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9 x 16 mit 215/40 zr16: geht oder nicht?

VW Vento 1H
Themenstarteram 1. Mai 2006 um 10:27

Hallo,

wer hat solche räder drauf? probleme beim eintagen? wieviel kostet bördeln und ziehen?

soll auf einen G III mit GT Achsen (vierloch, scheibenbremsen vorn und hinten) 60/40 tiefer, felgen haben ET 25 vorne und ET 15 hinten

 

BST

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22 Antworten

Hat ich davor drauf. ET30 v u. h. Vorne wirste definitiv ziehn müssen. Börden sowieso. Preise sind regional unterschiedlich.

am 1. Mai 2006 um 10:33

jap vorn auf jeden Fall ziehen. Hinten evtl. nur bördeln.

Hatt vorher auch n 60/40 Fahrwerk drinne. War mit 9x16 zu tief. Keine Abnahme. Hab dann n Gewinde verbaut. Dann hats geklappt.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 10:35

und mit wieviel muss man da rechnen? von bis?

Hi habe ein 60/40 Fw drin und 9x16 va et 30 ha et 15 .vorne wirst du warscheinlich um eine neulackierung nich herum kommen . Hinten müsste bördeln reichen .

hier noch ein pic .

@Golf3Rulez

So´n Quark !!! Bördeln reicht völlig !

@BST

Ein Kollege von mir hat 65/55mm tiefer und auch 9x16 rundum vorne ET 25 hinten ET 15 ! Und nur rundum gebördelt !

Das kann nicht sein! Bei mir standen die Dinger locker 2cm draussen! Bei 9x16 und 215/40 MUSST du vorne ziehen. Ausser er hat sich gezogene Kotis geholt.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 16:09

ok!

jetzt wäre ne ungefähre preisangabe fürs bördeln und ziehen ganz hilfreich.

Mit min. 100 Euro pro Achse musst du rechnen. Dazu kommt noch dass die Werkstätten das erst machen wenn du damit einverstanden bist, dass die dafür nicht haften wenn dein Lack platz. Beim ziehn kann es schon vorkommen dass du die Kotis neulackieren musst. Was dich dann nochmal 200-300 Euro kosten könnte. Bei 9x16 wäre ich echt vorsichtig. Hol dir für vorne lieber 7x16, dann sparste dir ne Menge Ärger. Aber jedem das seine.

@Ermin

Nun ja er hat allerdings ein Golf 3 Cabrio, also noch das ohne Facelift, ich weiss ja nicht ob die Kotflügel breiter sind, kann ich mir aber nicht vorstellen !

@Mr.KroSsE

@Golf3Rulez

So´n Quark !!! Bördeln reicht völlig !

Du musst es ja wissen hast bestimmt noch die Original felgen drauf !

am 1. Mai 2006 um 18:10

habe auch die selbe grösse. hinten musst du bördeln vorne ziehen und bördeln dann klappts mit der eintragung

also beim Tüv nord kostet ne eintragung 44,85€ wobei es aber auch prüfer gibt die eim das doppelt oder dreifach berechnen weil sie dann 3 sachen eintragen felgen fahrwerk und Splenkrad wenn du hast. Ich gehe immer zu einem der berechnet nur einmal. Das machen die alle unterschiedlich.

Tipp zum Ziehen mit ner sektflasche (voll) kannst es gut selber machen. Wagen anheben flasche zwischen kotflügel und reifen packen vorsichtig absenken flasche gut fest halten und den wagen vor und zurück schieben. geht voll gut!

Habe 9*16 et 30 rundum, hinten reichte bördeln und ich könnte auch noch 10er distanzen unterkriegen denke ich. vorne wurde es ziemlich eng. Liegt aber uch bißchen an den anderen reifen. Ich schätze mal dass ca. 1 cm rausgezeogen wurde.

Habe beim Tuner 40 Euro pro Achse gezahlt. Bei ATU hätte es 52 (nur bördeln) gekostet und bei nem Karosserie betrieb wollte der allein für vorne schon um die 120 haben... Also Preise einholen lohnt immer !

Ich hab ringsrum 9x16 ET 15 drauf. Hinten kommen noch spurplatten drauf. 7 mm pro seite. Hinten ist nur gebördelt und leicht ausgestellt. Vorne das volle program + ca 2m pro seite ziehen und original verbreiterungen ringsrum.

 

Wie viel man ziehen muss hängt auch etwas vom reifen ab. Manche ziehen sich etwas besser. Meine z.B. ziehen sich voll schei..! Werde sie wohl diesen sommer platt machen und dann TOYO drauf machen.

 

Tiefe kann ich nicht genau sagen. Gewindefahrwerk. :(

am 2. Mai 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

ca 2m pro seite ziehen

Na das will ich sehen :D ;)

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