ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90 PS 110 PS TDI Unterschied

90 PS 110 PS TDI Unterschied

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:40

Hi,

hab 'nen TDI gekauft wo man mittels eines Schalters zwischen angeblich 90PS und 110 PS Leistung (per Chiptuning) wechseln kann.

Jedoch merke ich subjektiv absolut keinen Unterschied. Ich fahre 120 bei 2500U/min im 5en Gang bei beiden Stellungen.

Sollte bei 110 PS die Drehzahl nicht geringer sein als bei 90PS?

Vielleicht habt ihr mir ne Hilfestellung ...welche Drehzahlen bei welchen Gecshw?

Danke

Ähnliche Themen
48 Antworten

wieso? du veränderst die verbindung motor-getriebe ja nicht,du müsstest mit 110ps etwas mehr abzug haben und etwas mehr endgeschwindigkeit und das müsste man schon merken

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:49

ok,

den Abzug sollte ich mal messen ...thanks

Hallo,

Also nen Geschwindigkeitsunterschied wirst du auf keinen Fall merken. Denn durch den Chip ändert sich ja nur das Drehmoment / PS-Leistung! Selbst die originalen TDI's 90 und 110er weisen soweit ich weis in der Endgeschwindigkeit keine Unterschiede auf! Auch wenn man einen 110er TDI chippt, merkt man keine Geschwindigkeitsunterschiede, sondern lediglich nur Unterschiede im Abzug und das erreichen der Endgeschwindigkeit, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen!!!

HI

Also jetzt will ich mal was sagen *g*-..

Ich denke mal der 90er under 110 er haben die gleiche höchstgeschwindigkeit ..aber was vielleicht nicht jeder weiß.- die gänge 1-4werden bei 4500 U/min und der 5 gang bei 4000 U/min abgeregelt.

Ich denke mal durch einen chip wird dies aufgehoben(hoffe ich mal,,,bal auch en chip drin *g*)...

Also mein 90er laüft mit rückenwind 195 l.t.

Mfg

Heiko

Re: 90 PS 110 PS TDI Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Hi,

hab 'nen TDI gekauft wo man mittels eines Schalters zwischen angeblich 90PS und 110 PS Leistung (per Chiptuning) wechseln kann.

Jedoch merke ich subjektiv absolut keinen Unterschied. Ich fahre 120 bei 2500U/min im 5en Gang bei beiden Stellungen.

Sollte bei 110 PS die Drehzahl nicht geringer sein als bei 90PS?

Danke

Wer erzählt dir denn den Scheiss ? Wie soll das gehen ? Kopfschüttel !!! Das sollte einem aber eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen das das nicht sein kann !

jojo

Themenstarteram 7. November 2004 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von heko85

HI

Also jetzt will ich mal was sagen *g*-..

Ich denke mal der 90er under 110 er haben die gleiche höchstgeschwindigkeit ..aber was vielleicht nicht jeder weiß.- die gänge 1-4werden bei 4500 U/min und der 5 gang bei 4000 U/min abgeregelt.

Ich denke mal durch einen chip wird dies aufgehoben(hoffe ich mal,,,bal auch en chip drin *g*)...

Also mein 90er laüft mit rückenwind 195 l.t.

Mfg

Heiko

ok,

das ist mal ein guter Ansatz, werd ich mal schauen auf der Autobahn im 5en Gang...

thanks

Themenstarteram 8. November 2004 um 10:06

Also ich hab gestern auf der Autobahn bergrunter 4200 U/min im 5 Gang geschafft (200km/h) bei beiden schalterstellungen. SG regelt also bei 4000 nicht ab, sowohl bei 90PS wie auch bei 110 PS.

Bin ratlos...dieser Schalter hat keine Funktion. Trotzdem würde ich gerne wissen wieviel PS der Motor hat? Habt ihr eine Idee?

Wie wäre es mit ner Leistungsprüfung? Damit würdest du dann wirklich sicher sein können...

Hä? wo ist dein Problem.

MEss mal mit der Stoppugr mim Kumpel nebendran 0-100 einmal mit 90PS und einmal mit 110PS.

Was hat die Leistungssteigerung mit Höchstgeschwindigkeit beim Diesel zu tun ? Da wird nicht viel rumkommen da ein Diesel die Kraft im unteren Drehzahlbereich hat.

Du müsstest schon ein bissele mehr Bums untenrum haben mit 110 PS.

Gibt nen Kaufvertrag wo das mit der Leistungssteigerung drinsteht ?

am 8. November 2004 um 12:44

90er und nach tacho 210, na wer kommt darüber? :)

210 hat ich auch schon drauf.

Sachma....was fürn BJ habt ihr und wiue weit geht der Tacho bei euch ?

Oder geht der bei allen nur bis 200 ?

1996er Tdi 90 PS Movie Edition mit weißem Tacho (Movie Edition)

==> Geht bis 200

Ciao

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90 PS 110 PS TDI Unterschied