ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Turbo Vorfreude

991.2 Turbo Vorfreude

Porsche
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:13

Gruss an die Sportwagenfreunde,

wollte meine Vorfreude (März/April 17) mit Euch teilen.

Habe lange zwischen Turbo / Turbo s hin und herüberlegt.

Ein "nur Turbo" ist es geworden, nach Rücksprache mit Porsche Instruktor bei einer Rennsportveranstaltung lies die Frage nach Keramikbremse die Antwort leicht fallen. Die Standartbremse reicht für den "Alltagseinsatz" und gelegentlichen Autobahnwahnsinn absolut aus und ist Porsche Typisch absolut perfekt. Zudem kommt ein Scheibenwechsel schnell auf 5000 / Stck. somit wären die Folgekosten auch vom Tisch.

Den Mehrpreis für Keramik, Zentralverschlussfelgen und 40 Mehr PS bei maginalen Mehrleistungen in Sachen Beschleunigung etc. , haben mich dann zu der "nur Turbo" Variante hingeführt und sind mir die rund 25 T Mehrpreis nicht Wert.

Hier der Porsche Code: PHZXQ2F3

Denke allein mit der Bi-Color Variante gehört das schon zu den eher seltenen Varianten, zumindest wenn man in einschlägigen Autobörsen sucht, meist Fehlanzeige.

Gruss aus dem Norden

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2017 um 13:28

Der Fredverlauf ist wirklich bemerkenswert und eigentlich traurig. Ich hoffe nur, dass sich der TE Crabs1 die Vorfreude dadurch nicht vermiesen lässt. Crabs, vielleicht kommst ins PFF Forum. Denke, da bist besser aufgehoben...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Crabs.

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht.

Gruß

Keine Tempolimitanzeige?

Kein Abstandsregelautomat?

Keine Sitzbelüftung?

am 20. Februar 2017 um 5:07

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. Februar 2017 um 23:20:58 Uhr:

Keine Tempolimitanzeige?

Kein Abstandsregelautomat?

Keine Sitzbelüftung?

Denke ich kann noch recht gut gucken und brauche keine Info das in der Stadt 50 erlaubt ist,

In D sind meiner Ansicht nach die Verkehrszeichen eindeutig und gut sichtbar positioniert.

Bin die letzten 25 Jahre auch ohne Limitanzeige "Fast Zettelfrei" durchs Leben gekommen

Abstandsregel..... möchte selber entscheiden wann.....

Sitzbelüftung: Noch nie vermisst, aber auch noch nie getestet.

Man kann nicht alles haben im Leben und irgendwann ist einfacfh ein finanzieller Stop /Grenze angesagt

Glückwunsch zur Bestellung.

Die Rücksitze in Leder werten den Wagen direkt um LÄNGEN auf, dito die belederte Lenksäule.

Ist aber, wie Du bereits richtigerweise anführtest, alles eine Frage des Geschmackes sowie des Budgets....nach oben in der Bestell- und Optionsliste der PAG ist bekanntlich viiiiiieeeeeeel Luft.

Mein 991.2 Turbo S Cabriolet wird Anfang März abgeholt......mein Vorfreude ist bald beendet.....am Mittwoch geht es erst einmal zum Tokyo - Marathon und danach ins PZ .........

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:51

Zitat:

@Thknab schrieb am 20. Februar 2017 um 06:36:28 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung.

Die Rücksitze in Leder werten den Wagen direkt um LÄNGEN auf, dito die belederte Lenksäule.

Ist aber, wie Du bereits richtigerweise anführtest, alles eine Frage des Geschmackes sowie des Budgets....nach oben in der Bestell- und Optionsliste der PAG ist bekanntlich viiiiiieeeeeeel Luft.

Mein 991.2 Turbo S Cabriolet wird Anfang März abgeholt......mein Vorfreude ist bald beendet.....am Mittwoch geht es erst einmal zum Tokyo - Marathon und danach ins PZ .........

Gebe dir recht, aber ich sitze im Wagen und schaue nach vorne :) Was muss im Leben schieflaufen, das ich für Sitze-Rückseite Leder 1500 ausgebe die ich nie sehe ? Jeder wie er kann und mag :) Und irgendwann ist auch bei Besserverdienern mit der Aufpreispolitik das Ende erreicht :))))

Früher gab es nicht mal Klima oder Zentralverrieglung und wir waren stolz und glücklich über unser Auto....

Langsam so 3 Wochen vorher kribbelt es schon :) Hab nicht mal ne Probefahrt gemacht, nicht mal dringesessen in einem Turbo.

Glückwunsch! Wenn man sich sowas leisten kann, hat man es sich auch verdient. Also, genieß es!

Zitat:

@crabs1 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:51:47 Uhr:

...Hab nicht mal ne Probefahrt gemacht, nicht mal dringesessen in einem Turbo.

So etwas kann ich nicht verstehen! Hast Du Deine Frau geheiratet ohne sich zuvor auch nur einziges Mal auf einen Kaffee getroffen zu haben?

Trotzdem freue ich mich mit Dir. Ich kenne das Gefühl. ;)

Bei manchen Autos kann man das machen.. Einen Turbo S würde ich jederzeit blind kaufen. Ist ja das obere Ende der Nahrungskette im Automobilbereich.

am 21. Februar 2017 um 18:35

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 21. Februar 2017 um 13:12:02 Uhr:

Zitat:

@crabs1 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:51:47 Uhr:

...Hab nicht mal ne Probefahrt gemacht, nicht mal dringesessen in einem Turbo.

So etwas kann ich nicht verstehen! Hast Du Deine Frau geheiratet ohne sich zuvor auch nur einziges Mal auf einen Kaffee getroffen zu haben?

Trotzdem freue ich mich mit Dir. Ich kenne das Gefühl. ;)

Habe nicht mal im PZ gesessen. Im Internet konfiguriert, per mail bestellt.

Setzt mich doch nicht zu so einem arroganten Jungverkäufer und lass mich volltexten.

Meine erste Begegnung vor ein paar Jahren im PZ im hohen Norden endete auf meine nette Frage nach Barzahlung und evtl. Nachlass: Zitat = Wir verkaufen doch keine schwerverkäufliche Ware, gerne gewähren wir 2 % Barzahlerrabatt.

Seitdem: Internetanfrage und der günstigste bekommt den Zuschlag. Diesmal 600 KM entfernt.

7000 günstiger als hier, abzgl. 60 Euro Flug :) noch Fragen

Hatte einen 997 vorher gehabt, warum also Probefahrt und ......

 

Zitat:

@crabs1000 schrieb am 21. Februar 2017 um 19:35:48 Uhr:

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 21. Februar 2017 um 13:12:02 Uhr:

 

So etwas kann ich nicht verstehen! Hast Du Deine Frau geheiratet ohne sich zuvor auch nur einziges Mal auf einen Kaffee getroffen zu haben?

Trotzdem freue ich mich mit Dir. Ich kenne das Gefühl. ;)

Habe nichtmal im PZ gesessen. Im Internet konfiguriert, per mail bestellt.

Setzt mich doch nicht zu so einem arroganten Jundverkäufer und lass mich volltexten.

Hatte einen 997 vorher gehabt, warum also Probefahrt und ......

Hm... hättest dann aber vielleicht einen Gratis-Kaffee bekommen :D

am 21. Februar 2017 um 19:08

Hmm, Kaffee, stimmt, verdammt hätte ich das gewusst

Seit 2010 dabei und 6 Beiträge, davon 5 in diesem Thread. Müssen uns echt glücklich schätzen, dass du uns nach 7 Jahren Mitgliedszeit mit deiner Prahlerei a la Barzahlung hier belohnst :D

 

Joke beiseite aber dass du die Jungverkäufer als arrogant darstellst, finde ich abgehoben. Finde eher, dass du hier einen arroganten Eindruck hinterlässt; wie war es wohl beim Verkaufsgespräch :D Und mal im Ernst: wie sollte sonst ein Verkäufer auf einen Kunden reagieren, der ein Auto über 150K 'bar' kaufen will. Auch bei Porsche ist sowas verdammt selten.

 

Die Konfiguration finde ich gelungen, auch wenn ich auf viele Extras verzichtet hätte (wie das Leder der Rückenlehne). Auch ich würde den Aufpreis zum Turbo S nicht zahlen wollen, der Turbo reicht vollkommen.

am 22. Februar 2017 um 5:19

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 22. Februar 2017 um 05:32:57 Uhr:

Seit 2010 dabei und 6 Beiträge, davon 5 in diesem Thread. Müssen uns echt glücklich schätzen, dass du uns nach 7 Jahren Mitgliedszeit mit deiner Prahlerei a la Barzahlung hier belohnst :D

Joke beiseite aber dass du die Jungverkäufer als arrogant darstellst, finde ich abgehoben. Finde eher, dass du hier einen arroganten Eindruck hinterlässt; wie war es wohl beim Verkaufsgespräch :D Und mal im Ernst: wie sollte sonst ein Verkäufer auf einen Kunden reagieren, der ein Auto über 150K 'bar' kaufen will. Auch bei Porsche ist sowas verdammt selten.

Die Konfiguration finde ich gelungen, auch wenn ich auf viele Extras verzichtet hätte (wie das Leder der Rückenlehne). Auch ich würde den Aufpreis zum Turbo S nicht zahlen wollen, der Turbo reicht vollkommen.

1) Prahle ich nicht, es gibt noch Menschen die sparen und stolz sind "bar" zu zahlen.

2)Die "Arroganz" ist mir nunmal entgegengebracht worden, wollte ledeglich meine gemachten Erfahrungen anderen Forumsmitgliedern mitteilen. Wenn man sich einschlägige "Bewertungen" über mein zuständiges PZ durchliest, wird meine Aussage bestätigt.

3) Diejenigen die ggf. über "Allzweckhypothek" für momentan 0,97 % Finanzieren treten auch als "Barzahler" auf, denke so selten ist das im PZ nicht das Käufer "nicht" die 7,99 % ? Porsche Finanz wählen und als Barkäufer auftreten.

4)Welche Konfiguration hast du dir angeschaut ? Meine sicher nicht, denn das Leder der Rückenlehne ist bei mir sicher nicht enthalten.

5) Bin lange nicht hier aktiv gewesen, da ich halt lange gespart habe und es nichts zu schreiben gab bzgl. meines Fahrzeuges.

Fazit: Wollte hier weder angeben, noch jemand provozieren, ledeglich meine Freude und Art der Bestellung mitteilen. Aber wie im realen Leben gibt es anscheinend immer "Neider" die einen alles mies reden wollen.

Ich freue mich nunmal riesig und dachte im Autoforum das öffentlich zu machen sei ok, liest sich aber wohl besser wenn ich schreibe:

Ironie an: Bin super nett beraten worden, der äusserst kompetente Berater hat sich ausgiebig Zeit genommen, mir sagenhafte 12 % von sich aus angeboten, und das bei einer Anzahlung von 3000 Euro. Den Rest habe ich über 6 Jahre zu 4,99 bei der Konsumerbank finanziert.

Gruss

Zitat:

@crabs1000 schrieb am 22. Februar 2017 um 06:19:10 Uhr:

Ironie an: Bin super nett beraten worden, der äusserst kompetente Berater hat sich ausgiebig Zeit genommen, mir sagenhafte 12 % von sich aus angeboten, und das bei einer Anzahlung von 3000 Euro. Den Rest habe ich über 6 Jahre zu 4,99 bei der Konsumerbank finanziert.

Wenn wir schon bei der Ironie gelandet sind: Und wieviel Prozent Nachlaß hat Dir der Online-Konfigurator gegeben? ;)

Ich denke selbst beim Turbo wäre irgendein Zuckerl von Seiten des Verkäufers machbar gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Turbo Vorfreude