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90A Lichtmaschinen aus anderen Fahrzeugen

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:50

Hallo,

würde gern mal wissen welche Lichtmaschinen mit 90A an den Golf 2 827 Block und 8 Ventile passen.

Abgesehn von den Gölfen mit Klima, gibt es ja nur die 65A als größte LiMa.

Riemenscheiben können ja einfach umgebaut werden. Mich interessiert nur welche von den Aufnahmen her passen.

Passat 32b,

Audi 80, 100,

sind solche Kandidaten. Könnte mir auch vorstellen das LiMas von Golf 3 (2E) passen könnten. Oder vom T3 eine LiMa mit Klemme W.

Sieht auf Bildern alles gut aus. Wer weiss nun was tatsächlich passt?

 

mfg Dennis

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21 Antworten

audi 80 typ89 passt.zumindest wenn der golf und der audi 8V motoren haben.

meine lima ist aber ausm audi 90 5zyl.

Vom G3 past nur wenn du dir nen Halter Fräst. Die 3er Lima hat den halter so wie das gegenstück am G2 Motor ist. Also mit einem verbinder und andere Riehmenscheibe gehts.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Julian2k6

Vom G3 past nur wenn du dir nen Halter Fräst. Die 3er Lima hat den halter so wie das gegenstück am G2 Motor ist. Also mit einem verbinder und andere Riehmenscheibe gehts.

Bitte guck dir mal die LiMa vom 2E an. Die haben Keilriemen und augenscheinlich die gleichen Aufnahmen, wie die bei 8V G2 LiMaMas.

Hat sonst noch keiner Erfahrung? Bitte keine Spekulation. Reicht ja, wenn ich das mache :)

ich weiß es zwar au net 100% i hab die 2e lima dranne! nur hab i au den 2e block dazu! aber i würde meinen das die passt!

am 10. Februar 2009 um 20:55

Passat 35i passt Plug and Play.

Hab ich letztens erst bei meinem RP umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Passat 35i passt Plug and Play.

Hier sollte man noch ein wenig unterscheiden, denn je nach Alter und Ausstattung passt die nicht.

Unser '93er 35i hat einen 2E und CT, da ist schon ein Rippenriemenantrieb drin und die neue Form der Lima wie im Golf 3, sowie ein automatischer Spanner.

Ältere 2E ohne Klima sowie kleinere 8V-Motoren haben noch die alte Lima und Keilriemenantrieb, die logischerweise auch im 2er passt.

Ansonsten wurden hier ja schon die meisten Kandidaten genannt, deren Lima plug 'n play passt. Bei Audi und Passat 35i waren halt oft auch in der Grundausstattung schon 90A-Limas drin, auch ohne Klima oder AHK.

Chek mal DIESE SEITE HIER .......sollen angeblich alles Boschteile sein und der Preis ist ja mal unverschämt billig.

Könnt mir in den Arsch treten das ich mir vor nem halben Jahr gerade ne neue 90er gekauft hab...für stolze 320€ oder so(und das mit 40% Rabatt)

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Könnt mir in den Arsch treten das ich mir vor nem halben Jahr gerade ne neue 90er gekauft hab...für stolze 320€ oder so(und das mit 40% Rabatt)

Dafür gehört Dir auch in den Arsch getreten... ;)

Eine Bosch 90A kostet auf dem Schrott 15-30€, dazu noch 25€ für Lager, Kohlen und Kleinteile und dann etwas Basteln... danach ist die Lima für unter 60€ fast so gut wie neu...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

 

Eine Bosch 90A kostet auf dem Schrott 15-30€,

Das ist wohl regional unterschiedlich. Ich hab zB hier im Tausch ca. 100 € bezahlt.

Wie, im Tausch? Der Schrotti wollte die alte haben? Und was macht der dann damit?

Gut, dass die Preise von Schrottplatz zu Schrottplatz unterschiedlich sind, dürfte klar sein.

Der, der hier bei uns schon als etwas teurer gilt, nimmt für die 90A 26€. Natürlich nur mit OTCRO-Garantie, gebraucht und nicht aufgearbeitet.

Da dann neue Lager, Kohlen und Kleinteile rein und fertig ist die selbstgemachte Austausch-Lima für kleines Geld.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wie, im Tausch? Der Schrotti wollte die alte haben? Und was macht der dann damit?

Naja, die 65A-Valeo war ja nicht schrott, sondern nur zu klein...

Achso, dann verkauft der die wieder... Scheint ja ein recht teurer Laden zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Scheint ja ein recht teurer Laden zu sein...

Eigentlich nicht, eher das Gegenteil. Naja, bei manchen Sachen schaut er schon auf den Preis. Aber die Geschichte ist schon einiges her, mittlerweile kennt man sich besser (dementsprechend gestalten sich dann auch die Preise).

Naja....mit neuen Lagern und so wärs halt nicht getan,die Winklung war nicht mehr i.o. und der Läufer schon ordentlich eingelaufen(220tkm eben)

Also der reguläre Preis war hier fast 500€ abzüglich meiner Prozente und 50€ fürs Altteil.....allerdings halt für ein quasi Neuteil!!!!!!

 

Naja...schei****** drauf,was meine Stromversorgung angeht hab ich jetzt wenigstens Ruhe:rolleyes:

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