ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 90er rohr in original compact schürze?

90er rohr in original compact schürze?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:53

hallo, passt ein 90mm endrohr in den normalen compact heckschürzen ausschnitt? (kein m-paket)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Durchmesser > 70 mm ist Schluss.

ich würde zu 99,9 Prozent nein sagen, da musst du vermutlich nach oben hin gut was wegschneiden, würde versuchen den niedriger zu hängen. Ich denke aber das ein 90er nicht rockt, aber müsste ich mal sehen!

Wenn du die Wahl hat nimm lieber 2x70mm, passt am besten und meistens musste nicht schneiden.

am 19. Februar 2008 um 21:25

Muss ich eigentlich bei der M-Heckschürze was bearbeiten, wenn ich nen 2x 70mm Auspuff einbauen möchte?

Hab an meinem 325ti nen Bastuck mit den oben genannten Maßen, jedoch hab ich den Ausschnitt an meiner Heckschürze (Aerodynamik-Paket) selbst gemacht und jedes mal wenn ich dort hin schau, ärgere ich mich darüber. Jetzt würd ich mir gern die M-Heckschürze holen, da die mit dem Bastuck meiner Meinung nach besser aussieht. 

 

Gruß Nico

Sind M und Aerodynamikpaket unterschiedlich?

am 19. Februar 2008 um 22:56

wie sinnfrei dieses vorhaben denn sonst

am 20. Februar 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Gr3yh0und

Sind M und Aerodynamikpaket unterschiedlich?

Ja das ist was anderes. Das Aerodynamikpaket ist im M-Paket enthalten. Es besteht aus Front und Heckschürze sowei Seitenschwellen. Im M-Paket sind aber außer dem Aerodynamikpaket auch noch andere Komponeten enthalten wie zum Beispiel M-Lenkrad, M-Schaltknauf und so weiter und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Ja das ist was anderes. Das Aerodynamikpaket ist im M-Paket enthalten. Es besteht aus Front und Heckschürze sowei Seitenschwellen. Im M-Paket sind aber außer dem Aerodynamikpaket auch noch andere Komponeten enthalten wie zum Beispiel M-Lenkrad, M-Schaltknauf und so weiter und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

...

Hab an meinem 325ti nen Bastuck mit den oben genannten Maßen, jedoch hab ich den Ausschnitt an meiner Heckschürze (Aerodynamik-Paket) selbst gemacht und jedes mal wenn ich dort hin schau, ärgere ich mich darüber. Jetzt würd ich mir gern die M-Heckschürze holen, da die mit dem Bastuck meiner Meinung nach besser aussieht.

...

Aus der Formulierung entnehme ich, dass Nico momentan das Aerodynamik Paket.

Im M-Paket sind eben Lenkrad, Schaltknauf, Interieurleisten, Felgen, etc. + Aerodynamikpaket drinnen.

Das würde aber bedeuten dass Aerodynamikschürze = M-Schürze. Der Formulierung oben nach zu urteilen, ist da aber ein Unterschied.

Laut meinem E46 Katalog sieht das Aerodynamikpaket so aus:

http://i1.ebayimg.com/01/i/000/d9/8a/273f_1.JPG

http://i16.ebayimg.com/03/i/000/d9/8a/2843_1.JPG

Also gibt es 2 verschiedene Schürzen. Hatte erst mit dem Aerodynamikpaket bei ebay geliebäugelt, aber nachdem die bilder dort korrekt sind, ist das für mich erstmal wieder gestorben...

am 20. Februar 2008 um 14:23

hast dir deine frage also selbst beantwortet

es gibt also original

normal

aerodynamik

und m-schürzen

wobei ein zusätzliches ausschneiden (wenn nötig) bei der m-schürze am unauffälligsten wirkt.

Bei einer M-Paket Heckstoßstange muss was bearbeitet werden wenn man einen 2x70mm Auspuff anbauen will.

Hatte dieses Vorhaben selbst schon.

was mich wundert:

das ist der 10.Post, und keiner meckert über "90mm an 316ti"...:D

Hab mir das heute bei nem Kumpel angeschaut, also es wäre mehr als nur "ein bißchen was" was weggeschnitten gehört..

Wie nur ein 90er Rohr, das kann ja jeder CRX besser.... :D

am 20. Februar 2008 um 19:56

Also passt der 2x70mm auch nicht ohne Arbeiten unter die M-Schürze, oder?

Wegen der Diskussion hier zwecks Aerodynamik- und M-Paket habe ich mal Bilder von meinem Compact mit Aerodynamik Paket hochgeladen. Ich mag die Frontschürze von meinem lieber als vom M-Paket, jedoch gefällt mir die Heckschürze nicht, vorallem mit dem Bastuck.

 

Nico

am 20. Februar 2008 um 19:57

Aerodynamik Heckschürze mit Bastuck  

am 20. Februar 2008 um 23:51

Oje ,wieder mal ein typisches Beispiel dafür das der E46 zu den erschwinglichen ,mittlerweile verbasteteln "Altmodellen" zählt . 90er Endrohr? Nein Danke! Der E46 ist für unsere hier ansässigen Osteuropäer zugänglich ,wird höchste Zeit auf ne andere Marke umzusteigen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 90er rohr in original compact schürze?