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928 Gemballa kaufen oder nicht??
Bin in einer Zwickmühle, habe einen 928 S4 mit Gemballa Tuning aktuell vor der Haustüre (zur ausgiebigen Probefahrt für die nächsten 4 Wochen). Soll ich den kaufen oder nicht?? Wieviel ist so einer Wert??
ZDF: Bj. 1990, KM 143000, Zahnriemen bei 89.000 KM (1999) gewechselt. Immer scheckheftgepfl. in Meisterwerkstatt.
Aktuell fahre ich einen SL 500 /R129, dieser fährt sich ähnlich wie der Porsche. Also eher cruisen als rasen.....was soll ich machen, habe Angst davor eine tickende Zeitbombe zu kaufen, oder wie zuverlässig sind die 928??
Tuninig bedeutet, 4 Rohr Edelstahlauspuffanlage und Motortuninug auf 399 PS. Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter entspr. Zustand (würde ihn auf 2,5 - 3 einstufen).
Unterhaltskosten sind nicht das Thema, eher evtl. anfallende unüberschaubare Reparaturen??
Wie ist Eure Meinung hierzu??
Vielen Dank
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
na Schwachmaat, willst Du täglich ein nudelfoto???
***Doppelgrins***
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcopoloSL500
Bin in einer Zwickmühle, habe einen 928 S4 mit Gemballa Tuning aktuell vor der Haustüre (zur ausgiebigen Probefahrt für die nächsten 4 Wochen). Soll ich den kaufen oder nicht?? Wieviel ist so einer Wert??
ZDF: Bj. 1990, KM 143000, Zahnriemen bei 89.000 KM (1999) gewechselt. Immer scheckheftgepfl. in Meisterwerkstatt.
Aktuell fahre ich einen SL 500 /R129, dieser fährt sich ähnlich wie der Porsche. Also eher cruisen als rasen.....was soll ich machen, habe Angst davor eine tickende Zeitbombe zu kaufen, oder wie zuverlässig sind die 928??
Tuninig bedeutet, 4 Rohr Edelstahlauspuffanlage und Motortuninug auf 399 PS. Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter entspr. Zustand (würde ihn auf 2,5 - 3 einstufen).
Unterhaltskosten sind nicht das Thema, eher evtl. anfallende unüberschaubare Reparaturen??
Wie ist Eure Meinung hierzu??
Vielen Dank
Gruß Markus
na Schwachmaat, willst Du täglich ein nudelfoto???
***Doppelgrins***
Ein R129 ist eine Bank an Qualität und Ersatzteilliefersicherheit.
Behalten !!!!!
Auf jeden Fall steht der Zahnriemen zum Wechseln äusserst dringend an...kostet ~1000,- EUR - sollte man nicht ausser Acht lassen.
Wenn Du die Unterhaltskosten (Spritverbrauch + Verschleißteile) bezahlen kannst und das Teil regelmäßig, am besten ganzjähig bewegen kannst, dann ist das ein sehr zuverlässiger Wagen. Ein 928er geht vor allem beim Stehen kaputt (so wie fast alle Porsche). Lange Standzeiten sind für alte Autos einfach nur schlecht, vor allem wenn sie nicht professionell eingelagert sind. Ein guter Bekannter hatte lange Zeit einen 928er und war super glücklich damit, bis er ihn nur noch als Zweitwagen gefahren ist (und das nur sehr sporadisch), da jagte dann eine Reparatur die andere (vor allem Elektrikfehler).
Ist halt immer schwer objektiv zu bleiben, denn der 928er ist ein echt geniales Auto
VG,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Zitat:
Original geschrieben von MarcopoloSL500
Bin in einer Zwickmühle, habe einen 928 S4 mit Gemballa Tuning aktuell vor der Haustüre (zur ausgiebigen Probefahrt für die nächsten 4 Wochen). Soll ich den kaufen oder nicht?? Wieviel ist so einer Wert??
ZDF: Bj. 1990, KM 143000, Zahnriemen bei 89.000 KM (1999) gewechselt. Immer scheckheftgepfl. in Meisterwerkstatt.
Aktuell fahre ich einen SL 500 /R129, dieser fährt sich ähnlich wie der Porsche. Also eher cruisen als rasen.....was soll ich machen, habe Angst davor eine tickende Zeitbombe zu kaufen, oder wie zuverlässig sind die 928??
Tuninig bedeutet, 4 Rohr Edelstahlauspuffanlage und Motortuninug auf 399 PS. Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter entspr. Zustand (würde ihn auf 2,5 - 3 einstufen).
Unterhaltskosten sind nicht das Thema, eher evtl. anfallende unüberschaubare Reparaturen??
Wie ist Eure Meinung hierzu??
Vielen Dank
Gruß Markus
Eigentlich ist der 928 sehr zuverlässig. Motor ( 8 Zylinder !)und Getriebe kann man normal nicht zerstören !
Was genau wurde als Motortuning gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von warrior2011
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Eigentlich ist der 928 sehr zuverlässig. Motor ( 8 Zylinder !)und Getriebe kann man normal nicht zerstören !
Was genau wurde als Motortuning gemacht ?
Das weiß ich nicht genau, äusserlich ist nichts zu erkennen.
Laut Schein ist der Hubraum unverändert.
Ganz ehrlich? Wenn so ein Fzg. dann nur Original. Die werden auch noch in ein paar Jahren nicht an Wert verlieren. Von allem anderen würde ich persönlich die Finger lassen, da meistens nur gemurkst wurde - eigene Erfahrung ! -. Ausser du hast zuviel Geld übrig um die Rep. Kosten locker zu bezahlen.
Und hast du den Wagen gekauft?
Wie war die 4-wöchige Probefahrt?
Wieviel km bist du gefahren?
Die vier Wochen sind noch nicht um.
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Und hast du den Wagen gekauft?
Wie war die 4-wöchige Probefahrt?
Wieviel km bist du gefahren?
....habe mit dem Wagen nun ca. 1000km zurück gelegt. Werde ihn nicht nehmen, da ich meinem SL treu bleiben möchte. Habe das Auto vor Weihnachten wieder zurück gebracht....genial war er schon, super Strassenlage, gute Beschleunigung und auch sonst angenehm zu fahren. Ich musste mich aber zwischen Porsche und SL entscheiden und diese war zum Schluß eindeutig....an meinen SL kommt der Porsche nicht ran.
Danke für dein Feedback!