ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 993 Kaufberatung. Brauche rat. Ist der zu teuer???

993 Kaufberatung. Brauche rat. Ist der zu teuer???

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:59
Beste Antwort im Thema

Ob er nach 10 Jahren immer noch sucht .... :eek::eek:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, der ist preislich sicher am oberen Ende. Er hat zwar relativ wenig km, aber um das Geld bekommt man ja fast schon einen S oder einen 993er bei einem Porsche Zentrum (mit Gewährleistung).

Zwischen EUR 40.000 und 45.000 findest du sicher auch einen sehr guten 993er.

LG Exi

Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, da ich den Markt nicht beobachte. Schau mal bei mobile und autoscout nach vergleichbaren 993 4s, dann hast du einen Anhaltspunkt. Im Unterschied zum s hat der 4s Fahrwerk und Bremsen vom Turbo, wenn ich mich recht entsinne und im Vergleich zum normalen 993 ist er recht selten. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe.

Der Wagen sieht gut aus und wenn der Zustand gut ist und die Laufleistung stimmt, würde ich vermutlich ins Grübeln kommen :D.

 

Es bringt übrigens keinen Vorteil mit sich, einen 993 im PZ zu kaufen, er ist nur teurer.

 

Viele Grüße

Jens

Meiner Meinung nach ist der auch zu teuer. Für das Geld ist vor ca. 3 Wochen beim PZ Osnabrück ein 993 Cabrio weggegangen, der auch ähnlich wenig km hatte. Lt. PZ waren alle möglichen Verschleißteile erneuert worden, auch das Verdeck war neu...Ich denke das das Cabrio etwas teuerer sein müsste. Ach ja, der in Osnabrück war werksmäßig auch noch leistungsgesteigert, meinte der Verkäufer im PZ.

 

Schöne Grüße

xenio

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, da ich den Markt nicht beobachte. Schau mal bei mobile und autoscout nach vergleichbaren 993 4s, dann hast du einen Anhaltspunkt. Im Unterschied zum s hat der 4s Fahrwerk und Bremsen vom Turbo, wenn ich mich recht entsinne und im Vergleich zum normalen 993 ist er recht selten. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe.

Der Wagen sieht gut aus und wenn der Zustand gut ist und die Laufleistung stimmt, würde ich vermutlich ins Grübeln kommen :D.

 

Es bringt übrigens keinen Vorteil mit sich, einen 993 im PZ zu kaufen, er ist nur teurer.

 

Viele Grüße

Jens

Der in der mobile Anzeige ist aber kein S! Kostet nur so viel wie einer...;-)

Und natürlich hat der Kauf im PZ einen wesentlichen Vorteil, nämlich den Gewährleistungsanspruch ggü. dem Händler, den du bei einem Privatverkauf (wie in der mobile Anzeige) nicht hast. Ausserdem machen sie im PZ den 100 Punkte Check bevor sie ihn verkaufen, man kann also davon ausgehen, dass das Auto okay ist und alle relevanten Teile gecheckt wurden.

Das alles zahlt man natürlich, das ist klar. Es reduziert aber auch das Risiko eines Fehlkaufes.

LG Exi

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:55

bei jauch soll man ja die schnauze halten, bevor man den publikumsjoker zieht. der hier riecht schwer nach 100%.

danke für die infos.

war auch mein eindruck. denke allerdings, dass (alle) fahrzeuge bei mobile oder autoscout24 durch die bank mit knapp 10% aufschlag angeboten werden.

@speedster...: ja, ich komm ins grübeln ;-)

mir gefällt die linie des "normalen" besser als die des "s". technisch habt ihr natürlich recht.

für 42000 hätt ich ohne zu zögern zugeschlagen...

weitersuchen...

Kein 4s, mein Fehler. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D.

 

Zitat:

Ausserdem machen sie im PZ den 100 Punkte Check bevor sie ihn verkaufen, man kann also davon ausgehen, dass das Auto okay ist und alle relevanten Teile gecheckt wurden.

... Es reduziert aber auch das Risiko eines Fehlkaufes.

 

Richtig ist, daß sich so ein Auto jemand ansehen sollte, der etwas davon versteht. Das kann auch ein PZ sein, wenn der Wagen nicht gerade dort angeboten wird ;).

Viele Grüße

Jens

 

@Jens, mit der Besichtigung durch einen Profi, da hast du natürlich vollkommen recht!

@Tom: um EUR 42.000 wirst du sicher ein schönes Stück finden. Vor allem, wenn du aus der Schweiz bist, dort sind sie ohnehin billiger als in D oder gar bei uns in Österreich. Viel Spass bei der Suche!

LG Exi

 

 

am 2. Oktober 2007 um 7:39

Hallo Tom,

schöner Wagen, ich denke die 47TEuro sind recht viel, allerdings ist die Ausstattung mit Raffleder, Litronic etc. auch durchaus gut, man muss bedenken dass bei den 993 im Gegensatz zu den neueren oftmals nicht sinnlos einfach "Voillausstattung" bestellt wurde.

Mit den 10% zu teuer bei Autoscout liegst du denke ich mal ungefähr richtig, wobei ich bei diesem Auto nach den Bildern zu urteilen auch 45TEuro noch für durchaus realistisch ansehen würde, insofern liegt er eigentlich nur einen Tick darüber, vielleicht lässt der Mann ja auch noch mit sich reden.

Bin allerdings auch kein grosser Fan des Autokaufs über das Internet.

Es ist eben so dass die 993 im Moment am Markt schon sehr gute Preise erzielen, deshalb würde ich Dir raten im Zweifelsfall für ein Auto mit wenig KM, dass Dir auch noch Ausstattungs- und Farbtechnisch gefällt, lieber 3-4 TEuro mehr auszugeben, als sich dananach wieder auf die Suche zu machen. Die Autos sind nicht unbedingt rar, aber viele Besitzer denken eben nicht daran ihren 993 zu verkaufen :D, und deshalb ist der Makrt nicht gerade überflutet mit guten(!) 993ern.

 

Zitat:

der 4s Fahrwerk und Bremsen vom Turbo, wenn ich mich recht entsinne

Völlig richtig! :)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Bin allerdings auch kein grosser Fan des Autokaufs über das Internet.

...hmmm... und wo würdest du dann suchen? die 2 fahrzeuge in der überregionalen zeitung? oder bei (freien) händlern?

in den zeitungen, aus denen ich zu studizeiten meine fiestas und golfs gefunden habe bieten in dieser klasse leider auch nicht viel.

auch wenn ich die präsentationsmöglichkeit mit bildern, etc... im internet klasse finde - so richtig begeistert bin ich auch nicht von mobile und co. aber was sind die alternativen?

am 2. Oktober 2007 um 10:36

Klar, da hast du schon recht, meine Abneigung kommt hauptsächlich davon dass ich wegen solcher Mobile/Autoscout Angebote schon tausende Kilometer durch Deutschland gefahren bin um dann am Telefon als "astreine" Autos beschriebene Schrotthobel anzuschauen.

Und zugegebenermassen ist die Porsche Gebrauchtwagensuche auch nur interessant wenn es sich um ein neueres Model handelt, wobei sich reinschauen schon lohnt.

Insofern, sieh den Kommentar einfach als Frustabbau meinerseits und lass Dich davon nicht weiter stören, denn Alternativen hab ich auch wenig, bei einem Auto wie diesem sind die Angebote in den Zeitungen eben doch zu selten.

Autosalon Singen kannst mal anrufen, allerdings sind die Preise von dennen meist jenseits von gut und Böse.

Sonst auch mal hier von Zeit zu Zeit reinschauen

Classic Driver Automarkt

Versuchs doch mal mit http://www.elite-sportwagen.ch/

Sag denen was Du suchst. Die werden sich bei Dir melden wenn Sie was passendes haben.

Zudem sind wie schon geschrieben die Autos in CH doch günstiger und vielleicht auch gepflegter.

Gruss und viel Erfolg

Stefan

Zitat:

@MarcBlade schrieb am 2. Oktober 2007 um 13:00:08 Uhr:

Sonst auch mal hier von Zeit zu Zeit reinschauen

Classic Driver Automarkt

Oder überprüfen Sie diesen Automarkt

Ob er nach 10 Jahren immer noch sucht .... :eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 993 Kaufberatung. Brauche rat. Ist der zu teuer???