ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 98,45 Euro Rechnung für 2 Glühlampenwecksel beim :-) kann mir da jemand weiter helfen?

98,45 Euro Rechnung für 2 Glühlampenwecksel beim :-) kann mir da jemand weiter helfen?

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:11

hallo,

ich war eigentlich beim :-) wegen ein geräusch was bei mein auto (BMW 320i Bj. 03) kam und der meister wollte es persönlich anhören, aber er war zum zweiten mal nicht da und hat nicht einmal angerufen und den Termin zu verlegen, dann wollte ein andere mein auto anschauen und er hat geschaut und wusste nicht mehr weiter, aber hat zwei defekte glühlampen gesehen und hat sie ausgetausch, und hat mir erzählt das die hintere Fassung vom rechtenrücklicht defekt sei, und heute bekomme ich ne Rechnung von 98Euro!! Was ich noch dazu sagen muss, der mechaniker war halbe std. spurlos verschwunden und hat nichts an mein auto gemacht!!! Also ich hab länger gewartet wie er überhaupt was an mein auto gemacht hat!

Danke im Vorraus für euer Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hinfahren und die Sache dort jemanden, der was zu melden hat, schildern ;)

Wie lange er unterwegs war ist unerheblich und wenns 3 Std. gewesen wäre. Für jede Arbeit gibt es vorgegebene AW's und danach wird berechnet. Ich kenn gerade den AW-Kurs von BMW nicht, aber definitiv darf so ein Birnenwechsel keine 100 Euro kosten. Was steht denn alles auf der Rechnung? Wurde evtl. die Suche nach dem Fehler auch berechnet?

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:23

ja also in der Rechnung steht:

Beleuchtungsanlage auf Funtion prüfen = 58,50€

Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem =23,20€

Glühlampe=1,03€

und der rest ist MWST

Moin!

Wenn Du keinen Auftrag zu alldem gegeben hast brauchst Du auch nicht zu zahlen, sollen die doch Ihr Birnen wieder ausbauen!

Die Aufstellung ist in meinen Augen lächerlich!

Gruß,

Max

PS: Hast Du das ganze schon bezahlt, oder steht das noch aus?

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:38

ne hab noch nichts bezahlt, aber was ich dazu sagen muss, die wollten die Fassung hinten rechts weckseln und ich hab gesagt die sollen des ruhig machen solang es auf garantie geht, aber hab zu dene gesagt das ich nichts zahlen werde

am 18. März 2008 um 22:42

dann bist du eigentl fein raus...

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:43

des hab ich auch gedacht, bis der meister gesagt hat, das ich fürs nachschauen zahlen soll, aber 98euro find ich ne frechheit!! oder???

am 18. März 2008 um 23:00

Auch dem Meister ist jemand uebergeordnet. Dort mal Stunk machen. Wenn du Rechtsschutz versichert bist wuerde ich mal beilaeuffig mit Anwalt etc. drohen. Dann ist da bei 98 Euro eigentlich schnell das drama um.

Gruss

am 18. März 2008 um 23:02

Fürs "Nachschauen" brauchste gar nix zu bezahlen. Und die restl Arbeiten hast du so nicht in Auftrag gegeben. Demnach must du diesen Betrag nicht bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von l.i.85

Beleuchtungsanlage auf Funtion prüfen = 58,50€

...nur mal so als "Argumentationshilfe":

Bei uns gibts in nahezu jeder Werkstatt nen "kostenlosen Lichttest". ;)

Was haben die Kameraden dort für 60,- EUR zzgl. Steuer geprüft? Ich erwarte von ner Werkstatt, dass die auch mal ne Abdeckung abnehmen und sich nen Scheinwerfer anschauen, ohne gleich ne Rechnung zu schreiben... Bisher hats bei mir auch gut funktioniert... Nen Birnenwechsel hab ich sowohl bei BMW (im Rahmen des Kundendienstes) als auch bei Mercedes (hier bin ich extra hingefahren) "kostenlos" bekommen. Ok, dem Azubi bei Mercedes hab ich nen 5er (oder warens nur knauserige 2,- EUR?) in die Hand gedrückt und die Birne hab ich logischerweise bezahlt. (ca. 2,- EUR)

Gruß

Jan

am 19. März 2008 um 9:26

Halt einfach mal bei BMW eskalieren lassen, die werden ihr Schäfchen schon auf den richtigen Kurs bringen :p

Schreib doch einfach eine freundliche Mail direkt an BMW, ob solch ein Verhalten mitlerweile die gängige Praxis bei BMW sei, die werden sich der Bude da schon annehmen. Dieses Vorgehen klappt bei Audi auch ganz hervorragend :D

Themenstarteram 19. März 2008 um 9:43

hallo,

ja ich werd mal heut persönlich zu :-) hinfahren und schauen was die mir erzählen!

Zitat:

Original geschrieben von l.i.85

ja also in der Rechnung steht:

Glühlampe=1,03€

Cool, das ist ja billig. Also zum Gluehlampen kaufen ist diese Werkstatt gut genug :)

Gruss

Joe

 

Ja, für sowas taugen die "Premium"hersteller schon... Diese Erfahrungen hab ich sowohl in der BMW-Niederlassung als auch beim MB-Vertragshändler gemacht... Teuer sind halt Öl, Scheibenwasser, Scheibenwischer,... ;)

Die Werkstatt hat wahrscheinlich gedacht:

"in dem Preis kann das wechseln nicht dabei sein, schlagen wir schnell mal nen 50er fürs suchen der Lampe und die Prüfung, ob wir die auch richtig reingedrückt haben drauf" ;)

Zitat:

Original geschrieben von l.i.85

des hab ich auch gedacht, bis der meister gesagt hat, das ich fürs nachschauen zahlen soll, aber 98euro find ich ne frechheit!! oder???

definitiv! das kann so nicht stimmen denke ich...fahr wie bereits gesagt einmal zum :) und kläre die Sache dort.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 98,45 Euro Rechnung für 2 Glühlampenwecksel beim :-) kann mir da jemand weiter helfen?