ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 9,5x18 mit 225/40 auf VA beim Golf 4 möglich oder nicht? wenn ja was muss ich alles machen? Wichtig!

9,5x18 mit 225/40 auf VA beim Golf 4 möglich oder nicht? wenn ja was muss ich alles machen? Wichtig!

Themenstarteram 29. August 2007 um 19:47

Möchte gerne wissen was ich alles ändern muss um meine 9,5x18 et30 mit 225/40 auf der VA zu Fahren.

Golf hat ein Gewindefahrwerk verbaut.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin,

bitte immer nur EIN thema pro problem

http://www.motor-talk.de/.../...auf-dem-gold-eingetragen-t1561855.html

gehts weiter und da steht auch das es ein unmögliches unterfangen ist...

mfg

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:23

Bringt es denn überhaupt was wenn ich ein schmaleres Außenbett montiere?

Irgendwie leuchtet das nicht ein, weil ja die innenseite der Felge schleift.

 

am 29. August 2007 um 21:05

Moin Moin wenn du jetzt ein schmaleres Ausenbett drauf machst wird die Felge

schmaler dann kannst du Spurplatten verbauen das die Felge gesamt weiter raus kommt so das sie innen wieder frei läuft.

Habe bei mir 8,5*18ET30 verbaut musste kante legen lassen schleift aber bei extremen Boden wellen in Kurfen immer noch innen habe da erstmal Federwegsbegrenzer reingemacht im Winter werden dann nochmal die Kotflügel gezogen und 5mm Spurplatten verbaut wenn ich jetzt die Spurplatten draufmache schleifts net mehr inne sonder ausen..... also wirklich nicht viel Platz und das bei 8,5*18 

Siehe Anhang Mfg.Pedachen  

am 29. August 2007 um 21:18

hat er sich da etwa mit dem Bild geirrt? :D

am 29. August 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

hat er sich da etwa mit dem Bild geirrt? :D

   

    Was isn hier los weis garnet wo das bild her ist so eins hab i garnich auf'n Rechner ich probiers nochmal

Themenstarteram 29. August 2007 um 21:39

ich hab jetzt von anderen Tunern gehört das es auch abhängig vom fahrwerk ist.

ich möchte ungern auf das Stufenbett verzichten, also hab ich überlegt die felge von innen zu verschmälern das heißt die wird umgeschweißt. so hab ich dann auf allen 4 felgen die gleichr betttiefe.

Fa. Rindt bietet das an für ca.150euro pro Felge, ich denke mal ein neues Edelstahlbett wird wohl auch nicht billiger sein mit Montage un dabdichten ect.

Evtl. dann vorne 215/40 Gummis so sieht man dann keinen Unterschied mehr.

 

am 29. August 2007 um 21:57

Wenn das geht kling das garnet so verkehrt musst ja blos die vorn erstmal machen hinten müsste es doch gehen oder hauptsache du bekommst erstmal die dinger vom tüf oder so nen anderen kann weg Verein eingetragen!!!!:p

Themenstarteram 29. August 2007 um 22:02

ich denke ich werde die Dinger da schon drunterbasteln.

und wennd er fertig kommen auch Bilder :)

 

Bin morgen bei Rindt und dann weiß ich mehr wegen dem umschweißen.

 

Danke erstmla für Deine Hilfe,

 

Gruß

salvo

Zitat:

Original geschrieben von salvotdi

ich hab jetzt von anderen Tunern gehört das es auch abhängig vom fahrwerk ist.

ich möchte ungern auf das Stufenbett verzichten, also hab ich überlegt die felge von innen zu verschmälern das heißt die wird umgeschweißt. so hab ich dann auf allen 4 felgen die gleichr betttiefe.

Fa. Rindt bietet das an für ca.150euro pro Felge, ich denke mal ein neues Edelstahlbett wird wohl auch nicht billiger sein mit Montage un dabdichten ect.

Evtl. dann vorne 215/40 Gummis so sieht man dann keinen Unterschied mehr.

 

ähm...

hat dir der tuner auch gesagt, das diese aktion illegal ist? das dadurch die stabilität der felge leidet und du die so niemals legal fahren wirst?

mfg

Themenstarteram 30. August 2007 um 11:50

Felgen verschmälern ist Illegal?

 

Zitat:

Original geschrieben von salvotdi

Felgen verschmälern ist Illegal?

 

jede bautechnische veränderung ohne entsprechende abnahme an einem durch einen gutachten geprüften teil ist illegal!

zudem felgen "abdrehen" also für solche ideen sollte man den kerl...

mfg

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:15

Nein! Die felge wird nicht abgedreht, die wird umgeschweißt.

 

Hier schau mal im netz. www.Rindt-felgen.de

 

Gruß

salvo

zu den umgeschweißten Rindt Felgen gibts immer ein Gutachten!!!!!!!!!

Hatte auf meinem Käfer damals auch auf 3 teilig umgebaute Porsche Füchse montiert,und nie Probleme damit gehabt.

http://www.felgen-service.de/

Themenstarteram 30. August 2007 um 17:32

also dürfte das doch kein Problem sein.

2 umschweißen lassen, schmalere Mäntel drauf für die Optik und von außen sehen dann alle 4 gleich aus.

 

ES GIBT IMMER NE LÖSUNG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 9,5x18 mit 225/40 auf VA beim Golf 4 möglich oder nicht? wenn ja was muss ich alles machen? Wichtig!