- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 90 ps endtopf an vr6
90 ps endtopf an vr6
hi
ich habe eine frage.
ich will ein unauffälligen vr6 golf.
weil jeder kleine depp gleich angst bekommt
und keine lust mehr auf ein kleines rennen hat.
dann bringen mir die ps nichts mehr wenn ich sie niemand demonstrieren kann. wenn er das doppelrohr sieht, da es sich entweder um ein vr6 oder ein gti handelt.
ich will das die leutz denken das ich ein kleiner dummer golfprollet bin. dann is die überraschung viel größer.
also was ich mir vorgestellt habe ist den endtopf vom 90psler also das mit dem einen rohr dranzumachen.
aber wass meine bedenken sind:
- ist das röhrchen zu dünn?
- verliere ich leistung?
wenn es zu dünn ist dann könnte man doch in den topf löcher machen. (von hinten nicht sichtbare löcher)
was denkt ihr, ist das machbar oder nur dummer schwachsinn eines armen golfers
Ähnliche Themen
16 Antworten
klasse idee was du da hast , wgen dem unauffälligen ;-)
aber ich denke es ist nict so einfach, jedoch welche negative nahteile du hast kan ich dir nicht sagen, aber so ganz ohne denke ich nicht das des ist....
das wird sicherlich nicht ganz im sinne des erfinders sein, die töpfe sind auf den Durchfluss der jeweiligen Abgasmenge abgestimmt. Allerdings gibts im Zubehörhandel ganz sicher auch einen mit nur einem Endrohr.
naja ein "tuning"-auspuff aus dem zubehör will ich eigentlich nicht dranmachen weil der wieder zu prolig für meine verhältnisse aussieht. ausser ich glaube g-power hat da einen der ein rohr hat und sehr standart aussieht (kleiner durchmesser)
werde ich wohl so machen. weil leistung verlieren will ich eigentlich nicht.
aber ich habe gehört das man mit tuningauspuffen eher auch
leistung verliert.
am besten geh ich vorher und nachher mal auf den prüfstand
einmal mit 174 PS auspuff
einmal mit 90 ps auspuff
einmal mit g-power
aber ich denk für das geld für den prüfstand kann ich mir ein chiptuning holen :-) ??
mir is grad noch ne prima idee gekommen
ich bau mir ein tdi auspuff dran (nach unten gebogene rohre)
der hat ja dann auch 2 rohre
und die stoßstange spachtel ich mir zu.
sehr unauffällig weil nichtmehr identifizierbar
Re: 90 ps endtopf an vr6
Zitat:
Original geschrieben von fus
weil jeder kleine depp gleich angst bekommt
und keine lust mehr auf ein kleines rennen hat.
dann bringen mir die ps nichts mehr wenn ich sie niemand demonstrieren kann.
du hast im leben wohl auch noch nic richtiges erreicht, oder warum hastes dann so nötig mit deinem ach so tollen vr6 rum zuprollen? ich hoffe, du kommst mal an einen, der dir zeigt, was es wirklich heißt, power zu haben...
mann, mann, was gibts arme geister.....
Re: Re: 90 ps endtopf an vr6
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
du hast im leben wohl auch noch nic richtiges erreicht, oder warum hastes dann so nötig mit deinem ach so tollen vr6 rum zuprollen? ich hoffe, du kommst mal an einen, der dir zeigt, was es wirklich heißt, power zu haben...
mann, mann, was gibts arme geister.....
stimmt.. ausserdem.. wenn du es immer auf Rennen auslegst, dann gönn ich dir mal, das neben dir mal die Rennleitung steht. Dann wars das mit dem rennen fahren. Sorry, aber sowas kannste auf der Rennstrecke machen, aber net in der Stadt oder so...
Aber zum Thema. Könnte mir auch vorstellen, das du Leistung verlierst. Die haben nicht nur zum Spass beim VR6 nen anderen ESD verbaut, als beim 90er.
ich will nicht rumprollen
das is ja grad das
und ich weis das es autos mit mehr leistung gibt
aber is das denn so schlimm wenn ich die174 ps verstecken will
ausserdem will ich keine stadt rennen fahren wie ein bekloppter depp.
Re: Re: Re: 90 ps endtopf an vr6
Zitat:
Original geschrieben von Potty
Könnte mir auch vorstellen, das du Leistung verlierst. Die haben nicht nur zum Spass beim VR6 nen anderen ESD verbaut, als beim 90er.
ich glaube für n doppeltes endrohr spricht vor allem die optik. den niedrigeren gegendruck könnte man auch mit einem einfachen endrohr mit größerem querschnitt erreichen.
Wenn alles was am VR6 anders ist, Leistung bringt, dann gucke ich mal was ich durch den VR6-Grill noch aus meinen 1,8 Litern rausholen kann ;-)
vielleicht wirklich ein bissel was
da der grill bestimmt leichter is wegen der einen querbalken weniger :-)
Zitat:
Original geschrieben von fus
ich will nicht rumprollen
das is ja grad das
und ich weis das es autos mit mehr leistung gibt
aber is das denn so schlimm wenn ich die174 ps verstecken will
du kannst sie verstecken, indem du an der ampel nich immer mit der kupplung und dem gas spielst sondern ordentlich anfährst
und zum thema: wie erwähnt führt das zu einem leistungsabfall und ... hol dir lieber nen sport esd mit ultrakleiner oder garkeiner endrohr variante, dann haste keinen leistungsverlust und man sieht die endrohre geschickt versteckt hinter schürze nicht
hmm gibts sowas überhaupt so ein sportESD ohne rohr oder mit kurzem?
und wenn ich mir einen sport hole und das rohr abschneide
und dann ein nach unten gebogenes mit dem gleich dicken durchmesser wie das sport-orginal dranschweiße.
würde das dann verlust geben ??? nee oder
wenn ich nemlich nur ein kurzes aber gerades hab dann ströhmen die gase ja direkt an die schürze und die schmilzt irgentwann !!!????!!!
nimm den vr6, bau Dir nen turbo ein und jage von mir aus porsche oder sowas.....
für das problem mit den "schmilzenden" schürzen gibt es hitzebleche die dann um den ausgang des endrohrs an der schürze montiert werden ...
und mit dem nach unten gebogenen endrohren wäre ja wie beim alten a3 ... keine ahnung wie sich das auf die leistung des motors auswirkt und obs überhaupt funktioniert