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90er oder 80er
Hallo leute
ich bin jetzt bald mit meinem Führerschein fertig und brauch ein Auto für in die Arbeit (Kfz-Mechaniker). Hab 2 tolle audis gefunden
1. Einen Audi 90 Bj. 88 2.3E Quattro (136Ps) 225000Km
US-Ausführung mit ABS, Klima, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, voll Leder...
Optisch 1A aber
beim Fahrersitz is des Leder überall Rissig, Rückwertsgang macht beim Fahren manchmal geräusche (denke Auspuffmanchette is ausgeleiert). Beifahrerseite vordere Rathausschale hinten is mit rost angefressen. Kein Radio, keine Batterie, keine Sommerreifen
Preis 1300€ VHB
2. Einen Audi 80 Bj. 90 1.6 (69Ps) 116000Km
Ohne irgendwas aber mit Radio
Optisch top kein rost, lack 1A, mit Winterreifen
Preis 1500€
Ich brauch das Auto für in die Arbeitzukommen und einfach mit Kumpel rumzufahren. Daher is mir der 90er ein bischen ein Dorn im Auge wegen dem hohen Verbrauch, oder wie schätzt ihr das ein?
Gruß Daniel
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29 Antworten
der 80er hat sage & schreibe 71ps
schwer zu sagen,kommt vielleicht auch auf die fahrzeuge selber an & auf dich,wonach dein bock halt grad danach is ?!
ausm stehgreif reicht zum vorankommen der 80er & nu mach was draus
gut dastehen sollten für die preise aber beide !
Wenn dan den 9ziger. Aber schau dir den gaaanz genau an. Ohne Probefahrt würd ich den nicht kaufen. Auch wenn das heißt dass du ne Batterie und Schilder besorgen musst.
ne der 80er hat wirklich 69ps 51kw
hat auch nur 4 gang und der 4-gang isn e-gang
also der steht wirklich 1A da fast wie neu der is in einem so super zustand aber naja ich find es sind ein bischen wenig ps
was verbrauchen die beiden so im schnitt mit normalen fahrstihl?
Gruß daniel
Der 80er wird auch nie Rosten !
Oder hat der Bj.: 90 keine Verzinkung mehr?
Preise sind doch auch eigentlich i.O.
Vielleicht bekommst ja noch ein bisschen den Preis runter
greetz
Björn
Zitat:
Original geschrieben von nandu
was verbrauchen die beiden so im schnitt mit normalen fahrstihl?
Gruß daniel
Zitat:
Original geschrieben von nandu
ne der 80er hat wirklich 69ps 51kw
hat auch nur 4 gang und der 4-gang isn e-gang
also der steht wirklich 1A da fast wie neu der is in einem so super zustand aber naja ich find es sind ein bischen wenig ps
was verbrauchen die beiden so im schnitt mit normalen fahrstihl?
Gruß daniel
is halt schwer zu sagen,würd wahrscheinlich auch eher zur schicken wanderdüne tendieren,wie zum verrittenen finanzdesaster ?!
kommt halt auch drauf an,was du wo mit dem wagen anstellst ?!
kenn den PP leider nicht,aber wenn er mit dem PN ausm vw-regal verwandt is,solltest im stadtverkehr grad beim 4gang das leistungsmanko gar net so spüren ?!
würd den erstmal probe fahren & schauen,ob du damit klar kommst & als kfz-mechaniker solltest doch überblicken können,ob de den besseren wagen abgreifst oder sich die verwertbare chance für nen fast exoten bietet
achso ja der 1.6er is wohl nen klein bissel spassarmer wie der 90Q
Der 80ziger is doch ne Gurke. Der is doch mit den paar Ps hoffnungslos untermotorisiert. Da seh ich in nem halben Jahr schon den Motorumbauthread vor mir...
Der 90 hat Potential. Gerade die US-modelle sind eig. erhaltungswürdig. Können aber auch schnell zu nem Geldgrab werden.
also bin den 80er schon gefahren is halt schon recht gewöhnungsbedürftig mit den 4 gängen aber zum spritsparen denk ich mal 1A. man kommt halt schlecht vorran vorallem wenn ich mit kumpel eine tour o.ä. machen will
wie meinst du des mit fast exoten ?
Schon gefahren
Noch kein FS !!
Muß ja ein großer Hofplatz sein, das man bis in 4 Gang kommt
Man muß auch mal bedenken, das Du gerade in der Ausbildung bist und zum Anfang soviel PS ??
Jeder wie er will.
Ich selber würde natürlich auch den 90er nehmen.
Zum Sprintsparen sind 5 Gänge aber besser,das is dir klar?
Und ob der soo viel weniger verbraucht will ich mal anzweifgeln. Klar fordert der Q sein Tribut. Aber der 1.6 muss sich bedeutend mehr abmühn die Masse des Audi in Bewegung zu setzen als der 1.6.
Und das wärs mir persönlich wert. Der Fahrspass soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Dann hast du noch das Problem der Ersatzteilversorgung. Die is mittlerweile eh schon bescheiden. Aber für den NG gibts haufenweise gebrauchtteile...
Von dem 1.6er wusst ich nichtmal das es ihn gibt
überholung von fahrwerk,auspuff,vielleicht doch antriebe oder getriebe beim quattro können schon reichlich unlust erzeugen,vor allem beim bezahlen !
die klimaanlage,die wahrscheinlich schon gar nicht mehr mit dem zuletzt drinnen gewesenen r12 funktioniert & was weiss ich noch alles
& dann als alternative nen 80er,der 1a dastehen soll & nur den manko 1.6 hat,fürn weg zur arbeit
prinzipiell wollt ich lieber auch den mittlerweile schon raren quattro,aber obs jetzt unbedingt hier die optimale empfehlung wär,nur weil der potential hat & eigentlich erhaltungswürdig is ?!
ja is ein recht großer hof
des mit den ersatzteilen ok stimmt audi liefert bei beiden keine neuteile da is die frist ja 15 jahre muss ich halt schrottplatz schaun...
achja der 90er hat vorne neue stoßdämpfer und bremsbeläge, neuen auspuff und frisch 2 jahre tüv und au
verrecken beim quattro öfters fahrwerkssachen oder nur nach der zeit?
es ist ja nicht nur arbeit sonder auch mal skifahren fahren, urlaub fahren, und einfach rumcruisen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
überholung von fahrwerk,auspuff,vielleicht doch antriebe oder getriebe beim quattro können schon reichlich unlust erzeugen,vor allem beim bezahlen !
die klimaanlage,die wahrscheinlich schon gar nicht mehr mit dem zuletzt drinnen gewesenen r12 funktioniert & was weiss ich noch alles
& dann als alternative nen 80er,der 1a dastehen soll & nur den manko 1.6 hat,fürn weg zur arbeit
prinzipiell wollt ich lieber auch den mittlerweile schon raren quattro,aber obs jetzt unbedingt hier die optimale empfehlung wär,nur weil der potential hat & eigentlich erhaltungswürdig is ?!
Ich sag ja, auf jeden Fall Probe fahrn. Wenn er nur optisch en bischen mitgenommen is macht das nix. Das is schnell behoben. Wenn er natürlich nur am klappern is sollte man die Finger von lassen. Aber das is dem TE sicher auch klar.