1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90PS Golf 2 GT - Mehr Leistung

90PS Golf 2 GT - Mehr Leistung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. März 2006 um 23:45

Guten Abend/Morgen!

Habe ein paar fragen zu meinem Geburtstags Geschenk nem 2erGolf GT..

 

Ich fang einfach mal an.. Wie kann man aus dem Gt motor mehr leistung rausholen ? Habe so in errinerung das man durch verstelllen des zündzeitpunkts den motor mehr biss geben kann? Dann noch etwas.. Könnte man eighentlich ohne viel aufwand und kosten nen 16V Kopf einbauen ? wenn ja was benötigt man für neue teile ? und was würde es CA kosten?

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten? ..also einstellungs möglichkeiten..

Jetzt nen anderes thema noch dazu..

Ich habe ein W950 tacho! Ohne DZM jetzt habe ich mir eins gekauft mit ner W975 nummer(mit DZM)! Das müsste ja bedeuten das wenn ich 30 kmh fahre er ! !ca.! ! 25 kmh anzeigt oder? Könnte man da was dran machen ? also irgendwie einstellen ?

Und zu guter letzt noch ein GANZ anderes thema ;-)

Welches auto geht euer meinung nach besser nen BMW e36 LIMO (316i) "angeblich 115Ps" oder nen Golf2 GT mit 90PS

 

Wäre sehr dankbar für ne aufklärung :-) Bin totaler neuanfänger.. ;-)

Vielen Dank :-))

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hi und herzlich willkommen bei Motor-Talk :)

Ich möchte dir mal die Suche ans Herz legen, da wurden schon viele deiner Fragen beantwortet.

Einen großen Thread zum Leistungs-Tuning gibts hier, billig und schnell gehts nicht.

Die wichtigste Frage ist, welchen Motor du drin hast. Der Motorkennbuchstabe steht im Heckblech auf einem Aufkleber unter "MKB".

Norder aus dem Forum hat durch eine andere Nocke, ne größere Drosselklappe, nen GTI-Kopf samt Krümmer, Hosenrohr und Kat und ne 55 mm Auspuffanlage (plus noch n paar Kleinigkeiten) 20 zusätzliche PS aus seinem 90 PSer (RP) gekitzelt.

Das mit dem 16V Kopf wird nicht klappen.

Du solltest dir noch einen passenden Tacho holen (950), dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere ist nicht zulässig.

Du kannst den DZM aus dem anderen Tacho öbrigens auch in deinen einbauen.

Was den Vergleich mit dem Bimmer angeht gibt es nur eine Möglichkeit, das rauszufinden, aber natürlich nur auf ner Rennstrecke :) ... Solche Fragen sind hier auch nicht gerne gesehen.

Die Frage dabei ist auch, wie er auf die 115 PS gekommen ist (oder glaubt gekommen zu sein).

sl...

.

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Du solltest dir noch einen passenden Tacho holen (950), dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere ist nicht zulässig.

Du kannst den DZM aus dem anderen Tacho öbrigens auch in deinen einbauen.

 

sl...

Hallo und danke für den netten empfang ;-)

Könnte ich auch das TACH (kmh anzeige) in den Tacho einbauen wo der DZM drin is ? denn das tacho hat noch ne digi uhr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rigo88

Könnte ich auch das TACH (kmh anzeige) in den Tacho einbauen wo der DZM drin is ? denn das tacho hat noch ne digi uhr ;-)

Das ist sogar die einfachere Version! ;)

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das ist sogar die einfachere Version! ;)

dachte ich mir ;-) Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rigo88

dachte ich mir ;-) Danke :-)

Such dir gleich einen mit MFA, Multifunktionsanzeige, und nimm den passenden Wischerhebel dazu. Wenn du schon umbaust...

ich dachte der gt hat nen dzm und mfa serie?

zumindestens dzm! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

ich dachte der gt hat nen dzm und mfa serie?

zumindestens dzm! :confused:

Die Frage ist immer, wieviel Hände hält die Serienausstattung aus?

Bei mir ist in vierter Hand wenig originales mehr am Wagen. Vielleicht war das Ding vorher kaputt und der Besitzer hat das nächstbeste vom Schrott eingepflanzt?

gut is auch möglich :)

vllt ist es garkein GT, sondern nur GL G oder Cl o.ä. dranschreiben könnte man ja alles

... vielleicht ist es aber auch ein GT, aber kein Spezial :)

sl

Dann hat er aber trotzdem MFA ;)

sag ich doch, GT hatte doch MFA Serienmäßig, oder?

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:11

hey hab nen Golf 2 "Moda" 90ps .. is halt schon viel ran gemacht vom vorbesitzer.. hat unter anderem auch elektr. fensterheber (sind die original??) habe dazu noch paar fragen..

Im motorraum da bei der Mono Jetz einspritzanlage.. waren 2 kabel ab.. sah sehr danach aus als ob das extra gemacht wurde (kabel schön mit iso band usw) (hab das entdeckt bei dersuche nach dem ASU prob.. denn mein golf hat aus nich bestanden) gibs da irgendwelche tricks beim MONO JET oder kann sich einer von euch das erklären warum das ab war?

Noch ne frage zum KAT, wenn ich denn einfach durch ein ROHR ersätzen würde.. was passiert dann ? gibts dadurch ne leistungssteigerung? (mal so blöd gefargt ;-) )

Und noch was :D beim gas geben hört mein ein helles rasseln untem auto kann das sein das das der KAT istoder was meint ihr könnte das sein ?

 

L.g. Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen