1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo aus USA importieren

911 Turbo aus USA importieren

Porsche
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 16:39

Hallo,

ich habe da einen tollen Prosche in den USA gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich weiß, dass da noch jede Menge an Geld drauf kommt für import (Transport 2000, + 10% Einfuhr + 19% MwST).

Da läge der dann bei ca., 70000 Euro, was aber immer noch sehr günstig ist, im Vergleich zu den Preisen hier (140000 Euro).

Meine Frage: Weiß jemand, was alles umgebaut werden muss? Sicherlich die Beleuchtung hinten und vorn. Es muss eine Abgasuntersuchung gemacht werden (ca. 1500 Euro) und ggf. kann man die Bordelektronik noch auf deutsch "umstellen" (ich rechne einmal hier mit 2000 Euro.

Der Händler schreibt zwar, 4 Jahre Garantie, aber die gilt hier in Deutschland nicht - erhält man ggf. von Porsche Garantie, oder stellen die sich quer, weil die Importe nicht gern sehen?

Kennt sich jemand aus damit? Erfüllt er die EURO 4 Norm ode besteht die Gefahr, dass er keine Zulassung erhält? Oder würdet ihr mir hier abraten?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bemühe er die "Suche"-Funktion, dann wird er schnell fündig, denn das Thema hatten wir hier vor Kurzem schon öfter...

Anni

am 20. Juni 2009 um 17:38

Klingt verlockend.

Ich wollte mir ein nicht-turbo cabrio, auch weiss/cocoa holen, hab es dann aber doch bleiben lassen:

-du hast keine garantie

-kein PZ

-war es vielleicht mal so ein vip mietwagen

-auf paar jahre gesehen geht viel geld in die betriebskosten, erst recht beim turbo, die sagen wir 30k die du bei der ganzen aktion sparst sind sowas von mickrig im vergleich vor allen wenn mal was kaputtgeht.

-wenn du den ganzen formalscheiss nicht selbst machen willst brauchst du einen importeur, bei den allermeisten musst dennoch du selbst die karre kaufen, erst dann legen die hand an..

Deswegen habe ich es bleiben lassen

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:35

Hm, also die Unterhaltskosten hast Du doch aber immer? Und ich habe gehört, dass es zwar in Amerika 4 Jahre Garantie gibt, die verringert sich aber in Deutschand auf 1 oder 2 Jahre, da Porsche diese Garantie weltweit gibt. Sind die Modelle denn so anfällig?

Was meinst Du mit "PZ" ? Porsche Zentrum? Bieten die einem keine Garantie an? Ich mein, auch wenn man importiert - gebaut haben den die Jungs das ja trotzdem in Deutschland...

Also der Preis ist halt extrem verlockend aber ehrlich gesagt auch schon wieder so niedrig, dass ich an der Seriosität zweifle. Porsche bietet ja glaube ich einen Umbau von US auf EU an für ca. 5000 Euro - alles in allem würde ich mit Import usw dann auf einen geschätzen Endpreis von 85000 Euro kommen. Kann das überhaupt sein? Ich mein, das Auto ist quasi neu mit 2800 Meilen und würde hier nicht unter 130000 zu haben sein. Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder?

Das Auto ist ehrlich der Hammer. Aber bei den Beträgen möchte ich doch keinen Fehler machen.

Seltsam nur das der Verkäufer schreibt das der Turbo in Philadelphia steht ,aber laut Nummernschild in Florida parkt.

Holzauge sei wachsam.:)

Gruß mclaren

am 21. Juni 2009 um 11:56

Hallo

Hast Du jemanden, der sich für dich den Wagen anschauen kann, bzw. hast Du die Möglichkeit, dir den Wagen selbst anzusehen? Damit bist Du auf der sicheren Seite, dass in D hinterher kein Schrott ankommt...;)

Die Unterhaltskosten hat man so oder so.

Den kompletten Umrüstsatz vom PZ braucht man nicht. Evtl. Scheinwerfer vorne und eine andere Heckschürze. Jedoch sieht dieses Modell ziemlich "verbastelt" aus. Andere Felgen (Zulassung derer in D?) und Heckspoiler (ebenfalls zugelassen hier?)

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:11

Also ich habe Verwandte in North Carolina und in Miami, aber denen werde ich nicht zumuten, dahin zu fliegen :-)

Also ich würde natürlich selbst hinfliegen, bevor ich da irgendwas zahle, ganz klar.

Die einzige Sorge ist halt echt, dass da irgendwas defekt ist oder das er hier in D nicht zugelassen wird oder das Porsche sich hier querstellt und keine Garantie gibt usw.

Da ist das Heck evtl noch das geringste Problem, weil man das ja auch abmontieren kann, aber ich mache mir Gedanken über Motor, Fahrwerk usw.. Wenn das Ding die AU nicht besteht, kann ichs mir ja auch in Garten stellen :-)

Das mit Philadelphia und Florida ist mir jetzt nicht aufgefallen. Was mir aber beim Anbieter auffällt (Homepage) ist, dass die Autos überall fotografiert sind (vor Privathäusern) und nicht z.B. im Autohaus. Das ist merkwürdig. Auch das Copyright auf der Homepage mit 2007 ist veraltet. Ich habe den Anbieter schon angeschrieben und bin mal gespannt, was da zurückkommt.

Nehmen wir mal an, die Angaben stimmen alle und ich hole das Auto hierher: 2800Meile sprich 4000Km, neuwrtiger Zustand, alles bestens.

Besteht die Möglichkeit, dass es hier keine Zulassung erhält oder das ich keine Garantie von Porsche erhalte, da die sowieso Importe nicht so gern sehen? Oder gibts irgendwas anderes, wichtiges, an das man unbedingt denken sollte, ich hier aber total außer acht lasse?

am 21. Juni 2009 um 12:18

Wie es mit der Garantie aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es außer den Teilen Scheinwerfer, Heck Probleme bei der Zulassung gibt (allenfalls am Auspuff, wenn dieser umgebaut wurde und zu laut ist).

Die Abgasvorschriften in den USA sind sehr streng. Strenger als hierzulande. Damit hast Du auch keine Probleme.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:27

Hast Du schon einmal eins importiert?

Bleibt also zu hoffen, dass das Angebot seriös und die Angaben richtig sind....

am 21. Juni 2009 um 12:39

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen 912 gekauft, der kurz vorher aus den USA importiert wurde.

Diesen habe ich dann erstmalig in Deutschland zugelassen. Probleme = 0.

Einzig die Scheinwerfer wurden gegen die europäische Version getauscht. An dem Fahrzeug ist auch nicht alles original, am Fahrwerk wurde etwas verändert und der Auspuff ist ein anderer.

Der Verkäufer war ebenfalls vorher dort und hat sich das Fahrzeug angesehen. Nur so kann man abschätzen, ob es ein seriöses Angebot ist oder nicht.

Hast Du das hier schon gesehen?

<KLICK!>

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Hast Du schon einmal eins importiert?

Bleibt also zu hoffen, dass das Angebot seriös und die Angaben richtig sind....

..bleibt zu hoffen, daß sich der Interessent nicht die Hose mit der Kneifzange zumacht.

Für sowas braucht es keine Anzeige, das Auto kauft für den Preis jeder Nachbar.

Ansonsten gibt's den Import für kleines Geld, da wird nichts Wesentliches verändert.

Die Importeure sind Profis, die holen den ruckzuck rüber und lassen den auch gleich zu.

Nur leider bleibt das Auto ein Traum.:eek:

Gruß

Rolf

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:44

Also ein Fake vermutlich? Gleiches denke ich mir ja nämlich auch, dass das schon auffällig günstig ist.

Preistechnisch müsste man beim Import aber so mit 80000 Euro hinkommen, wenn man den Dollarkurs betrachtet und die Diskrepanz der Preise in D und USA berücksichtigt.

Aus welchem Grund sollten Leute sowas ins Netz stellen, wenn es den nicht gibt? Spätestens wenn man vor Ort ist, fliegt doch alles auf? Keiner wäre so dumm, Geld zu überweisen ohne jemals dort gewesen zu sein? Oder doch?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:51

@MP27 - vielen Dank für den hilfreichen Link!!

am 21. Juni 2009 um 14:35

Hi,

um den preis gibts den in usa nicht in real life.

Vernünftige in LA sind bei etwa 100k$ aufwärts.

Was du abbauen müsstest ist der spoiler und die aftermarket schrottfelgen.

Bzgl. Garantie oder irgendwas in der art kannst du das total vergessen, dass ein PZ auch nur einen handgriff für dich machen wird.

Ich denke es ist ein leihwagen oder was anderes schiefes, den der mich interessiert hatte lief auf hawaii..

Wär mir alles zuviel riskiko, es müsste so gehen, dass ich es machen würde:

50% auf treuhandkonto, dann lieferung. Wenn alles ok 50% restzahlung und gut. Falls was nicht passt nehme ich das ding nicht an und ich erhalte die 50% zurück. Wenn du erstmal zahlst hast du das risiko. Bei nem 10k schlitten ok, aber bei der summe..

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:41

Wieso sollte es den zu dem Preis nicht geben? Aus welchem Grund sollte jemand den so anbieten - hat ja nix davon.

Weshalb Schrottfelgen? Das mit dem Spoiler dachte ich mir aber schon.

Also Porsche wird da keine Garantie geben? Kann man sich diese evtl erkaufen dort bzw. Garantie müsste bei einer Zulassung 2008 auf jeden Fall noch vorhanden sein?

Deine Antwort