ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 918 Spyder oder einfach gesagt : der Carrera GT Nachfolger

918 Spyder oder einfach gesagt : der Carrera GT Nachfolger

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:15

Hätte ich die Kohle , jaja ich wüsste sofort was ich damit anstellen würde .

Hab ich aber nicht , aber trotzdem .

Hier ist er :http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...t-hybridantrieb-1767258.html

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

"Öko-Supersportwagen"

"3-Liter/100km"

"3 Elektromotoren"

"V8"

.... ich habe sofort einen Würgereiz bekommen, neben der Gänsehaut endlich den Carrera GT Nachfolger zu sehen!!!

 

Ich wünsche mir folgende Sonderaustattungen:

[X] Entfall Elektromotoren

[X] Entfall niedriger Spritverbrauch

[X] Entfall V8 Motor (alter V10 bleibt)

Hier erbitte ich mir allerdings eine nähere Erklärung...

Es ist doch wohl nicht verwerflich einen umweltfreundlichen Sportwagen zu bauen, solange dieser die Leistungen eines echten Sportwagens aufbringt, wenn das ding jetzt einen Diesel Reihendreizylinder mit 50 PS hätte dann könnte ich dich ja verstehen, aber bei Fahrleistungen oberhalb des Carrera GT, frage ihc mich warum du dir diese Technik als so nachteilhaft vorstellst...

Zum Glück waren damals bei den Airlines nicht solche Leute wie du als die ersten Jettriebwerke den Propeller ersetzt haben und anstatt auf Kreuzfahrtschiffen würden wir noch im Einbaum auf dem Wasser rumpaddeln ;)

Ich finde die Fahrleistungen mehr als beachtlich und sehe auhc das Motorenkonzept als einen großen Fortschritt, Porsche zeigt ja schon mit dem GT3 Hybrid wohin es geht und das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Und solche Aussagen wie: "[X] Entfall niedriger Spritverbrauch" sind meiner Meinung nach komplett sinnfrei. Denn du sagst dass ein Sportwagen für dich am hohen Verbauch erkennbar ist... Für mich hat ein Sportwagen, viel mehr was mit Straßenlage, Aerodynamik, Drehmoment, Leistung, Vmax usw zu tun, wieviel die Kiste verbraucht ist IMHO vollkommen egal, je weniger desto besser, solange diese Fahrleistungen noch erzielt werden...

Wäre nett, wenn du deine Aussagen begründen könntest, denn so stehen sie als leere Aussagen ohne Sinn im Raum. Die einzige Erklärung die sich mir hier nämlich bietet ist: Mir ist meine Umwelt sch**ßegal und das wichtigste an einem tollen Sportwagen sind der hohe Verbrauch und möglichst umweltschädliche Motorenkonzepte.

Ich finde der Wagen ist gelungen und es freut mich auch optisch nach dem Cayenne Schocker wieder etwas schickes von Porsche zu sehen.

Nebenbei muss sich Porsche auch auf die Hinterbeine setzen, denn bis 2016 muss der Flottenverbrauch auf 5,7 Liter gesenkt werden, d.h. entweder man führt einen Kleinstwagen ein, oder man setzt auf hochmoderne Antriebskonzepte, zweitere Lösung wurde gewählt und schadet dem Image in meinen Augen weitaus weniger, im Gegenteil, könnte es sogar durchaus positive Nebenwirkungen haben...

Man darf sich also meiner Meinung nach sehr wohl ein Vorbild an Autobauern wie Tesla nehmen...

LG

ClioGT

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 1. März 2010 um 21:20

< click >

Hab auch nen Artikel dazu veröffentlicht:

http://...n-fahrberichte.suite101.de/.../...he-918-spyder-und-seat-ibe

"Öko-Supersportwagen"

"3-Liter/100km"

"3 Elektromotoren"

"V8"

.... ich habe sofort einen Würgereiz bekommen, neben der Gänsehaut endlich den Carrera GT Nachfolger zu sehen!!!

 

Ich wünsche mir folgende Sonderaustattungen:

[X] Entfall Elektromotoren

[X] Entfall niedriger Spritverbrauch

[X] Entfall V8 Motor (alter V10 bleibt)

 

 

am 1. März 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

"Öko-Supersportwagen"

"3-Liter/100km"

"3 Elektromotoren"

"V8"

.... ich habe sofort einen Würgereiz bekommen, neben der Gänsehaut endlich den Carrera GT Nachfolger zu sehen!!!

 

Ich wünsche mir folgende Sonderaustattungen:

[X] Entfall Elektromotoren

[X] Entfall niedriger Spritverbrauch

[X] Entfall V8 Motor (alter V10 bleibt)

Hier erbitte ich mir allerdings eine nähere Erklärung...

Es ist doch wohl nicht verwerflich einen umweltfreundlichen Sportwagen zu bauen, solange dieser die Leistungen eines echten Sportwagens aufbringt, wenn das ding jetzt einen Diesel Reihendreizylinder mit 50 PS hätte dann könnte ich dich ja verstehen, aber bei Fahrleistungen oberhalb des Carrera GT, frage ihc mich warum du dir diese Technik als so nachteilhaft vorstellst...

Zum Glück waren damals bei den Airlines nicht solche Leute wie du als die ersten Jettriebwerke den Propeller ersetzt haben und anstatt auf Kreuzfahrtschiffen würden wir noch im Einbaum auf dem Wasser rumpaddeln ;)

Ich finde die Fahrleistungen mehr als beachtlich und sehe auhc das Motorenkonzept als einen großen Fortschritt, Porsche zeigt ja schon mit dem GT3 Hybrid wohin es geht und das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Und solche Aussagen wie: "[X] Entfall niedriger Spritverbrauch" sind meiner Meinung nach komplett sinnfrei. Denn du sagst dass ein Sportwagen für dich am hohen Verbauch erkennbar ist... Für mich hat ein Sportwagen, viel mehr was mit Straßenlage, Aerodynamik, Drehmoment, Leistung, Vmax usw zu tun, wieviel die Kiste verbraucht ist IMHO vollkommen egal, je weniger desto besser, solange diese Fahrleistungen noch erzielt werden...

Wäre nett, wenn du deine Aussagen begründen könntest, denn so stehen sie als leere Aussagen ohne Sinn im Raum. Die einzige Erklärung die sich mir hier nämlich bietet ist: Mir ist meine Umwelt sch**ßegal und das wichtigste an einem tollen Sportwagen sind der hohe Verbrauch und möglichst umweltschädliche Motorenkonzepte.

Ich finde der Wagen ist gelungen und es freut mich auch optisch nach dem Cayenne Schocker wieder etwas schickes von Porsche zu sehen.

Nebenbei muss sich Porsche auch auf die Hinterbeine setzen, denn bis 2016 muss der Flottenverbrauch auf 5,7 Liter gesenkt werden, d.h. entweder man führt einen Kleinstwagen ein, oder man setzt auf hochmoderne Antriebskonzepte, zweitere Lösung wurde gewählt und schadet dem Image in meinen Augen weitaus weniger, im Gegenteil, könnte es sogar durchaus positive Nebenwirkungen haben...

Man darf sich also meiner Meinung nach sehr wohl ein Vorbild an Autobauern wie Tesla nehmen...

LG

ClioGT

am 1. März 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

"Öko-Supersportwagen"

"3-Liter/100km"

"3 Elektromotoren"

"V8"

.... ich habe sofort einen Würgereiz bekommen, neben der Gänsehaut endlich den Carrera GT Nachfolger zu sehen!!!

 

Ich wünsche mir folgende Sonderaustattungen:

[X] Entfall Elektromotoren

[X] Entfall niedriger Spritverbrauch

[X] Entfall V8 Motor (alter V10 bleibt)

:confused:

Ja dieser scheiss Fortschritt. Batterien und Elektromotoren sind das ultimative Böse. Sicher von Satanisten gemacht um die Weltherrschaft zu übernehmen.

am 2. März 2010 um 12:33

Wenn die Ökos doch nur mal begreifen würden, dass bereits die Produktion und die anschließende Verwertung der Akkus in Hybridautos weit mehr CO2 Verursacht als im Auto eingespart werden kann.

Vom zusätzlichen Gewicht der Akkus ganz zu schweigen, und das in einem Sportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Hätte ich die Kohle , jaja ich wüsste sofort was ich damit anstellen würde .

Hab ich aber nicht , aber trotzdem .

Hier ist er :http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...t-hybridantrieb-1767258.html

Gut aussehen tut er ja. Die Rücklichter vom R8 hätten allerdings nicht sein müssen. :D

Über Sinn und Unsinn von Umweltaspekten in einem Supersportwagen kann man geteilter Meinung sein.

am 2. März 2010 um 13:27

Hier ist das Porsche Promovideo dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=sggDeoR1kmI&feature=fvhl

ich finde es immer wieder bemerkenswert wie das Thema Umweltgedanke in diese Art von absolut marktüberfluteten Modellen Einzug hält.........

Wieviele Autos fahren zum Beispiel mit roter Plakette in Berlin umher????? Vom Carrera GT sind m.W. "nur" 1200 Stk WELTWEIT verkauft........hier verstehe ich manchmal die Zusammenhänge nicht.

Sicherlich soll dies nicht heissen, dass diese SPortwagen ökologische Vernichter sein dürfen - nur sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben!

am 2. März 2010 um 14:02

Wenn das Ding SO kommt, kann man endlich mal wieder stolz auf (einige) seiner Mitbürger sein.

Cheers, Weissach !

Schlicht gesagt: Ein Hammerauto.

Einen Bling-Bling-Jungspund-Feuchttraum wie den R8 erkenne ich in DEM Design nicht wirklich. Front come Ferrari, Gesamtwirkung Carrera GT. Cool.

Wird interessant, ob's tatsächlich in die Fertigung geht & die Technik zuverlässig funktioniert. Da steckt enorme Ing-Leistung hinter die - hoffentlich ! - nicht nur in der Simulations-Workstation klappt.

Was sagen eigentlich diejenigen, die Wendelin Wiedeking so gerne gehen sahen ? Dieses Konzept ist während SEINER Tätigkeit gestartet worden, oder ? ;)

Gruss

Webspecial ist auch schon online.

http://flash.porsche.com/.../default.aspx?...

Sehe ich genauso wie Thknab.. Ich frage mich, warum Sportwagenhersteller oder auch andere Autohersteller ihre ach so tollen neuen Technologien unbedingt in Sportwagen/alternativ Oberklasselimousinen präsentieren müssen, anstatt diese konsequent in den vom Massenmarkt gekauften Produkten aufzuzeigen.. 

 

Wenn es wirklich um die Umwelt ginge hätten wir bereits einen Golf mit Hybridantrieb, eine C-Klasse, einen A4, einen 3er BMW usw. am Markt, aber was hier gespielt wird ist doch nur Marketing, Präsentation der eigenen Marke als "grünes Umweltwunder". Genauso sieht es übrigens mit den aufgeladenen Motoren aus, wozu werden denn diese mittlerweile reihenweise eingesetzt? Um den Normzyklusverbrauch zu drücken, durch entsprechendes Mapping ect.. Natürlich sind daran nicht nur die Hersteller schuld (ich würde es genauso machen), sondern auch die (oftmals praxisfremden) Gremien, welche tolle Verfahren wie den Normzyklus für Kraftstoffverbrauch entwickeln. 

 

 

Achja, bevor ichs vergesse noch ontopic: Gefällt :), sowohl vom Design her als auch vom Konzept.

am 2. März 2010 um 14:33

Ganz einfach weil im automobilen Bereich die Innovationen wie Airbag, ABS, ESP etc schon immer top-down verwirklicht wurden, weil der Top halt eben zahlungsfähiger ist und sich deshalb solche anfangs meist teuren Sachen erst mal Oben etablieren und da teilweise ihre Standfestigkeit im Serienbetrieb unter Beweis stellen.

am 2. März 2010 um 14:54

Rückansicht: Audi-Design mit entfernten Carrera GT-Anleihen.

Front: verwechselbar, nicht unbedingt als typischer Porsche erkennbar

Seitenansicht: einer von vielen Mittelmotor-Supersportlern

 

Wurde das Heckdesign unter der neuen Konzernleitung nochmal kurz vor Schluss geändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 918 Spyder oder einfach gesagt : der Carrera GT Nachfolger