reling serienmäßig, man bekommt aber 150 € gutgeschrieben, wenn man sie nicht will). Dort viel u. a. der Satz "Avant ohne Dachreling ist wie Dolly Buster ohne Titten".

Ich distanziere mich natürlich von derartigen chauvinistischen Vergleichen.

@Advokat

Schade! Du bekamst gerade so einen Glanz in den Augen....direkt menschliche Züge...:D

am 7. Oktober 2004 um 7:41

Ich sehe gerade, wie ich "fiel" geschrieben habe und kann mir das nur als freudschen Fehler erklären, weil Dolly Buster so "viel" davon hat.

@advokat

Dieser vreudsche Vehler ist doch keinem aufgevallen.

Aber wer ist Dolly Buster?

Gruss

Luxi

Ehe mich wvn zu Recht mal wieder daran erinnert, zurück zum Thema.

Mir gefällt der 9-5 auch besser oben mit, als oben ohne................Dachreling.

Den Vergleich mit Dolly Buster finde ich jedoch etwas übertrieben. Unsere Kombis haben doch auch noch anderes zu bieten.

Gruss und schönen Abend

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

@advokat

Dieser vreudsche Vehler ist doch keinem aufgevallen.

Aber wer ist Dolly Buster?

Gruss

Luxi

@Luxi, Ich grüsse dich!

D.B....ist die Dame, welche das Sonderangebot für Silikon bei OBI wargenommen hat und unter den Armen verteilte:D....

Lieber bei Ihr, als am Auto...:(

@Chris

"Unter den Armen verteilt"

Den Spruch finde ich suuuuper.

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 Kombi Modell 2005 ab Werk ohne Dachreling...!