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91´Buick Regal - Was haltet ihr davon ?

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:49

Hallo zusammen. :cool:

Ich benötige demnächst einen Zweitwagen und bin auf folgenden Buick gestossen: Buick Regal

Da ich mein Budget für einen neuen Geschäftswagen benötige ist das Geld für das Zweitauto natürlich recht begrenzt.

 

Was haltet ihr von dem Fahrzeug oder kennt jemand den Wagen ?

Zu empfehlen oder doch lieber nen Park Avenu nehmen ? (Bin momentan ebenfalls an einem dran)

Soweit ich mich entsinnen kann steht das Auto schon eine ganze Weile im Netz.

 

 

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Tja, mir ist auch gestern abend mitten in der Pampa und kanpp unter null Grad meine japanische Winternutte verreckt. Genauer gesagt, deren beschissene koreanische Lichtmaschine hat - ohne das Warnlichtlein anzuknipsen - das Leben ausgehaucht und machte mich zum Prince of Darkness.

In der nächtlichen Kälte kamen mir wieder die Worte meines vor knapp 3 Jahren verstorbenen Vaters in den Sinn: "Junge, kauf dir was amerikanisches, dann haste was ordentliches!" In solchen Momenten, wenn die Kälte durch die gestrandete Japskiste zieht und der Reis pappig wird, weiß man, daß er recht hatte...

Ich vermisse Dich sehr, alter Mann! Aber ich weiß, daß Du da, wo Du jetzt bist, mit Deinem verschmitzten Grinsen einen blitzenden, sandfarbenen 79er Cadillac Eldorado in der Sonne putzt - und keinen VW Passat!

Glücklicherweise habe ich einen Bekannten in der Nähe der Absturzstelle motivieren können, mich knapp 40 km nach Hause zu schleppen.

Wie bereits weiter oben erwähnt, hatte ich auch mal das Interesse so einen Buick zu erwerben. Ich habe den damals sogar probegefahren und war recht überrascht, daß er ähnlcih komfortabel war wie mein Cadillac DeVille. Nur die Sitze fand ich im Buick noch angenehmer. Buicks sind einfach gute Autos. Damit meine ich eigentlcih alle. Da gibt es nix dran zu rütteln. Deswegen ist der Vergleich mit VW auch kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, es ist ein Vergleich zwischen Käse und Handtüchern. Ein Buick ist ein AUTO - für einen VW habe ich noch keine wirkliche Erklärung gefunden.

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Der Regal der betreffenden Generation ist ein ganz nettes Autochen mit dem ich auch schon mal geliebäugelt habe und den ich als Winterkiste auch schon in Erwägung gezogen habe. Er hat eine klasse Ausstattung - Buicktypisch halt - ist recht ordentlich verarbeitet, sieht eleganter aus als die Baureihenschwestern der anderen Divisions. Mit dem 3,1l ist der besser motorisiert als mit dem etwas schwachbrüstigen 2,8er der Vorgänger. Ich perönlich mag die Veloursausstattung sehr, Leder nicht so. Ist aber Geschmackssache.

Er ist normalerweise flüsterleise und hat mit seiner Einzelradaufhängung eine klasse softe Straßenlage.

Bei guter Pflege ist das ein halbares und ordentlcihes Auto. Von Ruinen würde ich die Finger lassen. Einziger Schwachpunkt, der mir momentan einfaält sind elektronische Armaturen einiger Modelle.

Ganz sehnsüchtig werde ich bei dem Anblick der roten Veloursausstattung und dem irrsinnig vielen Platz zwischen Cockpit und Sitz. Wenn man da an die dunklen Schächte denkt, in die man bei heutigen Autos die Beine fädeln muß...

 

Superschade daß sowas heute nicht mehr gebaut wird...

 

Übrigens, User "HHKV8" (hier aus dem Forum) hatte so einem mal,mit über 250.000km runter.

Themenstarteram 6. November 2010 um 9:52

Hätte auch noch einen 91´Park Avenue in Aussicht.

Welchen würdet ihr bevorzugen ?

Hey HemiV8,

ich hab leider keinerlei Erfahrungen zu dem Regal, aber den Park Avenue kann ich dir sehr empfehlen. Schöner bezahlbarer Cruiser (wenn Euro2;)). Ich denke es ist aber einfach nur Geschmackssache, weil die Fahrzeuge ja von der Optik schon etwas unterschiedlich sind. Ich glaube aber nicht dass der Regal weniger zuverlässig ist...ich finde den eigentlich auch ganz schick, allerdings mag ich mehr so die Limousinenform wie der Park Avenue sie hat, deshalb wurde es bei mir der PA ;)

Gibt es hier denn keine Regal Fahrer?

Themenstarteram 6. November 2010 um 12:11

Der PA würde mir natürlich optisch besser gefallen.

Zum Park Avenue den ich in Aussicht habe folgendes: (Aussage des Verkäufers)

Zitat:

Schweller auf beiden Seiten sind teilweise durchgerostet, Beschädigung vorne rechts (die Chromleisten sind vorhanden, Blinkerglas defekt). Der Wagen ist mal nass geworden -Fenster auf und Ablauf von Schiebedach war dicht - habe die Matten entfernt, damit nichts fault.

Vor 1 Woche haben wir ihn gestartet und er kam sofort und schnurrte ruhig wie ein Kätzchen. Dabei haben wir gemerkt, dass das Lager der Servopumpe erneuert werden sollte. Anzeige für ABS-Fühler leuchtet, müssten erneuert werden, 2 Stück neu sind vorhanden. Außerdem muss der Bowdenzug der Motorhaube erneuert werden. Die Reifen sind auch nicht mehr die Besten

Die Anzeige seht ihr hier: Click 4 PA

Der sehr kooperative Verkäufer hat mir auch einige Fotos zukommen lassen.

Ich schwanke momentan zwischen den beiden Autos.

 

Vorteil des Regals wäre der bis 2012 gültige TÜV.

_______________________________________________________________________

Da beide ja von 1991 sind wäre doch eine Youngtimerversicherung möglich ?

Erstwagen ist vorhanden, Alter meinerseits passt auch und die Laufleistung wäre auch nicht zu hoch.

Projekt2
Themenstarteram 7. November 2010 um 9:38

Bestände noch die Möglichkeit den Buick von Euro1 auf 2 umzuschlüsseln lassen (bei Opel) oder muss ein KLR rein ?

In der Preisklasse würd ich mir was von VW oder so holen.Bei den Amis kriegt man für das Geld eigentlich nur Grotten.Wie viel kannst und willst Du denn eigentlich ausgeben?

Also melde ich mich auch mal. Ich bin der, der einen Buick Regal mit 280.000km Laufleistung gekauft hat und knapp 40.000km damit ohne Probleme gefahren ist. Anschliessend habe ich ihn verkauft, um mir einen Seville zu holen.

Mit seinen 3,1L und 140 PS ist das Auto kein Rennwagen, aber auch kein Verkehrshindernis. Ich habe mit meinem Regal zwischen 9 und 10L/100km verbraucht. Ich meine, eine einfache Umschlüsselung ging damals nicht, ich habe einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Das kostet aber, so weit ich weiss, nicht viel.

Der Verkäufer des Buicks hatte den Wagen augenscheinlich stets gepflegt, und zwar nicht nur äusserlich. Der Motor hörte sich hervorragend an, das Auto fuhr ebenso gut und ich hatte überhaupt kein Problem damit, dass der Wagen schon so eine hohe Laufleistung hatte. Ich wäre jederzeit mit dem Auto auch zu einer weiten Tour aufgebrochen und sicher gewesen, dass ich auch ankomme.

Eine einzige Schwachstelle gibt es nach meiner Erfahrung, und das ist der Griff der Fahrertür aussen. Er bricht leicht einmal ab, Ersatz ist in Deutschland recht teuer. Gebraucht ist er hier kaum zu bekommen. Aber wenn man sich ein wenig auf dem US-Markt umschaut, findet man dort günstigen Ersatz.

Mit einem Park Avenue hatte ich damals auch geliebäugelt. Aber der ist teurer als der Regal, sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch.

Wenn der Regal, den Du im Auge hast, regelmässig sein frisches Öl bekommen und auch ansonsten gut gewartet worden ist und vom Preis her günstig, kann ich Dir nur raten: leg Dir einen Regal zu!

Übrigens: den 3,8L hatte ich im Pontiac Bonneville, den ich mal besass. Ein schönes Auto, ein deutlich kraftvollerer Motor als der 3,1L. Aber ich bekam den Bonneville damals nicht unter 12L/100km. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Park Avenue mit dem gleichen Motor und etwa dem gleichen Gewicht deutlich weniger verbraucht.

Themenstarteram 7. November 2010 um 23:20

Zitat:

In der Preisklasse würd ich mir was von VW oder so holen.Bei den Amis kriegt man für das Geld eigentlich nur Grotten.

Sorry aber nach dem Desaster mit dem Fiat brauche ich mal wieder was gescheites, und mich stört es keineswegs etwas an dem Regal zu schrauben !

Daher ist es zu mindestens für mich mich nicht sehr von Priorität wie das Auto läuft (Bis zu einem Gewissen Maß natürlich !) . Bis jetzt habe ich alles hin bekommen.

 

Und ich bin definitiv auf der Suche nach nem Ami bis max. 1000 €.

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

In der Preisklasse würd ich mir was von VW oder so holen.Bei den Amis kriegt man für das Geld eigentlich nur Grotten.

Sorry aber nach dem Desaster mit dem Fiat brauche ich mal wieder was gescheites, und mich stört es keineswegs etwas an dem Regal zu schrauben !

Fiat mit VW zu vergleichen ist das gleiche wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Dann viel Erfolg bei der Suche, aber einen gescheiten PA wirst Du für'n Tausender sicherlich nicht bekommen.Einen Regal oder alternativ vielleicht den 5-türigen Century schon eher.

Themenstarteram 8. November 2010 um 15:37

Wie Äpfel und Birnen ?

Was die Mängel angeht wohl kaum (eigene Erfahrung) - Aber das gehört hier nicht her.

Ich hatte nie gesagt das ich für max.1000€ einen gescheiten PA bekomme !

Deshalb habe ich mich vom PA distanziert und tendiere eher zum Regal oder auch eventuell was anderes.

Tja, mir ist auch gestern abend mitten in der Pampa und kanpp unter null Grad meine japanische Winternutte verreckt. Genauer gesagt, deren beschissene koreanische Lichtmaschine hat - ohne das Warnlichtlein anzuknipsen - das Leben ausgehaucht und machte mich zum Prince of Darkness.

In der nächtlichen Kälte kamen mir wieder die Worte meines vor knapp 3 Jahren verstorbenen Vaters in den Sinn: "Junge, kauf dir was amerikanisches, dann haste was ordentliches!" In solchen Momenten, wenn die Kälte durch die gestrandete Japskiste zieht und der Reis pappig wird, weiß man, daß er recht hatte...

Ich vermisse Dich sehr, alter Mann! Aber ich weiß, daß Du da, wo Du jetzt bist, mit Deinem verschmitzten Grinsen einen blitzenden, sandfarbenen 79er Cadillac Eldorado in der Sonne putzt - und keinen VW Passat!

Glücklicherweise habe ich einen Bekannten in der Nähe der Absturzstelle motivieren können, mich knapp 40 km nach Hause zu schleppen.

Wie bereits weiter oben erwähnt, hatte ich auch mal das Interesse so einen Buick zu erwerben. Ich habe den damals sogar probegefahren und war recht überrascht, daß er ähnlcih komfortabel war wie mein Cadillac DeVille. Nur die Sitze fand ich im Buick noch angenehmer. Buicks sind einfach gute Autos. Damit meine ich eigentlcih alle. Da gibt es nix dran zu rütteln. Deswegen ist der Vergleich mit VW auch kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, es ist ein Vergleich zwischen Käse und Handtüchern. Ein Buick ist ein AUTO - für einen VW habe ich noch keine wirkliche Erklärung gefunden.

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:19

Wenn ich das Geld nicht für eine neues Geschäftsauto bräuchte würde ich mir den folgenden für den Alltag holen: Click Die E-Body Eldorados / Toronados / Rivieras gefallen mir unwahrscheinlich gut.

Was ist denn von dem 3.8 Turbo Riviera zu halten ?

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