ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 9 Jahre alt aber nur 8000 (beweisbare) km. Kann das gut gehen?

9 Jahre alt aber nur 8000 (beweisbare) km. Kann das gut gehen?

Opel
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 0:22

Der Wagen ist oft gar nicht, oft nur 1500km/Jahr bewegt worden. Wenn ich den jetzt kaufe, fällt der doch vor Schreck auseinander, wenn ich die ersten 800km am Stück fahre, oder???Bitte um Tipps, danke.

2,5 V6 Benziner B-Facelift Limo

Was schluckt der denn?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wird auf jeden Fall gut gehen. Altersbedingte Wechselintervalle einhalten! Zahnriemen, Motor-+Getriebeöl usw. Reifen müssen neu, natürlich unterliegen noch einige Teile dem Altersverschleiss. Aber im Groben und Ganzen, was soll ihm fehlen?

Ein Freund hat vor längerer Zeit einen Polo von seiner Oma bekommen, der war 13 Jahre alt und hatte 25 tkm gelaufen. Den hat er problemlos einige Jahre gefahren, der hat keine Werkstatt gesehen.

Zum Verbrauch können andere mehr sagen.

am 31. Dezember 2010 um 0:38

Ich würde erstmal einen Ölwechsel machen und den Zahnriemen, wenn der nicht in den letzten vier Jahren gemacht wurde. :cool:

Hi,

Zum Verbrauch muß sichergestellt sein , daß es sich um den X25XE handelt .

Er wurde meines Wissens bis Februar 2000 im Facelift verbaut .

Der anschließend verbaute Y26SE trinkt von Haus aus mehr .

Falke hat mit Y-Benzinern mehr Erfahrung , aber ich denke 1-2 Liter werdens schon sein gegenüber den X-Motoren .

Ausgehend von meinem X und ausgehend das sich der 2.5 und der 3.0 nicht viel nehmen ,

komme ich auf einen Allgemeinen Realistischen Verbrauch ohne ihn zu tragen ,

um 14 Liter beim Y26SE und 12 Liter beim X25XE .

Im übrigen , wenn es tatsächlich ein X25XE ist , hat er in 2 Monaten mindestens 11 Jahre auf dem Buckel .

Für mich ein absoluter Leserekord , was die Jahre und die KM angeht . :)

Aber dabei auch mal das Lenkrad , die Pedale und den Schalthebel anschauen .

Zumindest als groben Anhaltspunkt , wenn du verstehst . :)

Ansonsten sind die Tips der Vorredner schon mal gut und zu befolgen . :)

Solange Standzeit und nur wenig gefahren, eigentlich solltest Ihn kaufen und weiter stehen lassen;).

Was soll da kaputt sein?

Einfach nach checkheft alle Inspetionen machen und lass das Teil laufen.

Der wartet doch nur auf dich. Wenig KM machen einen Wagen auch nicht teurer, wer sein Auto nicht fährt ist selber Schuld.

Bei dem KM denke ich jenachdem bei wem du ihn kaufst wird er wohl auch nicht verheitzt sein.

Wenn du ihn nicht willst dann nimm ich ihn.

Moin

Der müsste doch wie neu sein, da würd ich nicht lang fackeln:)

Ich kenne einen Benz aus 1965 der hat bis heute 17.000km gelaufen, ist auch wie neu.

Vorsicht ist nur bei Feuerwehrwagen geboten weil die kalt geprügelt werden.

Gruss Willy

Zum verbrauch beim 2.5er kann ich nur sagen, ich hab meinen momentan dadurch das ich von den 38km zur arbeit 30km Autobahn habe und die meistens zw. 100 und 120 fahren, bei ca 9L durschnitt.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:12

Vielen Dank für die Tipps. Ist ein e-bay Angebot, geht mir zu schnell, wer Interesse hat kann ja bei ebay schauen, ist gleich zu finden, ich glaube es läuft noch 1 Tag! Sollte jemand zuschlagen, wäre ich an einem Bericht interessiert.

Danke

Moin

Kann mal einer schätzen was das Dingen denn so wert wäre?

Den den ich gefunden habe ist 10, fast 11 Jahre alt und hat 9150km runter, ist es der?

Gruss Willy

Hi Jungs

Das wird schon gut gehen, du solltest dich nur darauf einstellen, das du den Wagen eigentlich wieder einfahren musst.

Also ruhig mit den Pferdchen auch wenns juckt, meiner hatte mit 12 Jahren 19.000 und ein paar gequetschte runter.

Am besten alles was Flüssigkeit heißt raus, außer der Kühlflüssigkeit, alle  Filter gleich mit und den ollen Riemen.

Dann hast du ein Schmuckstück, von dem manche nur träumen.

Wenn du dann noch ordentlich was in die Rostvorsorge investierst, was soll dann schon schiefgehen.

Gruß Ralf

Hallo Zusammen!

Ich denke, alles eine Frage des Preises (wie immer)!

Der Preis steht im Augenblick bei 4760,00 Euro und die Auktion läuft noch gute 2 Tage. Der wird sicherlich noch kräftig nach oben gehen - zumal 16 Gebote vorliegen.

Ansonsten scheint´s ein gutes Angebot zu sein. Bedenken sollte man vielleicht noch, dass der Verkäufer bereits einige Fahrzeuge verkauft hat ( frühere Bewertungen ansehen!), mithin sicherlich Erfahrung im PKW Handel aufweist und das Fahrzeug daher wahrscheinlich auch nicht zum absoluten Schnäppchenpreis weggeben wird.

Allen einen guten Rutsch nach 2011 (aber nur sprichwörtlich - die Autos mögen auf der Strasse bleiben!)

und 113 Beobachter, also halbe Motor-Talk-Omega-Fangemeinde...:D

G

ubid

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 2:27

Wurde für über 7000.- versteigert. Was sagt Ihr denn dazu??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Preis ist OK!

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Der Preis ist OK!

Ehrlich?? Bei uns steht er mit rund 4000.- in der Liste. Natürlich mit viel mehr Kilometern. Aber 7000.- für ein 10 Jahre (fast11) altes Auto??

Deine Antwort