1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 läuft aus?

9-5 läuft aus?

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 26. September 2008 um 14:39

trollhattansaab meldet, dass zumindest einzelne Händler in Schweden keine individuellen 9-5 Bestellungen mehr annehmen.

Vielleicht ist das ja auch eine Ente.

Vielleicht stimmt es aber auch, dass der 9-5 nur noch als Sondermodell produziert wird.

Angeblich heißt die Ausstattungslinie "Linear bzw. Vector Griffin".

Hat jemand in D Ähnliches gehört?

Gruß

saabista63

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf www.saab.de sieht alles noch normal aus.

Der neue Saab 9-5 läßt noch auf sich warten und der eigentlich interessante Saab 9-5 Combi wahrscheinlich noch länger.

Schöne Grüße aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von saabista63

Hat jemand in D Ähnliches gehört?

Nö. Der Nachfolger läßt ja noch `ne ganze Zeit auf sich warten. Da kann ich mir kaum vorstellen, daß die Verfügbarkeit jetzt schon eingeschränkt wird.

hej

also ich hab vorgestern mein neuen saab 9-5 abgeholt und da ist alles ganz normal

es gibt beim 09er modell jetzt allerdings einen Aero mit biopower (2.3) den hab ich, ist echt ein toller wagen.

es bibt auch noch alles zu bestellen. ( allerdings muss ich sagen das ich hier NUR får schweden reden kann, ich weiss nicht wie es bei euch da unten aussieht ).

MHV från sverige

Themenstarteram 27. September 2008 um 19:33

Laut trollhattansaab.net ist in Schweden ab Oktober kein 9-5 Aero mehr erhältlich.

Es gibt nur mehr das Sondermodell "Griffin" auf Linear- und Vector-Basis.

Wir werden sehen, wie es auf den anderen Märkten aussieht.

Vielleicht will Saab den neuen 9-5 schneller lancieren!

Gruß

saabista63

Ich kam heute zufällig beim Saab-Dealer vorbei und habe mir die neuen Prospekte und Preislisten vom Modelljahr 2009 mitgenommen. Also in D sind beim 9-5 nach wie vor alle Motor- und Ausstattungsvarianten und Extras bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich kam heute zufällig beim Saab-Dealer vorbei

sehnsucht? ;)

Letzte Woche war ich zum Ölwechsel beim Saab-Händler und kam mit dem Verkäufer ins Gespräch.

Dieser meinte der 9-5 Nachfolger käme im Herbst 09 und würde von den Dimensionen SICHER die 5 m Aussenlänge knacken :eek:

Auch auf mehrmaliges hinterfragen dieser Info stellte er diese als Fakt dar.

5 m fände ich schon sehr gewagt......

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:03

Die Griffin-Modelle ersetzen demnächst - Quelle ist wieder trollhattansaab.net - auch in Deutschland alle anderen 9-5 Modelle. Die Griffins werden auf Linear- und Vector-Basis angeboten.

Im Unterschied zum schwedischen Markt wird es in D aber auch die bisherige Aero-Motorisierung geben. Biopower ist in D ja nicht gerade ein Renner.

Bin schon gespannt auf den neuen 9-5. Dass er deutlich länger als 5,00 ist, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Verkäufer reden ja umso mehr, je kürzer die Tage werden.

Gruß

saabista63

In der Schweiz gibt es schon eine Art Runout-Modell des 9-5 mit Vollausstattung.

http://turboedition.saab.ch/index.php?...

Scheint auch die Hirsch-Doppelauspuffanlage zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von TIK

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich kam heute zufällig beim Saab-Dealer vorbei

sehnsucht? ;)

Nee, und schon gar nicht nach einem Brillen-9-5. :D Wenn ich mich freuen will hole ich das 2. in meiner Signatur stehende Spielzeug aus der Garage. :p

Zitat:

Original geschrieben von kalix95

hej

also ich hab vorgestern mein neuen saab 9-5 abgeholt und da ist alles ganz normal

es gibt beim 09er modell jetzt allerdings einen Aero mit biopower (2.3) den hab ich, ist echt ein toller wagen.

es bibt auch noch alles zu bestellen. ( allerdings muss ich sagen das ich hier NUR får schweden reden kann, ich weiss nicht wie es bei euch da unten aussieht ).

MHV från sverige

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen AERO mit biopower. Könnte mir auch recht gut gefallen. Was mich interessieren würde, wäre ein paar Leistungsdaten und erste Erfahrungswerte von deinem Neuen zu erhalten. Fehlen die ab 2004 klammheimlich weggefallenen netten, aber nützlichen Kleinigkeiten immer noch oder sind die inzwischen wieder dabei. (Heckklappenrück- und Innenleuchte, Netz an der B-Säule usw.?

Gruß Wolf24

am 5. Oktober 2008 um 19:29

Also ich war gerade mal auf der Seite von Svenskabil und dort ist der 9-5 Aero "nur" noch als 2.3t Biopower bestellbar.

Nichts mehr mit 260 PS. :mad:

mfg.

sa-ko

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Könnte mir auch recht gut gefallen.

wenn ich hier im forum so kommentare über deine fahrweise lese, kann ich das kaum glauben ;)

vorallem:

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

das ist doch nix für dich?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Könnte mir auch recht gut gefallen.

wenn ich hier im forum so kommentare über deine fahrweise lese, kann ich das kaum glauben ;)

vorallem:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

das ist doch nix für dich?

Grins, ok ein paar Pferdchen mehr hatte ich vom Biopower schon erwartet, bleibe aber ohnehin zunächst aus gutem Grunde meiner 300er plus Schaukel treu. Hoffe mal auf Gegenseitigkeit. :)

Und solange ich nicht mein eigener Beifahrer sein muss, finde ich meinen Fahrstil doch ganz gemütlich. Aber ehrlich gesagt, finde ich lange Strecken im Richtlinientempo wirklich gefährlicher als die Hirsche laufen zu lassen!

Schöne Woche allen ich mache Urlaub, leider nur zu Hause.

Wolf

Deine Antwort