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9 x 16 ET 30 VA Nur börteln ???
Also hallo erstmal, Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir Borbet BS 9x16 Et 30 geholt! Bekomme ich die mit börteln an der Vorderachse unter oder muß ich auch noch ziehen lassen ??? Fahre nen GT Bj. 95 mit Plastikverbreiterungen, und habe nen H+R Gewinde drin. Wie tief kann ich ihn dann noch vorne einstellen ?? Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!
PS: Kann auch noch ne paar Bilder dazu machen !!!
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22 Antworten
Hab diegleiche Felge vorne in 7,5*16 ET 35 und das Rad steht genau im Radkasten drin, sodass bördeln reicht. Da deine Felge 1,5 Zoll breiter ist und auch noch 5mm weiter draussen steht, denke ich, dass du ziehen musst.
Sonst frag mal den User LittleKenny, der hat 9*16" Borbet BS rundum.
ich hab vorne 9x16 ET 25 und musste auch nur börteln... ziehen muss man vorne erst ab ET20 und hinten ab ET10 und auch nur dann wenn man keine plastikverbreiterung drauf hat..
obs vorne schleift und wie tief du schrauben kannst musst du austesten: einfach runterschrauben so wie es dir gefällt,dann suchst du dir nen großen platz,gehst auf lenkungsvollanschlag und gibst gas und guckst ob es vorne schleift und ruhig so schnell fahren das er vorne kurz vorm rutschen ist... wenns schleift musst du hochdrehen.. hinten testet das der TÜV so: er macht soviel gewicht rein,bis die max. achslast erreicht ist und dann muss noch 8mm platz sein zwischen reifen und kotflügel. zu hause kann man das so testen: 3 leute auf die rückbank und 2 auf die heckklappe und federn lassen und einer musst gucken obs passt oder schleift
Und wie tief hab ihr euern Wagen jetzt vorne ???
bin so bei ca. 80/60 vielleicht sogar noch mehr,muss mal nachmessen...
So sollte es bei mir hinterher auch sein !
Habe hier gelesen, das es auch mit am Reifen liegt! Also ich habe 215/40ZR16 Toyo T1S reinforced drauf ! Wo liegen denn da die unterschiede ???
@GTIman: so pauschal würd ichs nicht sagen....
Ich hab vorne ET15 und hinten ET0 und da wurde nicht schlecht gezogen...
Nochmal von vorne...
(die Vento Stoßstange schmiegt sich wunderbar an die Kotflügel an, gell? Echt guter Geheimtipp )
Und von hinten....
Also denke nicht, dass ich mir das Ziehen wegen 5 oder 10 mm hätte sparen können
ich mag das nicht wenn das gezogen ist,es sei denn,die kante bleibt erhalten am kotflügel,sonst find ich das nicht so schön...
ich weiß das bei mir Toyos und Dunlops drunterpassen,die sind bei mir freigegeben und eingetragen... ich hatte damals 195er auf meinem 1. Golf und der reifen war schweine breit gebaut und jetzt hab ich 195er von einer anderen firma als winterreifen und der reifen ist schmaler gebaut..
aber die toyos wirst du drunterkriegen...
hinten hatte ich auch schon die plastikverbreiterungen ab und da hats auch noch gepasst mit ET15...
Also Jungs und ?? Mädels??..
Ich bekomme nächste Woche meine 9x16 ET 15 rundum...
ich fahre einen Variant und jetzt mal ne Frage..sollte ich hinten noch 10er Spurplatten drauf machen , denn ich denke das das eventuell etwas popelig aussieht wenn rundum die gleie ET gefahren wird..
kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?
Wäre echt nett denn ansonsten muss hinten ziemlich arg gezogen werden bei ET 5 oder??
Ja das sieht schon "popelig" aus
Schau dir die Bilder oben doch mal an. Ist vorne auch ET15 und das ist schon ziemlich breit. Wenns hinten auch nur 15 wäre, würde das IMHO komisch aussehen.
Also gehe ich hinten auf ET 5...wie ich es geplant hatte...
Wieviel Meter muss mein Tuner raus reissen ausm Kotflügel? :-)
Ist bestimmt übel oder?
Muss da geschweisst werden oder kriegt man das "normal" gezogen?
Nein da muss nix geschweißt werden. Du wirst dich nur darauf einstellen müssen, dass du den Kotflügel eben neu lackieren musst...
Hmm ja ...das ist ja auch schon wieder arg teuer..hmm aber wer schön sein will muss leiden was?
Nur hinten oder vorne auch?