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91er mit 2E läuft nach Motortausch sehr schlecht / Keine Leistung / Fehlzündungen / o.Lufi besser
Nach einem kpitalen Motorschaden habe ich von einem Bekannten einen ebenfalls 91er gekauft, nur fuhr er mit Gas. Sein Wagen lief mit Sprit garnicht, wie ich beim Ausbau feststellte war der Schlauch zwischen Lufigehäuse und Saugrohr gerissen
Motor komplett umgebaut. Meiner sägte vorher im Leerlauf,dazu Ruckellauf unter 3.000
Motor samt Getriebe eingebaut, alles angeschlossen (nur von einer Unterdruckdose, die hinter dem Lufigehäuse sitzt, habe ich keine Ahnung wo der Stoffschlauch hinkommt der die aufsaugt, hab ihn unter das Ansaugrohr gesetzt)
Am Anfang lief der Motor garnicht, Fehlzündungen, Auto fuhr nicht über 40, keine Kraft. Ich hab Zündkabel getauscht, nix, dann sein Luftfiltergehäuse mit dem GAsanlagenanschluss (Venturi-System) raus und meines eingebaut. Selbe, schlechter Leerlauf, Fehlzünungen, wenn ich den Motor per Hand am Gaszug hochdrehen wollte passierte garnix.
Dann habe ich den Luftfilterdeckel abgenommen und den motor gestatrtr, um zus ehen ob der Luftmengenmesser sich bewegt. Und plötzlich lief der Wagen. ZWar nicht einwandfrei aber hundertmal besser.
Ich habe dann den Lufi rausgenommen und noch eine Probefahrt. Plötzlich kann man den Wagen als Fahrzeug bezeichnen. Leistung hab ich zwar immer noch keine aber ich kann fahren sogar fast 100 (mehr schafft er nicht)
Fragen:
1: Wo wird der Unterdruckschlauch angeschlossen, der an der schwarzen Dose etwas hinter dem Lufi-Gehäuse sitzt? Von dort geht ein grosser klarer schlauch weg, ich vermute Benzingasabsaugung
2: Wenn der nicht unterhalb des Schlauches Lufi-Saugrohr angeschlossen wird, was kommt dan da dran?
3: Wie macht das Teil Zündungsfrühverstellung?
4: Wenn ich den Stecker vom LLRegler abziehe, muss das Auto ausgehen?
5: am Rechten Enden vom Saugrohr sitzt ein Sensor mit blauem Stecker,wenn ich den abziehe muss der ausgehen?
6: ist der LeerLaufregeler ok wenn der bei abgeschaltetem Motor Zündung an summt?
7: Warum läuft der Motor ohne den neuen Luftfilter besser als mit?
8: Warum läuft die scheisskarre nichT????????
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20 Antworten
...wo ist denn dein Wohnort?
Mendig, bei Koblenz
Moinsen aus Hamburg hatte das gleiche Problem nur mit einem 2 E Motor, habe hier 2 PDF Dateien wo vom Passat die Unterdruckschläuche angeschlossen werden. Sowohl für Automatik als auch für den Schalter mit oder ohne Klima. Vielleicht hilft es dir ja, bei mir hat es geholfen ich hatte erst 2 Schläuche falsch angeschlossen.
Gruß Holger
Danke für die Seite, aber das ist es nicht.
Ich werd wahnsinnig. Ich wohne in einem Talkessel aus dem ich fast nicht rauskomme. Steigung 150 meter, oben komme ich mit Mühe und not im schritttempo an....
Schonmal die FAQ´s oder die Suchfunktion bemüht? Da stehen die wesentlichen Sachen drin.
Wenn da nix weiterhilft, einfach nochmal fragen.
Habe ich
ich hatte vorher 2 Motoren die laufen (gut meiner hatte schlechten LEerlauf), ich hab alles 1zu1 umgebaut und dann, da der gute nicht leif, alle Teile nach und nach umgebaut. Nix
Und der Spritverbrauch nach MFD ist 14-22L statt vorher 8-9.. dabei qualmt er nicht mal
Stimmt denn der ZZP und die Unterdruckschläuche?
Schläcuhe habe ich nach Bild kontrolliert, sind auch unbeschädigt.
ZZP habe ich noch nicht kontrolliert da meine Pistole weg ist. Aber der Motor lief voher problemfrei (nachdem der Riss im Ansuagschlauch repariert war)
ICh habe den Zahnriemen kontrolliert, stimmte bis auf einen halben/ganzen mm, ich denke nicht das er übergesprungen ist.
Wenn ich oben und unten gleich habe auf Punkt muss dann der Verteilerfinger auf 1 stehen oder kann der 180° verdreht sein? Ich hatte den auf 4 stehen (bei 1-3-4-2), als ich die Kabel auf den Finger gestellt habe lief der Motor garnicht, das kann es wohl nicht sein
Lass mal den ZZP kontrollieren, und schau nochmal nach den Unterdrücken, und erneuer auch mal das 30er Relais in der ZE.
Ich hab auf dem Bild alles gleich, nur meine Zündkabel hängen einen daneben. Gibt da eine Grundeinstellung? Ich habe die Zündkabel eigentlich nicht ht abgenommen
Und wo ist das 30er Relais?
Da wo die Kerbe im Verteiler ist, sollte bei KW und NW Stellung in OT auch der Verteilerfinger stehen, siehe Bild.
Das 30er Relais befindet sich im Sicherungskasten auf Steckplatz 3 von links oben weg gesehen.
Danke schön, Arbeit für morgen
Und was genau ist die Markierung auf dem Kurbelwellenrad?Da waren die mit MArkierungen nicht sparsam, da steht ja ein halber Aufsatz drauf.
Am einfachsten nimmst Du die Kerbe auf dem KW Riemenrad, die muss auf den Pfeil am Zahnriemenschutz passen.
Es wird immer toller
Wenn ich die kerze rausmache von 1, welches Ventil ist rechts und welches links vom Kerzenloch?
Denn wenn ich KW auf Markierung habe, NWRad mit der Beschriftung OT oben auf der Kopfmarkierung und den Verteilerfinger auf Markierung dann sollte der Motor doch auf Zündung stehen, oder?
Dann dreht doch der Verteiler im Uhrzeigersinn. Zündfolge 1-3-4-2
Richtig?
1 auf der Kerbe.
Wenn das stimmt warum waren dann sowohl der alte Motor als auch der "neue" auf der kerbe im Verteiler mit 4?
Wenn ich die reihenfolge eingebe starte er garnicht. Habe ich aber die Reihenfolge 4-2-1-3 startet er.
Und, um es ichtig geil zu machen: ICh hatte aus alter Gewohnheit gegen den UZS gesteckt. Und wenn jetzt gelacht wird: Die Zündreihenfolge 4 (auf Kerbe) 3-1-2 lief der Scheissmotor am besten.
Wenn ich jetzt die richtige Reihzenfolge 1-3-4-2 auf Kerbe /Ot einstelle zuckt der Motor nichtmal