95er 316i mit 37.000km
Ich fahre zur Zeit nen Vectra. Habe aber die Möglichkeit einen Rentnerwagen zu bekommen: nen 316i in grün, Standardausstattung bis auf el. Fensterheber und el. Schiebedach sowie einen nachgerüsteten Parkboy.
Der Wagen ist seit 1995 nur 37.000km gefahren worden (Scheckheft) und ist ein Garagenfahrzeug, Nichtrauchauto, prima erhalten etc..
Meine Frage: ich kann den Wagen für 3500€ bekommen, fahre morgen deswegen extra nach Hamburg. Lohnt das eurer Meinung nach? Ich persönlich habe Angst, dass ich die Kiste nicht richtig zum Laufen kriegen werde. Der ist bestimmt nie mehr als 130 damit gefahren!!
ALSO, abgesehen davon das ich von Opel zu BMW ziemlich sehr abbauen würde ... :-) würdet ihr auch zuschlagen??
Ähnliche Themen
19 Antworten
hm, finde da 35oo schon fast nen bissle zu hoch, trotz der Laufleistung, 3ooo wäre gut glaub ich, weil los wirst den eh nie wieder...
Das verwundert mich jetzt ein wenig. Der ist laut schwacke und dat knapp 6000€ wert! Verunsichere mich nicht.. wenn sich nicht ein BMW verkaufen lässt dann wohl nichts oder
also 3500 is doch ned viel und dann auch nur 37000km das is ja sogut wie nix
ich hab für meinen 97er 316i compact vor nem monat noch 7000€ hingelegt und der hatte schon 100000 km drauf
Also meiner Meinung nach ist das ein recht gutes Angebot. Und mit seinen 37000 km ist er ja noch nicht einmal richtig eingefahren. Aber wie Gr33nAcid schon sagt, den wirste wahrscheinlich kaum mehr wieder los. Heute ein Auto zu verkaufen, das keine Klima o.ä. hat ist schon verdammt schwer.
Greetz
@vectros
Junge, schlag zu! Ich weiß nicht, was in den guten Gr88nAcid gefahren ist, dass er meint der Preis wäre zu hoch!!!
Aber warscheinlich hat er nur Spaß gemacht.
Also bei mobile gehen Baujahr 96er 316i's mit knapp 100000 km oft für 7000 bis 8000 Euro weg. Hab mich damals selber mal für einige interessiert. Waren alle schon verlauft, für den Preis. Sicherlich war oft auch eine VErhandlungsbasis dabei. Aber mehr als maximal 400 Euro werden die sich auch nicht mehr drücken lassen.
Kurz gesagt. Das Angebot ist unschlagbar.
Richte ihn gut her, mit allem was dazu gehört, (sparst immerhin 5000 Euro) und habe Spaß.
PS: Ich hätte auch nicht gedacht, dass der 316i doch bei sehr vielen Leuten begehrt ist. Da er steuerlich und im Spritverbrauch doch sehr günstig ist, wollen ihn tatsächlich einige haben.
hm, ich sprech da mal aus der opel erfahrung meines opas: Opel Vectra, toppgefelgt, 40tkm runter, den sind se nicht losgeworden, der hatte nix... nun hab ich ihn erstmal, muha...*g* aber net weiter sagen!
ich würd mir heute kein auto ohne klima mehr holen, und da ich selsbt nen 316i hatte, finde ich, das der viel zu wenig power hat! wenn dann doch lieber nen 6 Zylinder mit mehr km\h runter, und klima, wie gesagt, das evt wieder verkaufe wird hart dann!
Hier stand neulich nen 318ner für 4ooo Euro, mit 60tkm rum, war auch net schlecht, der hatte sogar klima und den kleinen BC...
Gr33nAcid scheint heute Abend im Trollmodus zu sein. Also wenn der 316er EZ 95 nachweislich in 1. Hand ist und alle KD gemacht sind und das Auto entsprechend wie neu ist und ohne Mängel, dann nix wie los, denn 3500 EUR ist praktisch mehr als geschenkt. Hopp, worauf wartest Du noch? :-)
Aja, hab für meinen 316er Compkat EZ 11/05 mit 160 tkm 4550 EUR bezahlt vor 4 Wochen, war der billigste weit und breit.
P.S. Schiebedach kannste Dir zur Not mitm Büchsenöffner selber reinschnitzen!
ein elektrische schiebedach ist auch vorhanden! ich fahre morgen hin und werde den deal wohl klar machen. danke dafür, dass ihr mich in meiner meinung bestätigt habt
... was willste mehr? Haste Thermoskanne mit Kaffee schon parat stehen? Lieber ne Stunde früher losfahren, nicht dass ihn Dir noch einer wegschnappt!
3.500 € für den Wagen ist geschenkt!
Aber es sei auf eines hingewiesen.
Ein Rentnerfahrzeug mit dieser Laufleistung zeichnet sich durch absolute Kurzstreckenfahrten aus. Ein solches Auto wurde meistens bei niedrigen Drehzahlen und geringen Tempo bewegt.
Sollten keine offensichtlichen Mängel vorhanden sein empfehle ich zumindest Öl- und Filterwechsel und zusätzlich eine Gewöhnung an hohe Drehzahlen.
Oder fährst Du wie ein Rentner.
Besser einkompletter Service.
P.S. Wenn Du den BMW hast, erzähl uns was.
klar erzähl ich das gleich. das angebot habe ich aber nicht im i-net oder so gefunden sondern es handelt sich um nen ehemaligen (halt Rentner) Arbeitskollegen von meinem Vater. Er war mit dem Wagen bei BMW und dort hat man ihm max. 4000€ für den Wagen geboten um ihn dann für 6500€ zu verkaufen. Deshalb hat er den Wagen mir angeboten. spätestens montag sage ich bescheid. viell. mach ich morgen fotos mit der digicam
Ein Wahnsinns-Preis!
Man sollte doch annehmen, dass der Wagen nicht kalt getreten wurde (weil er vermutlich nie getreten wurde )
Und diese Laufleistung... echt ein Schnäppchen.
Musst den halt nur langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen, will heißen: erneut "einfahren" (mehr oder weniger)!
Bj 95, also hat der Wagen auch schon Kette statt Zahnriemen, das ist auch gut, also ich würd für den Preis zuschlagen...!
Erstaunlich, dass der BMW-Händler noch 4000 Eier geboten hat...
Mir hat ein Gebrauchtwagen-Verkäufer bei BMW erzählt, dass er für'n E36 eigentlich höchstens noch 2500 Euro geben soll, und dass der dann (angeblich!!!) nicht mehr in good old
germany verkauft wird, sondern nach Afrika verkauft/verschifft wird.
Wer's glaubt...!
Aber bedenke: nen 316i ist nicht wirklich DIE Rakete...
Ist mehr ein "sicheres und entspanntes Ankommen" als ein "sportliches Fahren"...
Also wenn dir schnelles Fahren (und vor allem Durchzugstärke) nicht so wichtig ist solltest du zuschlagen!
Mein 316i Bj 92 mit 180kkm hat mich 2500 gekostet und war recht billig
-> schlag zu!
BadButz hast du den Wagen zufällig bei Lippe3 für 2500€ gekauft???