ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 90 KW TSI Knacken beim Beschleunigen ?

90 KW TSI Knacken beim Beschleunigen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. September 2008 um 10:40

Hallo,

ich fahre seit 7 Monaten den 90 KW TSI mit Schaltgetriebe. KM Stand 11300. Seit kurzem bemerke ich ab und an, wenn ich im 6. Gang bei ca. 70 Km/h beschleunige, das aus dem Motorraum rechts ein knacken bzw. knirschen zu hören ist. Dies ist bei ca 80 Km/h bzw. bei ca. 100 Km/hh zu hören. Wie es so oft ist, bei mehreren wiederholungen tritt es entweder gleich noch mal oder gar nicht mehr auf. Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5TSI

Hallo,

ich fahre seit 7 Monaten den 90 KW TSI mit Schaltgetriebe. KM Stand 11300. Seit kurzem bemerke ich ab und an, wenn ich im 6. Gang bei ca. 70 Km/h beschleunige, das aus dem Motorraum rechts ein knacken bzw. knirschen zu hören ist. Dies ist bei ca 80 Km/h bzw. bei ca. 100 Km/hh zu hören. Wie es so oft ist, bei mehreren wiederholungen tritt es entweder gleich noch mal oder gar nicht mehr auf. Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Guten Abend, wegen des knackenden Geräusches vorn rechts müßt ihr euch keine Gedanken machen, es kommt vom Magnetventil und tritt in gewissen Fahrsituationen auf. Dieses Geräusch stellt keinerlei Fehlfunktion dar.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hört sich das bei dir wie ne Art Fehleinspritzung an??

 

Ich hab auch ab und an sowas bei Vollgas. :(

Themenstarteram 20. September 2008 um 14:04

Es tritt bei mir auch nur bei Vollgas auf. Kann das beim Auslesen mit dem Diagnosegerät festgestellt werden ?

Wenn ich die Landstraße so dahinklecker dann merk ich nichts.

Genau so verhält es sich bei mir auch, aber laut Freundlichen ist nix im Fehlerspeicher gewesen. :(

Gibt es was neues dazu??