1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 987/997: Schaltwegeverkürzung--wer hat sie?

987/997: Schaltwegeverkürzung--wer hat sie?

Porsche
Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 12:41

Wer hat die Schaltwegeverkürzung im 987/997?

Wie seid Ihr zufrieden?

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich habe sie im 997 und würde es immer wieder bestellen. habe leider im boxster sie nicht und überlege mir es nachträglich einbauen zu lassen.

das schalten ist wirklich ein vergnügen und sehr schnell. muss aber unbedingt die kupplung voll durchdrücken.

am 28. Dezember 2005 um 12:59

Im kalten Zustand kann es etwas schwieriger sein,

den 1. Gang einzulegen.

Ansonsten: Ein must-have - für Tennisarme. ;)

Gruss

ach, ja der erste gang, das hatte ich wieder vergessen.

wie lange dauert es bei dir das dieser wieder ohne probleme reingeht?

Hallo braunan,

in meinem 997S habe ich die Schaltwegverkürzung als Option genommen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Gangwechsel gehen einfach noch schneller von der Hand.

Das einzige, was evtl. ein kleiner Nachteil ist, man muss etwas konzentrierter schalten, damit man nicht den falschen Gang erwischt und der erste Gang geht etwas schwerer.

Aber ich würde die Option jederzeit wieder nehmen.

Gruß

Konni

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:21

Cool! Also gekauft!

Danke

Ich bin so frei und häng mich hier mal ran.

Also auf ein Neues!

Wer hat , wer mag , wer hasst sie?

Wer kann mir was dazu sagen?

Hab nämlich vor die verbauen zu lassen!

Erfahrungswerte werden dankend angenommen!!

Grüße aus Hannover

sylver

Gute Güte, du solltest Deinen Nick umbenennen in Totengräber :D

Ich hab ne Schaltwegverkürzung. Der Weg von P auf D ist nicht lang und schalten brauch ich nur einmal. :p

Ich werd bekloppt, der Wolfi hat nen 911 :)

Wurde ja auch Zeit wa?

Gute Fahrt!!!!!!

P.S

Wenn du die jetzigen Endrohre gegen die "großen" für den Carrera aus dem Tequipment Katalog tauschen willst, sagste bescheid.

Hab einen Satz da und der funkelt wie neu. Wurde ja auch nur kurz verbaut.

Eile mit Weile. :D

wenn dann die richtigen Endrohre vom Turbo.......die liegen in meiner Garage.....

Back to the Schaltwegsverkürzung ....mein 997- er Turbo hat diese nachträglich auch spendiert bekommen, harmoniert bestens zum Auto.....in meinen Augen ein "must- have"!

am 6. Mai 2010 um 8:53

Netter Avatar, Wolfi...Deine "Schaltwegeverkürzung" hatte ich auch, sehr angenehm. Immer durchreißen bis zum Anschlag.:D

Ansonsten: Schaltwegeverkürzung beim Schalter für mich auch ein "must have". Hatte die von Techart beim 996 nachgerüstet. Macht sehr viel Spaß und das Schalten geht zwar etwas schwerer, dafür sind die Wege m.E. deutlich definierter, man rührt nicht mehr...;)

Ach ja, die Turbo-Endrohre werden beim normalen 997 wohl kaum passen, Thknab...;)

am 6. Mai 2010 um 11:42

Wie viel kostet es die orginale Schaltwegverkürzung von Porsche Tequipment nach zu rüsten?

am 6. Mai 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von schnipp13

Wie viel kostet es die orginale Schaltwegverkürzung von Porsche Tequipment nach zu rüsten?

Ca. 550 € inkl. Märchensteuer.

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Ach ja, die Turbo-Endrohre werden beim normalen 997 wohl kaum passen, Thknab...;)

mit Patex oder Prit geht alles!:D

Deine Antwort