ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 9 x 18 ET 11 auf TT?

9 x 18 ET 11 auf TT?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 13:26

Hi,

bekommt man 9 x 18 ET 11 Felgen rundum an den TT gebaut? Hat jemand dieses Maß an seiner Kiste? Denke so an 225/40 vorn und 245/35 hinten:)

Ein Bekannter hat die bei sich rummliegen, passender Lochkreis und Mittenzentrierung. Gutachten sucht er noch. Wenn die nicht passen sollten, dann kann er´s auch lassen, die Bude auf den Kopf zu stellen;)

Achso, sind übrigens weiße OZ Supertourimos, meine Traumräder:D

Ähnliche Themen
25 Antworten

oh echt coole Felgen...

will dich auch geren haben :D

Wie sehen die aus? Hat mal jemand ein Bild davon?

ja so sehen die aus..

gruß

very nice...

am 17. Oktober 2004 um 15:17

ich will dich jetzt ja nicht enttäuschen, aber ich denke das sind speziell für den motorsport hergestellte felgen von OZ! meiner meining nach für den damaligen beetle-cup! ein gutachten gibt es dafür sicher nicht! lasse mich aber gerne eines besseren belehren - würde mich aber wirklich wundern, da oz keine so übertriebenen räder für die straße herstellt und schon garnicht mit so einer mörder et!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 15:47

das vermute ich leider auch. Da waren früher mal Rennslicks druff, also müssen die ja auf der Piste getreten worden sein. Sollen noch aussehen wie neu...Hm! Naja, vielleicht findet er ja das Gutachten nciht, weil´s da keines für gibt:eek:

sehen übrigens in weiß so aus:

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 15:49

@kitcar: stimmt, die gleichen hatte Smudo auf seinem Cup-beetle in Silber

Hallo Markus NOS,

bist Du sicher, daß die Verarbeitung von OZ Deinen Erwartungen entspricht?

Ich hatte bei meinem BMW OZ-Alufelgen für die Winterreifen. Die sahen um die Mitte herum und an den Ventilen richtig zerfressen aus.

Sowas habe ich bei Originalfelgen von BMW oder Audi noch nicht gesehen.

am 17. Oktober 2004 um 16:00

wenn du einen gnädigen tüv prüfer kennst, wären die genial - auf ein tüv gutachten wirst du bestimmt vergebens warten, wenn die wirklich aus dem beetle-cup sind, wie ich vermute, sind die aus magnesium - also richtig genial leicht, aber für die straße absolut nicht zugelassen!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:02

ich fahre eigentlich immer OZ und hatte nie Probleme. Die weißen OZ´s haben den Vorteil, dass sie

a) supergeil aussehen (vor allem, wenn man gelochte Scheiben und ne Rote Bremse dahinter hat)

b) Bordsteinrempler sehr leicht zu beheben sind

c) ich sowas auf nem TT bisher noch nicht gesehen habe

leider gibt es die strassenzugelassene OZ Supertourimos in 18 Zoll nur in silber:( weiße mit roten Schriftzügen gibt´s nur bis 16"

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:20

einen so gnädigen TÜV-Prüfer wird´s wohl nicht geben, oder?

Denn wer sichert ihm ab, dass die Felgen auch für das Schwergewicht TT ausreichend fest sind? Der Cup-Beetle wird doch wohl ne Ecke leichter sein?!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:23

naja, was die ET anbelangt: ET 11 wäre ja so wie eine ET 35 Felge mit 25er Spurplatten vorne. Ob das gut geht? Andereseits haben die Serien 17"er doch ET 32, oder? Und die kann man auch mit 20er Platten kombinieren. Dafür sind die Felgen aber auch nur 7,5 Zoll breit. Also ich weiß nicht. Und auf Kotflügel ziehen hab ich auch keinen Bock:(

also ich fahr wie schon mal erwähnt 9,5x18 mit et 20 an der VA.

--> 9x felge = 1,22cm schmäler + die 9mm mehr einpresstiefe ergibt dann wieder fast mein maß.

ergo: KAUFEN! wär ja erst dein 5ter radsatz? :D

Hallo!!

Ich fahre z.B die 9*18 ET 35 ASA AR1 mit 25 mm Spurplatten an der Hinterachse(ET10) und mit 12 mm Spurplatten an der Vorderachse(ET23).Mehr geht an der Vorderachse leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 9 x 18 ET 11 auf TT?