ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 90000 km Inspektion

90000 km Inspektion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:43

Hallo,

Habe schon die Sufu benutzt aber nicht das richtige gefunden, finde angaben für eine Inspektion über 15. 20. 30. 60. 120. und180 Tausend Kilometer aber nichts über eine 90.000 km

kann mir jemand sagen was die Inspektion kosten würde???

Passat 3c

2.0 TDI, DPF, 103KW/140PS Motor - BMP

6 Gang Schaltgetriebe, Baujahr 2006 - Modelljahr 2007

danke

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich stehe vor dem gleichem Problem.

Ich habe deshalb letzte Woche beim :-) nachgefragt.

Allerdings habe ich den 170PSler.

Inspektion inkl Luftfilter Ölfilter, Dieselfilter.

ca. 400€ hat man mir dort gesagt, wobei sich hier bei uns die Händler stark unterscheiden, so war z.B. der Wechsel beim DSG Getriebeöl beim Golf 5 zwischen dem einem und dem anderen Händler fast 100€.

Ich werde noch 2 Händler kontaktieren wie die Preise da sind.

Ich habe auch noch ca. 4000km bis zur Inspektion, also noch ca. 8 Wochen :-)

@addua: Mehr als ein Normaler Aufenthalt wird es nicht sein. Es steht bei der 90k nichts größeres an. Außer vielleicht die Bremsen, falls die nicht vorher gemacht wurden. Nach 45tkm sind die eigentlich fertig. Sprich bei der 90k Durchsicht sind diese vielleicht dran inkls. Scheiben. Kommt halt drauf an, wie diese verschlissen sind.

Aber sonst nur Öl, alle! Filter und die Bremsflüssigkeit. Sollten nicht mehr als 400€ sein (Ohne Bremsen) was in meinen Augen ein Akzeptabler Preis ist. Einige werden sicherlich nicht mehr als 300 bezahlt haben. Aber im Norden sind die Preise bekanntlich immer etwas höher -.-

Wenn deine Bremsen fertig sein sollten, kannst du ja vorher woanders machen lassen, wo das billiger ist als bei VW. Da du deine normale Duschsicht ja bei VW machen lässt, bleibt dein Checkheft sozusagen tip top VW gepflegt :)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:22

die Bremsen sind noch inordnung, hab vor einem Jahr beim kauf noch komplett neue Bremsen (Scheiben+Beläge) raushandeln können.

also 450€ für Dieselfilter, Lüftfilter, Ölfilter + Öl, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit finde ich schon einbischen übertrieben.

-

Zitat:

Original geschrieben von addua

die Bremsen sind noch inordnung, hab vor einem Jahr beim kauf noch komplett neue Bremsen (Scheiben+Beläge) raushandeln können.

also 450€ für Dieselfilter, Lüftfilter, Ölfilter + Öl, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit finde ich schon einbischen übertrieben.

-

430 ist auch zuviel. ich lese hier ständig etwas von 230 € (auch im thread drei zeilen unter diesem hier "inspektion bei 82000 km").

gut, ich weiß nicht wie teuer der norden ist aber die differenz erscheint mir zu groß!

erkundige dich mal bei mehreren autohäusern

Hallo,

habe den 90000 km Service nach Intervallanzeige durchführen lassen (96715 km). Habe rd 239 Euro bezahlt, inkl. Bremsflüssigkeistwechsel und aller Filter. Habe allerdings das Öl selbst mitgebracht!

Gruß Enzo

Dann sind es mit Öl aber auch schon wieder 300-350 ;)

hi, meinen spassat gerade bei einer guten meisterwerkstatt abgeholt, große inspektion bei 84TKM (2.0 tdi, 6 gang manuell, bj 2008). alle filter, ölwechsel, bremsflüssigkeit usw, alles drum und dran inkl. reinigung für 290€, wegen Barzahlung - 275€.

kostenvoranschlag von vw - 510€ habe ich dankend abgelehnt !!!! (rhein main gebiet)

Das ist aber keine Überraschung. Freie Werkstätten sind nun mal billiger. Bei einem über 6 Jahre alten wagen, kann man das auch machen. Kulanz würde es sicher eh keine mehr geben.

Lohnt sich das?

Habe gerade für die 180-Tausender mit Wechsel von Sprit- und Luftfilter, so wie Aufziehen von 4 neuen Reifen 320 Euro beim Freundlichen bezahlt.

Öl, Reifen und Auto habe ich mitgebracht. Auto wurde ebenfalls gewaschen und ausgesaugt. Ich habe noch eine VVD-Garantieversicherung laufen und mit dem gesamten Betrieb "äußerst zufrieden".

Ich bekomme dort keine Vermittlungsprovision, aber in rund 30 Jahren Autofahrerkarriere habe ich einige Werkstätten durch und fühle mich bei dem Betrieb zum ersten gut aufgehoben.

 

Dann würde ich da bleiben.

Ui Leute in welchen Werkstätten seit Ihr bitte?

Ich hab einmal im VW Zentrum Karlsruhe angefragt für die 90K Inspektion, die wollten alleine für Ölwechsel + große Durchsicht 400€! Für die ganzen Filter und Bremsflüssigkeitswechsel insgesamt 670€!

 

Bei einer anderen VW Wekstatt immerhin 560€, allerdings immernoch sehr teuer.

 

Wo geht Ihr denn hin?

Öl Wechsel inkl. Filter usw. + 4x neue Zündkerzen habe ich 440€ bezahlt.

(Ohne Bremsen)

Nur mal so zur Info: Als Stammkunde bringe ich mein Öl zur Inspektion mit. Statt 4x29,50 zahle ich lieber 4*7,30

Deine Antwort
Ähnliche Themen