1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 90 km/h in ner 50er ODER 60er Zone

90 km/h in ner 50er ODER 60er Zone

Peugeot
Themenstarteram 3. April 2005 um 21:59

hi

hab mal ne sehr wichtige Frage! Bin gerade mit nem Kumpel durch Düsseldorf geheizt mit meinem Auto :(

Er ist gefahren und zwar mit 90 in einer 50er oder 60er Zone, das wissen wir nich genau *g* die Strafen kenn ich:

mit etwas Glück war es ne 60er Zone und wir sind genau 90 gefahren, dann gibts:

- 60 € Bußgeld

- 56,60 € Gebühren

- Probezeit auf 4 Jahre

- Aufbauseminar (Kosten ca. 300-400 €)

mit etwas Pech waren wir auf 31km/h und somit gibts 100 € Bußgeld und 1 Monat Lappen weg.

Jetzt meine Frage; er ist gefahren, es war aber mein Auto. Die Anzeige kommt ja weil ich der Halter bin zu mir, blos bekom ich auch eine Strafe (ich saß neben ihm!) ????

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2005 um 22:03

die machen ja ein foto vom fahrer ... und wenn der nicht aussieht wie du wirst du wohl drumherumkommen

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:07

Gefahren is zum Glück mein bester Freund und der wird nich so ein Asi sein und alles abstreiten, hoffe ich doch mal ;)

Von daher....

Und in der Anzeige wird ja immer gefragt wer der Fahrer war und da schreib ich dann in Absprache mit ihm seine Daten rein und bei Halter meine....oder?

Und die Strafe bekommt ja sowieso immer derjenige, der gefahren ist, egal wems Auto gehört.

am 3. April 2005 um 22:10

am besten dann mit dem biref zur poilzei gehen, den kollegen mitnehmen und sagen "ey heir, der war das, nicht ich"

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

am besten dann mit dem biref zur poilzei gehen, den kollegen mitnehmen und sagen "ey heir, der war das, nicht ich"

loool

Problem is nur: ich komme aus Richtung Köln, genauer aus Bergheim, falls es einer kennt und D-Dorf is 70km/h weg :( per Post dürfte auch reichen hoffe ich doch mal, und ansonsten fahr ich nach D'Dorf hin ^^

am 3. April 2005 um 22:16

na hallo ... wer ich in bayern geblitz werde und post bekomme kann ich hier bei uns im dorf auch zur polizei gehen und denen das sagen ...

zum glück gibt es ja pcs .. intranet, internet usw :D

am 3. April 2005 um 22:19

Dann kannste ja gleich nach Flensburg fahren ;) Ne, mit der Post ist kein problem. Kann nur sein das sie einmal zu dir kommen und das Bild mit dir vergleichen wollen

am 3. April 2005 um 22:20

was ja weiß gott auch nicht schlimm is :D

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:30

Zitat:

was ja weiß gott auch nicht schlimm is :D

Naja schlimm ist relativ ;) bin 19 und wohn noch zu Haus eund meine Eltern müssens ja nich gerade wissen, dass ich andere mit meinem Auto fahren lasse, und die dann damit auch noch Mist bauen ;)

Naja dauert ja sowieso nen Monat bis der Brief kommt, und dann zeig ich den erstma meinem Kumpel, der den dann auch erstmal seinen Eltern zeigt und dann mal weiter sehen...ausfüllen und zurückschicken is ja klar ^^ notfalls fahr ich zur Polizei bei uns im Ort hin

am 3. April 2005 um 22:34

datt wird scho klappen :D

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:41

Zitat:

datt wird scho klappen :D

*g*

Solange ich keine Strafe bekomm is mir so ziemlich alles egal!

am 3. April 2005 um 22:45

und so solls sein :D

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:48

Zitat:

und so solls sein :D

*ggg*

Du bekommst keine Strafe, nur der Fahrer.

Keine Sorge wenn Ihr ungefähr 90 in der 60 Zone gefahren seid kommen "nur" deine beschriebenen Folgen auf euch zu.

Normalerweise zeigen die Tachos immer ein paar KMH mehr an, zudem wird ja noch die Toleranz von 3 km/h abgezogen.

Wenn das Innerorts, in der Probezeit und in der 50er Zone war, wirds wohl ein wenig teurer ab 31KMh zuviel

+ 100€ Bußgeld

+ min. 25,60 Gebühren

+ 3 Punkte

+ 1 Monat Fahrverbot

+ Probezeit nun insg. 4 Jahre

+Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

am 3. April 2005 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

+Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

das würd mich auch am meisten stören :D

Deine Antwort