1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. 9 Tage alt und die erste Macke

9 Tage alt und die erste Macke

VW Eos 1F
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 15:43

Da ist mein Baby nungerade sieben Tage alt und da haben mir doch ein paar "nette Damen" ihre olle Autotür auf dem Supermarktparkplatz gegen meinen EOS geknallt.

Ich habe gerade meine Einkäufe in den Kofferraum gepackt und bringe den Einkaufswagen weg, als ich wieder komme, sehe ich von weitem das eine der Frauen vom Nachbarauto an meiner Tür herunterschaut. Also ich beim Auto ankomme sagt sie aber nix und tut ganz unauffällig mit ihrer Freundin/Verwandten. Und als ich sie zur Rede stellen wollte wurde die auch noch in ihrem südländischen Temperament ausfällig.

Ich wollte dann ihren Ausweis sehen - hatte sie beide angeblich nicht dabei. Habe dann die Polizei gerufen, da haben die sich gleich noch mehr aufgeregt. Man beachte, das sie mein Auto beschätigt haben. ICH hätte mich mal aufregen sollen!!! Die sind so abgegangen das dann schon die ersten Passanten (zwei Damen um die 50) stehengeblieben sind. Die haben sie dann auch noch beschimpft. Während wir auf die Polizei gewartet haben wurden wir dann immer wieder beschimpft: "... bloss weil wir schwarze Haare haben", "...wären SIE (also wir) im Urlaub und wäre sowas passiert, wären sie AUCH weg gefahren...", "... Nazis ... ", ".... Arschloch....".

Nachdem ich den beiden gesagt habe sie sollen mal lieber die Klappe halten, weil hier genug Zeugen sind und sie sonst noch ne Anzeige von mir bekommt, kam dann sowas wie: " ... ich hole auch gleich ein paar Leute, dann sehen wir ja weiter. Wir stehen nämlich alle zueinander..."

Der eine Polizist meinte zum Schluss nur:" Mit nem neuen Auto sollten Sie sich auch nicht hier auf den Parkplatz stellen, sie sehen ja was für Leute hier parken und wie die mit fremden Eigentum umgehen ..."

Nur Idioten unterwegs ,... schönes Wochenende. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Dezember 2006 um 16:25

Hallo muetze,

Leute gibt es, die sollte es gar nicht geben. Gut das du die aber gleich noch erwischt hast.

Seit wir den EOS haben, laufen wir auch wieder mehr.

Beim Einkaufen stehen wir derzeit immer ganz hinten, da wo keiner hinwill :)

Gruß Nordeos

Hallo,

ich bin zwar kein EOS-Fahrer, aber der Respekt vor fremden Eigentum tendiert gegen Null! Das kann nam am Besten an den Häuserwänden unsrer Städte sehen.

Egal welches Auto beschädigt wird, es ist eine Schweinerei.

Am Liebsten würde ich solchen Leuten auch mal eine Satte Macke ins Auto treten. Die würden sich vermutlich aufregen bis zum zerplatzen.

Bezüglich der Polizei möchte ich vermerken:

Zitat: :" Mit nem neuen Auto sollten Sie sich auch nicht hier auf den Parkplatz stellen, sie sehen ja was für Leute hier parken und wie die mit fremden Eigentum umgehen ..."

Soetwas kann er sich denken, aber auszusprechen hat es soetwas nicht. Der Polizist sollte lieber an seine eigene Stellenbemessung denken, denn auch so eine Anzeige ist für die Stellenbesetzung ach nicht ohne. Viel arbeit haben die doch nicht.

Gruß

Wir parken auch immer am hintersten Ende Parkplatzes. Muss echt nicht sein, das irgend eine Mami bei raus oder reinsetzten des lieben kleinen die Türe in den Eos schmeißt, oder vor lauter Beschäftigung beim Eisauspacken dem Einkaufswagen freien Lauf lässt.

Soll jetzt keiner sagen , das es Quatsch ist oder so was. Ich brauch nur ne halbe Stunde auf`m Parkplatz zu beobachten um das immer wieder mit zubekommen.

Zum Glück sind viele aber zu bequem ein paar Meter zu laufen und würden am liebsten im Laden parken. Das gibt den Leuten denen es nicht egal ist das Ihr Auto eine schöne Beule nach dem Einkauf hat bis jetzt noch die Möglichkeit dies so gut es geht zu verhindern.

Zu dem Kommentar der Beamten sage ich jetzt lieber nichts.

Würde nur gerne mal wissen ob sie -wenn es Ihr Wagen wäre-genauso handeln würden.

Und solche Polizisten sorgen für "Recht und Ordung"?

Ware Begebenheit am Rande:

Habe vor ein paar Wochen folgendes erlebt: Eine 2-fache und dazu schwangere Mutter hat sich Sekunden nach dem ich geparkt habe und aussteigen wollte auf einem fasst leeren Parkplatz so dicht neben mich gestellt, das sie kaum aussteigen konnte. Und warum? Weil ich mich auf die weisse Linie gestellt habe um Macken oder Kratzer zu vermeiden. Der Parkplatz war so gut wie leer!! Bei all dem Stress den Mütter so haben müssen hatte sie trotzdem die Zeit, mir mit dieser Aktion klarmachen zu wollen das ich nicht Ordnungsgemäß parke. "Schlimmer als ne Frau" war Ihr Kommentar. Meine Frau und ich saßen noch im Auto und schauten uns an. Wir dachten erst, es wär versteckte Kamera oder so was. Wem passiert das schon, wenn er von einem harten Arbeitstag noch eben was einkaufen möchte?

Aber wie man sieht ganz normaler Alltag. Da kann ich ja froh sein, das sie nicht auch die Polizei gerufen hat.

Armes Deutschland..........

Re: 9 Tage alt und die erste Macke

 

Zitat:

Original geschrieben von muetze303

Der eine Polizist meinte zum Schluss nur:" Mit nem neuen Auto sollten Sie sich auch nicht hier auf den Parkplatz stellen, sie sehen ja was für Leute hier parken und wie die mit fremden Eigentum umgehen ..."

Nur Idioten unterwegs ,... schönes Wochenende. :)

Oh man, super ärgerlich.....hoffentlich kein allzu großer Schaden.

Man darf scheinbar nie den Fehler machen, Polizisten wegen vermeindlichen Bagatell-Schäden rufen, das mögen die gar nicht. Uns ist mal eine hinten drauf "gerempelt", man konnte keinen Schaden sehen, aber für den Fall, das die Heckschürze evtl verzogen ist, wollten wir den Rempler aufgenommen wissen, weil die olle Trulla auch so pampig wurde, wir hätten im Schritttempo abrupt gebremst und ihr Automatik-Auto würde immer noch etwas rollen usw.

Die Polizisten kamen nur widerwillig und der eine raunte dann seinem Kollegen zu: "Und für sowas wird jetzt mein Kaffee kalt...!" :-(

am 2. Dezember 2006 um 20:47

Hallo,

meiner Frau ging es mal ähnlich,sie war damals mit unserem A4 bei uns im Bodenseecenter einkaufen, als sie wieder am Fahrzeug war, hat sie an der hinteren Stosstange einen tiefen Kratzer entdeckt.Ich bin dann gleich zur Polizei gefahren und habe Anzeige gegen ungekannt gemacht.Der Polizist meinte da meldet sich sowieso keiner,was würden sie machen wenn sie jemanden beobachten der ein anderes Auto beim Ausparken streift.Als ich dann sagte ich würde den Fahrer sofort darauf ansprechen, meinte er ich wäre die Ausnahme.

Es meldete sich natürlich kein Zeuge auf die Zeitungsanzeige, und so hatte ich die Lackierkosten am Hals.

Ich war heute wieder in dem Einkaufscenter, es ist abnormal wie es jetzt vor Weihnachten zu geht.Kreuz und quer kamen die Autos aus allen möglichen Lücken rausgeschossen, und es ist ein Kampf um jede freie enge Parklücke.Bin dann ins 200 m entfernte Parkhaus gefahren und hatte da jede Menge Platz um "unfallfrei" zu parken.

Tip: immer neben neuen Autos parken, die Fahrer passen meistens auch auf.

Grüßle Thomas

Die Polizisten, die den Normalbürger von einer Anzeige abhalten wollen, muss man nur mal auf den Strafverfolgungszwang hinweisen, dem sie unterliegen. Sie, die Polizisten, machen sich strafbar, wenn sie dem - dem Strafverfolgungszwang, nicht nachkommen.

Kurze Ansage - ich denke, dann werde ich gegen Sie Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung im Amt erstatten müssen - wird Wunder wirken.

Das bekommt jeder Polizist beigebracht - in seiner Ausbildung.

Auch ausgesprochen sachdienlich ist - Sie wollen also meine Anzeige nicht aufnehmen, weil das nichts bringt - gut, dann werde ich mich morgen an Ihren Dienststellenleiter wenden - könnten Sie mir bitte Ihren Namen nennen, damit ich morgen mit Ihrem Dienststelellenleiter über Ihr Verhalten reden kann.

Die Polizisten werden nach einem solchen Gespräch die Anzeige aufnehmen - ich bin mir absolut sicher - allerdings sollte trotzdem am nächsten Tag das Gespäch mit dem Dienststellenleiter gesucht werden. Die Polizisten kriegen genau dafür ihr Geld, dass sie Anzeigen usw. aufnehmen.

Zu unseren netten Zeitgenossen folgendes:

Fahre am Freitag über unseren Hauptplatz und sehe auf der anderen Seite eine Parklücke, kein anderes Auto weit und breit zusehen, das in diese Parklücke will. Ich wende, fahre in die Parklücke und während ich das mache sehe ich ein silbernes Auto rückwärts aus einer Behindertenparkbucht 5 Parkplätze weiter in Fahrtrichtung in meine Richtung fahren.

Ich steige aus und aus diesem Auto springt eine Frau und behauptet, sie habe die Parklücke zuerst gesehen. Ich entschuldige mich und sage, dass ich kein Auto weit und breit gesehen habe, als ich in die Lücke fuhr. Darauf sie, ich solle sofort rausfahren, sonst holt sie die Polizei. Ich noch immer höflich, dass ich nun nicht mehr herausfahre und sie gerne die Polizei holen könnte.

Da ich keine Lust auf weitere Diskussionen hatte drehte ich mich um und ging über die Strasse. Mir wird dann noch das Wort Arschloch hinterher gerufen und dass die mit den tollen Autos schon noch sehen werden, was sie davon haben. Leider habe ich mich da nicht mehr umgeschaut.

Ich war ca. 2-3 Minuten weg und als ich wieder zurückkam hatte ich auf der Beifahrerseite einen Kratzer im Lack von der Türe bis zur Heckklappe.

Daraufhin bin ich den ganzen Hauptplatz abgelaufen und sehe sie dann zufällig auf der anderen Strasssenseite fahren. Da viel Verkehr war konnte ich sie einholen und habe an die Seitenscheibe geklopft. Zuerst hat sie mich ignoriert und ist ein Stück weitergefahren, aber sie mußte wegen des Verkehrs wieder anhalten. Daraufhin habe ich sie aufgefordert stehen zu bleiben woraufhin sie das Seitenfenster einen kleinen Spalt aufmachte.

Ich sagte zu ihr, ob sie nun wegen der Diskussion um einen Parkplatz mein Auto zerkratzt hat. Sie darauf, dass sie von nichts wüsste und da sie dann freie Fahrt hatte ist sie ums Eck und weg. Aus dem ganzen Verhalten ihrerseits war klar zu erkennen, dass sie genau wusste was ich von ihr wollte.

Habe mir das Kennzeichen notiert und bin sofort zur Polizei, Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt.

Die Fahrerin konnte mittlerweile ermittelt werden, aber der Polizist meinte, dass die Chancen nicht besonders gut stehen sie dran zu bekommen, wenn sie das nicht zugibt oder jemand etwas beobachtet hat.

Schaden laut meines :) 1.800 - 2.000 Euro.

Hatte mein Baby zu dem Zeitpunkt EINEN Tag :-(

Hallo Muetze

A pro pro "Schwarze Haare ...Nazi ..." etc.

Mein Russischer Kollege hat mich mal aufgeklärt.

Alle Einwanderer (politisch korrekt genannt "Migranten") die hier nach Deutschland gekommen sind (dank 7 Jahre Joschka Fischer immerhin über eine Millionen ) lernen als erstes in Konfliktsituationen mit Deutschen sofort den Deutschen als Rassist zu beschinmpfen.

Damit haben die dann lustiger Weise auch immer Erfolg.

Die meisten Deutschen kuschen dann und der liebe Einwanderer hat was er will...

Also mein EOS hat auch schon ein zwei Boilen an der Beifahrertür, die werden nächste woche repariert. Zahlt aber zum Glück die Versicherung (Parkschaden).

Ich fahre zur Zeit keinen VW habe aber auch schlechte erfahrungen gemacht. Besonders ärgerlich ist es wenn große Parkplätze bei Gartencentern und Einkaufsoasen auf der grünen Wiese nicht Videoüberwacht sind.

So ist es mir passiert das erst die Stossstange links und zwei tage später rechts durch Einkaufswagen zerkratzt wurde. Ich parkte ebenfalls auf großen Parkplätzen weit weg von allen anderen. Die Parkplätze waren praktisch leer. Doch jedesmal wenn ich zu meinem Auto gekommen bin parkte links und rechts jemand neben mir. Der rest der Parkplätze bleibt leer. Das ist ein erstaunliches Phänomen das einmal erforscht gehört.

Ich freue mich auch immer über die Spezialisten die Rückwärts einparken, wo sie doch an den Kofferraum müssen. Dann quetscht man sich mit dem Einkaufswagen gerne zwischen den Autos durch und zerkratzt die Seiten.

Ja, unsere ausländischen Mitbürger gehen schnell in die Luft (Beleidigungen) wie bereits geschildert. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn die Polzei eintrifft verstehen sie plötzlich kein deutsch mehr und herbeigerufene Verwandte müssen übersetzen.

Ich hab vorne auch nen 10cm lange sehr tiefen Kratzer. Da muss jemand beim Ausparken gegen gefahren sein...

Werde ich aber erst im nächsten Jahr beheben lassen.

statement

 

es ist schon komisch, ich bin 12 Jahre VW Busse gefahren und niemals hat mir jemand einen Kratzer ins Auto gemacht.

(Ich mein damit auch unabsichtlich beim Einparken oder Tür aufmachen).

Das Auto war groß und gerade diejenigen die des Einparkens nicht mächtig waren haben erst garnicht versucht neben mir zu parken. Leute die Parken konnten haben sich wegen der Größe immer mit gebührenden Abstand neben mich gestellt.

Jetzt wird es sicher bald anders kommen. Aber des erste Kratzer (Beule) kommt bestimmt.

Jetzt kommt natürlich noch der "Neidfaktor" dazu

obwohl mein letzter Multivan 46 t€ gekostet hat kam bei niemanden Neid auf. Es war halt ne Kiste, warum sollte jemand darauf neidisch sein.

nur mal so als statement

9 tage alt un ne macke

 

Hi Muetze

mir ists genau so gegangen

bei mir ist die vermieterin in meinen bis dato ebenfalls 9 tage alten eos reingefahren

der witz is das ich 5 minuten vorher noch gedacht hab

"was wäre wenn dir hier aus dem haus einer reinfährt"

... und schon ging die alarmanlage los und eine verwirrte

frau stand vor meiner tür ...

irgendwie konnt ich mich garnicht aufregen , du kannst nix neues haben es steht jeden tag ein schnarchzapfen auf

der´s kaputt macht .

wenigstens muss sie jetzt richtig blechen

ca. 1500 € + mietwagen.

man kann nur nach vorne schauen und hoffen das nix mehr passiert ,

Auch wenn das hier nicht zur Diskussion steht, frage ich mich echt manchmal, was die Ordnungshüter denn genau hüten, bzw. wessen Ordnung sie hüten...

O-Ton Beamter, der die Anzeige eines Bekannten aufnahm, der kurz davor von einem Russen (Achtung! Keine Pauschalierung - kenne verdammt nette Russen...) blutig geschlagen wurde, weil (!!) er von dem Russen, der ihm einen Schneeball ins Gesicht warf, eine Entschuldigung verlangte: "Sie haben ein Geschäft. Ich würde Ihnen von einer Anzeige abraten, Ihrer Familie und dem Geschäft zuliebe. Außerdem kommt bei einer erstmaligen Anzeige sowieso nichts raus!" Er sah dann von einer Anzeige ab.

Gewisse Bevölkerungsgruppen haben hier echt Narrenfreiheit... Und etwas dagegen sagen oder unternehmen traut sich ja niemand, weil er sonst rechts ist *argh*

 

Schade um dein Auto, aber sei froh, dass du es wenigstens noch mitbekommen und zur Anzeige gebracht hast.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen