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96KW TDI Erfahrungen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:43

hey leute!

habe die Suche schon bemüht, aber nicht die Ergebnisse gefunden, die ich hören wollte...

Ich interessiere mich für einen Golf 4 TDI mit 96KW!

Nach langem Suchen haben wir endlich ein Auto gefunden, was uns wirklich auf anhieb gefällt, nur einen Vorbesitzer hatte und ansonsten keine Mängel! (ok einen kleinen; der Heckscheibenwischer funzt nimmer, bekanntes Problem)

Auf jeden fall ist das Auto Baujahr 07/2001 und hat jetzt 116000KM auf dem Tacho.

Ausstattung:

2 Türer

Climatronic

Funkschlüssel

Elektrische Fensterheber

Elektrisch Verstellbarer Spiegel

ESP

Farbe: Silber

Kaufpreis: 9600€

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist der Preis ok?

Wann muss der nächste Zahnriemenwechsel gemacht werden?

Was sind bekannte Mängel/Probleme beim 131PS TDI?

Was kostet mich die 120 000KM Inspektion?

Hat sonst jemand Tipps im bezug auf diesen Wagen

PS: Sorry falls es genau diesen Thread schonmal gab...

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank im vorab

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32 Antworten

Den Preis find ich nicht okay. Hatte einen Sport Edition mit 74 KW TDI verkauft. Habe für den 9500 € bekommen, und der hatte 90tkm runter, Zahnriemen und alles waren neu.

Der Zahnriemen müsste bei 90tkm gewechselt worden sein.

Wenn du den noch etwas mit dem Preis runter bekommst wäre er gut.

am 30. Oktober 2006 um 16:57

zum vergleich nenn ich die daten von meinem Golf den ich vor einem monat beim vw autohaus gekauft hab:

Bj 04/03

116000km

Variant 101ps

kein silber :-) jazz blue perleffect

climatronic

alu

WR

cd-wechsler

hi. und vo. elFH

winterpaket

Sportsitze, sportlenkrad,

abnehmbare AHK

parktronic

freisprecheinrichtung

sitzheizung

gebrauchtwagengarantie

longlife garantie

Preis 10800 mit neuem tüv und neuer Inspektion.

also den deinen Preis find ich zu hoch auch wenn er 131ps hat, was nicht unbedingt ein vorteil sein muss, weil der motor anfälliger sein soll, aber da gehen die meinungen auseinander. Vorteile hat er bei spritverbrauch bei angemessener fahrweise und 6-gang-getriebe. aber mit meinem 101ps fahr ich auch mit 6l, das ist voll ok

hoffe geholfen zu haben.

mfg

am 30. Oktober 2006 um 16:58

Der Preis ist voll überzogen, vor allem bei der wenigen Austattung, der hat ja quasi gar nichts drin oder du hast es vergessen zu schreiben, die 120.000er Inspektion kostet so um die 450€, wenn er Long Life hat, hat er die Inspektion vielleicht schon hinter sich, da er nicht zwangsläufig immer die 30.000km schafft, einfach mal ins Serviceheft schauen.

Ist der von privat oder von nem Händler?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 17:04

danke für eure antworten! bei mobile find ich gleiche oder schlechter ausgestattete fahrzeug für den selben oder höheren Preis! Dann meist von so einem "Containerverkauf"

Den Golf, den wir vorhaben zu kaufen steht bei nem VW-Händler!

Hat einen Vorbesitzer und ist wirklich tip top gepflegt!

Welchen Preis könnte ich vorschlagen(ein jahr Garantie muss ja gegeben werden)

Wäre der Preis inklusive der 120 000er Inspektion ok?

Was wird da alles gemacht?

mfg

am 30. Oktober 2006 um 17:43

Also die Inspektion würde ich noch raus schlagen, vom Händler geht der Preis gerade noch OK finde sich wenn es noch ne Gebrauchtwagengarantie kostenlos dazu gibt.

Also ich würde auf 9000€+Voll/Gebrauchtwagengarantie+Inspektion gehen.

Bei der 120.000er werden im Prinzip zu normalen Inspektion noch der Aktivkohle/Kraftstoffilter getauscht, eventuell der Pollenfilter etc., ich würde auch schauen ob nach 4 Jahre ein Bremsflüssigkeitsservice gemacht wurde (alle 2 Jahre) sonst dürfen sie den gleich auch noch mit machen.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:11

ok danke werde ich rausschlagen!

axo tüv/asu und anmelden sind auch schon im preis mit drin!

endlich mal ein auto was sonst tip top is, was ich in den letzten moanten für ranzkarren gesehen hab, da frag ich mich wie man ein auto so misshandeln und kaputtmachen kann....

man muss es nich übertreiben ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand, aber nen bisschen pflegen kann man es....

naja

denk nicht, dass ich auf 9000€ komme... aber sonst stimmt ja alles und ich habe lange gesucht, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen

am 30. Oktober 2006 um 18:13

So lange du dem Händler nicht zeigst das du dich im Grunde schon entschieden hast....

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:33

ich werde es versuchen!

 

falls ich morgen zusage hab ich das Auto bis Freitag!

Falls bedarf besteht kann ich bilder reinstellen, doch die antwort wird wohl eher nein lauten:)

danke

bai bai

Bilder sind immer gut ;)

Aber eine Frage ... Hast du nicht den A3 der unten in deiner Signatur steht? Warum willst du dann den 4er haben?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:59

wir sind hier drei leute und da gabs ab und an mal probleme bezüglich eines verfügbaren autos :(

mit dem dritten wagen sind wir dann endlich alle hier versorgt :)

gibts irgendwelche kinderkrankheiten bei diesen golf!? irgendwelche mängel die immer auftreten?

am 30. Oktober 2006 um 21:19

nix was nicht andere Golfs oder Autos allgemein haben.

Sprich irgendwelche Gummiverbindungen an der Aufhängung oder die berühmt berüchtigten Fensterscheiben die gerne mal runterfallen.

Sind da schon die neuen drin?

Kannst Du ganz einfach testen:

Lass mal beide Scheiben komplett runter. Sieht man dann noch etwas von der Scheibe, hast Du die neuen Halterungen drin. Verschwinden sie ganz im Türrahmen, viel Spass bei dem kalten Wetter mit offenem Fenster ;o

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:05

ok check ich moin mal!

ich blick mit dem zahnriemenwechsel nicht so durch...

 

müsste der nun bei 120 000gemacht werden oder bei 90 000?

Hallo!

Ich habe einen 130er TDI von 9/03 und bei meinem Golf ist der Zahlriemenwechsel bei 120000 km fällig. Schau doch mal im Scheckheft nach, ob bei deinem evtl. zufünftigen Golf noch ein 90000er Intervall vorgeschrieben ist oder schon auf 120000 erweitert wurde. Dann wird die nächste Inspektion nämlich wesentlich teurer!

Gruß teacher

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:13

genau das will ich ja gerade vermeiden, googel sagt mir das beim modelljahr 2002 noch der wechsel bei 90 000km gemacht werden müsste, was ich auch hoffe....

naja morgen weiss ich mehr

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