ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 91er Umbau auf 94er

91er Umbau auf 94er

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 15:14

Tach auch, ich hab nen 91er Mod. (90er BJ.) 300 E. So nun wollte ich den Optisch mal so paar Järchen jünger machen. Z.B. Motorhaube, Heckklappe. Was muss ich bei der Motorhaube beachten, brauche ich dann auch noch die Scheinwerfer oder kann ich die alten lassen. Wie sieht es mit dem Kofferraum aus, muss da was geändert werden?

 

Danke!!!!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juli 2003 um 16:06

was gedenkst du den dran zu bauen? bzw was hast du coupe oder limo?

also die flutlichter brauchste eigentlich nict unbedingt ändern! soweitt ich weiss! und die herzklappe! brauchste nur an die alten punkte dran machen!

aba alleas ohne gewehr! ;)

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 18:10

Naja, der 94er hat ja den Kühlergrill in der Motorhaube, nun könnte ich mir so eine komplette Haube vom Schrott besorgen und die dann drann machen. Nur mache ich mir sorgen ob das alles so passt wie ich es mir vorstelle.

Ach, übrigens ist es eine Limo :)

am 27. Juli 2003 um 7:37

Hi, die Haube passt, nur die Scheinwerfergläser müssen getauscht werden. Ist kein Problem. Die Pralldämpfer an den Stoßfängern sind gegen die glatten, in Wagenfarbe lackierten zu tauschen. Die Heckklappe kann optisch mit der Blende vom Coupe auf neuere Optik gebracht werden. Dann noch weiße Blinker vorne und dunkle Rückleuchten hintern-fertig.

PS: Der Kenner erkennt es an der etwas anderen Stoßstange hinten, aber wer weiß das schon.

Viel Spaß beim Umbau.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 7:59

Super, Danke für den Tip. Also weisse Blinker und die Rückleuchten habe ich schon verbaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Motorhaube in Wagenfarbe. Ich denke es könnte schwirig werden da ich Schwarz-Metallic habe, und von denen gibt es nicht so viele.

Aber naja.

 

Was gibt es noch so für Unterschiede, jetzt so rein Optisch von aussen?

Es reicht nicht einfach eine neue Motorhaube draufzusetzen. Geändert wurden nämlich auch die Scheinwerfer und die darunterliegenden Blenden. Außerdem benötigst du jeweils eine neue Stoßstange vorne und hinten, welche komplett in Wagenfarbe lackiert sind.Bei der hinteren Stoßstange ist zudem noch der Stoßfänger bis zu den Radkästen vorgezogen. Und zuletzt muss ein ganz neuer Kofferaumdeckel her, nämlich der mit der berühmten Chromzierleiste.

Also neue Scheinwerfer brauchst Du nicht. Es genügt wenn Du die Gläser tauschst (daruf achten von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind). Motorhaube passt ohne Probleme. Kofferdeckel pass auch. Stoßfänger müsstest Du tauschen stimmt denn die letzten haben Chromblenden drauf. Aber wem fällt das schon auf. Ich denke das Wichtigste ist die Haube. Dann Müsstest Du nich die Beplankung in Wagenfarbe Lackieren.

und die doofen MoPf-2 Radkappen nicht vergessen ;-)

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 23:14

Also, ich will nur sagen, ich habe schon die breite Beplankung mit den Chromleisten drann, und die sStossis sehen genauso aus wie die von 94er, nur mit dem unterschied dass die Fänger nicht bis zum Radkasten gehen, aber in Wagenfarbe sind die ja.

Problem ist, ich finde keine Motorhaube in der Farbe. Heckklappe habe ich schon. Scheinwerfer kommen nächste Woche vom Schrott.

am 30. Juli 2003 um 11:08

mmm ich dachte es sei nicht so kompliziert, hatte das auch vorgehabt irgenwann...nun es gibt ja 3 optisch Unterschiedliche W124, Vor (1)BJ90, (2)Bj90-93 und (3)BJ93-94. (1) hat die schmalen leisten an der Seite und nix mit chrom, (2) hat die breiten Seitenverkleidung mit Chrom, und (3) hat vorne nur diese Grill-Motorhaube Facelifting. Ich dachte schon das man nur die Motorhaube austauschen brauch. Weisse Blinker passen problemlos und gibts überall zu kaufen. Aber so ne Haube ist nicht so billig.

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 16:12

Na ich denke nicht dran mir eine neu zu holen, sondern vom Schrott, sollte schon in der Farbe sein. wie das Auto damit ich nicht Lackiren muss.

Also Blinker hatte ich schon weiss, Rückleuchten sind auch schon verbaut, die Stossis lasse ich so wie sie sind, jetzt fehlt mir nur noch die Haube vorne und hinten und Scheinwerfer.

Eine Haube vom Schrott und auch noch in der Farbe OHNE KRATZER oder andere Beschädigungen zu finden ist fast unmöglich.Also ich denke eine Lackierung wird Dich nicht Arm machen.Vorarbeit wie schleifen etc. kannst Du selber machen.Hecklappe sollte schon mit Chromleiste sein damit das nicht gleich so auffällt.Stoßfängerleisten kann man schon eher nach hinten auf die lange Bank schieben.Hast Du Seitenblinker in Weiß?Wäre auch ne Idee.....

Viel Erfolg beim Umbau....

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Hast Du Seitenblinker in Weiß?Wäre auch ne Idee.....

Man sollte sich glücklich schätzen, wenn man einen W124 ohne Seitenblinken besitzt. Diese sehen nämlich auf dem W124 einfach nur geschmacklos aus. Leider war es bei den letzten Baujahren Vorschrift, solche Seitenblinker anzubringen. Ich bin jedenfalls froh, dass meine Kotflügen noch "unbeschmutzt" sind.

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 10:57

Ich habe keine Seitenblinker, und das ist auch gut so. Ich finde es so wie es ist besser.

Was mich noch stört ist ds dass mein 124er etwas hochbeinig wirkt, kann ich die Stoßdämpfer vom 94er einbauen, oder werden die nicht passen? Denn die Modelle ab 93 sind etwas tiefer, oder irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von Damian P.

Ich habe keine Seitenblinker, und das ist auch gut so. Ich finde es so wie es ist besser.

Was mich noch stört ist ds dass mein 124er etwas hochbeinig wirkt, kann ich die Stoßdämpfer vom 94er einbauen, oder werden die nicht passen? Denn die Modelle ab 93 sind etwas tiefer, oder irre ich mich?

Ich glaube da irrst du dich!

Die hintere Schürze ist etwas weiter runtergezogen und es befindet sich eine kleine Ausbuchtung für den Auspuff darin. Kann sein, dass die Fahrzeuge dadruch von hinten etwas tiefer wirken. Ich kann bei meinem 94er im Vergleich zu dem 92er meiner Eltern keinen Unterschied feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen