- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- 996 Turbo - Auspuff zu wenig sound
996 Turbo - Auspuff zu wenig sound
Hallo, mein 996 Turbo Baujahr 2001 ist mir zu zahm(Sound).Wer kann mir weiterhelfen oder wer kann ne auspuffanlage empfehlen? Danke im voraus
hg66
Beste Antwort im Thema
so was ist eine furchtbare angeberei.....
schreibe dir doch ganz groß TURBO an die türen, da erreichst du das gleiche:
das hirnlose dich für einen GANZ tollen typen halten !
und die anderen dich für einen GANZ doofen angeber.
Ähnliche Themen
19 Antworten
M&M hat einen guten Klang
Ließ dir das mal durch...
Zitat:
Original geschrieben von dr.wilson
Das hat nichts mit Angeberei zu tun. Ich finde, dass man schon einen adäquaten Sound zur Kiste haben muss. Bei meinem alten 99er hatte ich die Klappe und die wurde geschlossen, wenn´s ins Wohngebiet gegangen ist. So war jeder zufrieden
Hallo hg66
Hätte noch eine M&M TüV Version zu verkaufen. Bei Interesse sende mir doch eine PN.
Gruss 73RSR
Was man jetzt davon hält den klang zu verändern oder nicht ( meins ist es nicht, finde sogar, dass die neuen im "sportmodus" pubertär klingen ), muss man sich im klaren sein, dass der Biturbo immer weniger "schön" klingt als die sauger. Die Lader nehmen erstmal klang raus. Das ist im grunde so bei jedem Fahrzeug mit einer Abgasaufladung. Man kann dann wieder was machen, aber so richtig gut klingt es selten bis nie.
Dafür kann man sich an den Druck erfreuen, den der Turbo liefert.
Hallo HG66.
Ein guter Sound hat schon was. Aber warum muss der unbedingt laut sein? Es gibt Menschen die haben hierfür überhaupt kein Verständnis. Ich denke ein Motor muss ehrlich klingen. Irgendwelche Lautsprechermodulationen gehen gar nicht (siehe Audi 6Zyl mit Sound vom 8Zyl). Was bringt der Klappenauspuff im 911er? Sollte hier zusätzliche Leistung kommen so macht sie einen Sinn. Liegt es nur am vorpupertären Sound (Entschuldigung, bitte keine Diskussion) so verschließt sich mir deren Funktion.
Ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug wie ein Porsche sollte doch, ohne den Mitmenschen einen Gehörsturz zu verursachen, bewegt werden können.
Völlig lächerlich erscheint mir die DTM Regulierung die zwar ohne Schalldämpfer aber damit mit Airrestriktoren arbeitet. Hier gilt wohl immer noch je lauter desto besser (allerdings technisch gesehen ist ein Restriktor leichter als eine Abgasnachbehandlung). Dafür werden bei den Rennen Ohrstöpsel verteilt.
Fazit: Ein technisch begründeter Sound ist ok. Alles andere gehört in sonstige Tuningforen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von wpp07
Alles andere gehört in sonstige Tuningforen.
Was in welche Foren gehört, bestimmst nicht du.
Überhaupt: die Frage ist sachlich gestellt und technisch absolut okay. Entweder man antwortet gescheit, oder man lässt es. Belehrungen und Beleidigungen haben hier nichts verloren.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Zitat:
Original geschrieben von wpp07
Alles andere gehört in sonstige Tuningforen.
Was in welche Foren gehört, bestimmst nicht du.
Überhaupt: die Frage ist sachlich gestellt und technisch absolut okay. Entweder man antwortet gescheit, oder man lässt es. Belehrungen und Beleidigungen haben hier nichts verloren.
Gruß
Ralle
ich kann "wpp07" nur zustimmen !!!
Zitat:
Original geschrieben von dr.wilson
ich kann "wpp07" nur zustimmen !!!
In dem Fall steht es dir genau so frei, diesen Thread zu ignorieren.
Ich verstehe solche Gestalten nicht, die direkt beleidigen oder belehren.
Das ist ein Forum, es wurde eine völlig legitime Frage gestellt.
Antwortet vernünftig und helft dem TE oder lasst!
Ach nochwas. Wir reden hier von Porsche.
NATÜRLICH muss die Kiste einen Sound haben!
Zwar kein asoziales laut ohne Struktur aber ein schöner Sound gehörte, gehört und wird immer zum Porsche gehören.
Herrmann Motorsport
Der macht wohl richtig gute Anlagen drunter
KLICK HERRMANN