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98er startet manchmal nicht, Benziner Schalter

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:45

Hallo zusammen,

vieleicht hat jemand eine Idee, mein 200er Benziner Schalter springt ab und zu nicht an meist nach kurzen Fahrten. Er dreht beim starten normal durch,beim anschieben springt er sofort an ist aber nervig immer Leute anzuquatschen oder am Berg zu parken :-) Er stottert nicht und hat gerade 1700 KM Autobahn ohne Probleme gemeistert.

Vielen Dank schonmal

Gruß aus dem Schwarzwald

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22 Antworten
am 15. Juni 2019 um 9:49

Hallo, hatte ich an einem anderen Fahrzeug Mal.

Da war es der Kurbelwellensensor.

Hi meine Vermutung ist auch der Kurbelwellensensor.

 

Bei meinem war es so, sobald er warm war sprang er nicht mehr an.

 

Habe ihn ne halbe Stunde stehen lassen, dann sprang er gleich an.

Zur Diagnose:

Kauf dir Startpilot, wenn er nicht will, sprüht Du es hinter dem LMM ins Ansaugrohr.

Gibt er weiter kein Lebenszeichen fehlt der Funke, reagiert er fehlt der Sprit.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 8:25

wo sitzt denn der KWSensor bitte :-(

Ich habe gerade 2 Fotos gemacht von meinem.

Der Kurbelwellensensor sitzt hinter dem Motor auf der Getriebeglocke.

Kurbelwellensensor

20190616_132222.jpg
20190616_132137.jpg

Die Abbildung zeigt aber nicht einen 200er Benziner? Ist der beim m111 auch da? Das k40 ist überprüft? Der KWS ist ja ein häufiger Mangel bei den m112/m113. Beim 2l ist der doch eher unauffällig. Zumal er beim schieben anspringt.

Wurde schon ausgelesen?

Nein leider nicht. Ich habe Nur den 320 CDI.

 

@Anderas bei deinem ehemaligen war er doch auch auf der Stelle oder?

Sorry, mach den Test mit Startpilot, sonst fischen wird nur im Trüben. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten: Steuergerät, LMM, Zündspulen, Luft im Einspritzsystem, KWS, NWS, K40, Benzinpumpe, .....

Besser wäre auslesen, allerdings gibt der 98er nur sehr begrenzte Infos.

@Bastelkuh ich weiß nicht, musste ich nie dran, nicht beim 200er, beim 320 schon.

Ich könnte mal beim 230k nachsehen, ist ja auch ein m111.

Ich würde auf den Nockenwellensensor tippen. War bei meinem W210 E230 in 14 Jahren einmal defekt...

Habe gerade nachgesehen, beim m111 ist der KWS auch auf 1Uhr in der Getriebeglocke.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:52

mit Startpilot läuft er kurz an,habe jetzt den Benzinfilter gewechselt, 1 Tag alles ok ,heute morgen wieder das Problem es fühlt sich so an das er den Startvorgang unterbricht.bin ziemlich ratlos

Mit Startpilot springt er kurz an und geht dann wieder aus?

 

Verstehe ich es richtig?

 

Benzinfilter gewechselt 1 Tag gut und nun nicht mehr.

 

Klingt das Luft im System ist.

 

Kann angehen das die Dichtung vom Benzinfilter nicht dicht ist.

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