ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 4S gekauft

997 4S gekauft

Porsche
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:16

Liebe Gemeinde,

nach langen hin und her, habe ich mich entschieden, mir mal wieder einen 911 zu kaufen, mein ursprünglicher Gedanke war, mir ein C2 S Coupe. Da ich aber einen weiblichen part zuhause habe, wurde es am Ende ein 997 4S Cabrio FL 2010 Baujahr, mit Sport Chrono und PDK (Frau fährt ja auch gerne damit).

Da ich selbst im Automobilgeschäft tätig bin und täglich mit Porsche zu tun habe, flatterte eben dieses Exemplar ins Haus und dank exclusive Leder ein echt schönes Auto. Der 11er ist auch lückenlos PZ Scheckheft gepflegt und war eben ein absolutes Schnäppchen.

Jetzt nach einigen Kilometern, mußte ich jedoch manches feststellen, dass eine ist, ich habe ein ständiges Klappergeräusch bei geschlossenen Verdeck, das kommt irgendwie von der Verdeckabdeckung (deshalb wollte ich auch ein Coupe), kennt jemand ein solches Problem?

Das nächste ist, ich schaffe es einfach nicht, mein Telefon iPhone 7 mit dem Zuffenhausener Entertaiment zu verbinden, teils findet das Telefon das Auto nicht oder umgekehrt, manchnal kann ich den Code zum koppeln eingeben, manchmal nicht, es kann einfach keine Bluetooth Verbindung hergestellt werden und das nervt enorm. Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Ausserdem wollte ich mal fragen was Eure 4S als Cabrio oder Coupe brauchen, denn aktuell liege ich bei ausgewogener Fahrweise immer um die 12,5 l/ 100km.

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.... und bitte sagt nicht ich hätte mir ein COupe holen sollen.... ICH HABE EINE FRAU!!! Was hätte ich für eine Wahl gehabt :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Für das PCM3 gibt es eine Firmwareupdate wg Bluetooth Problemen ist glaube ich die 2.23 Version. Frag mal im PZ nach die müssten das im System finden. Beim Cabrio kann das Verdeckgestell mal klappern, vor allem wenn schon daran was gemacht wurde...

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:16:13 Uhr:

 

1.Das nächste ist, ich schaffe es einfach nicht, mein Telefon iPhone 7 mit dem

2.ICH HABE EINE FRAU!!! Was hätte ich für eine Wahl gehabt :)

1. lösche alle alten Telefone und schau in die BA, was du für ein Standard hast, rSAP oder HFP ist schon ein unterschied.

Ich weiß nicht was der 911 hat.

 

2. Es gibt mehr als eine auf der Welt.

Und auch deine, kauft sich die Schuhe, die sie will und nicht du.:D:D

Habe genau das gleiche Modell inkl. gleichem BJ. Keine Klappergeräusche, keine Probleme mit Iphone 7.

... und ich wollte ein Cabrio.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 16:46

Zitat:

@harlelujah schrieb am 23. Februar 2017 um 16:34:46 Uhr:

Habe genau das gleiche Modell inkl. gleichem BJ. Keine Klappergeräusche, keine Probleme mit Iphone 7.

... und ich wollte ein Cabrio.

naja ich will auch nicht sagen, dass das cabrio schlecht wäre, aber mein Wunschauto wäre ein C2S Schalter gewesen, aber da eben meine Frau hin und wieder auch fahren möchte, wollte sie ein Cabrio...

Die Klappergeräusche werden morgen vom PZ geortet. Hoffentlich kann man dann das mit dem iPhone auch klären.

Danke für alles

Da kann man ja wirklich leuchtende Augen bekommen. :)

Darf man Fragen, welcher Invest diesem Schnäppchen gegenübersteht?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:05

Zitat:

@Essen-Altendorf schrieb am 23. Februar 2017 um 21:04:10 Uhr:

Da kann man ja wirklich leuchtende Augen bekommen. :)

Darf man Fragen, welcher Invest diesem Schnäppchen gegenübersteht?

Ja natürlich darfst du, der 997 ist außen carrerasilber und innen rot, für mich das Kriterium gewesenzumal es nicht Zuviele davon gibt und ich ihn jederzeit übers Geschäft wieder verkaufen kann. Mit neuen Service und Winterreifen extra, (neu) sommerreifen auf den 19" turborad steht mich das Ding bei 49.000. Der Preis liegt in etwa 5000,- unter dem Marktwert. Habe aber noch einen hier im Geschäft, in weiß auch c4s cabrio

Zitat:

@maxtester schrieb am 23. Februar 2017 um 12:46:59 Uhr:

 

1. lösche alle alten Telefone und schau in die BA, was du für ein Standard hast, rSAP oder HFP ist schon ein unterschied.

Ich weiß nicht was der 911 hat.

Der 997.2 bzw. die Fahrzeuge die das PCM3 verbaut haben können einwandfrei mit dem Iphone 4,5,6,7 etc. kommunizieren. Rein technisch lässt das Iphone jedoch kein rSAP zu und arbeitet nur im HFP.

Die ersten Softwareversionen des PCM3 von 2009 und 2010 hatten beim koppeln des Iphone den Fehler dass sie automatisch versuchten auf rSAP umzustellen, was aber mit dem Iphone nicht geht.

Abhilfe war:

1. Im PZ wird im PCM rSAP deaktiviert-> dann läuft das Iphone im HFP

2. Es wird eine neue Kartenversion mit neuer Software eingespielt, ab ca. V2.11 sollte alles einwandfrei funktionieren.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:20

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. Februar 2017 um 13:35:00 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 23. Februar 2017 um 12:46:59 Uhr:

 

1. lösche alle alten Telefone und schau in die BA, was du für ein Standard hast, rSAP oder HFP ist schon ein unterschied.

Ich weiß nicht was der 911 hat.

Der 997.2 bzw. die Fahrzeuge die das PCM3 verbaut haben können einwandfrei mit dem Iphone 4,5,6,7 etc. kommunizieren. Rein technisch lässt das Iphone jedoch kein rSAP zu und arbeitet nur im HFP.

Die ersten Softwareversionen des PCM3 von 2009 und 2010 hatten beim koppeln des Iphone den Fehler dass sie automatisch versuchten auf rSAP umzustellen, was aber mit dem Iphone nicht geht.

Abhilfe war:

1. Im PZ wird im PCM rSAP deaktiviert-> dann läuft das Iphone im HFP

2. Es wird eine neue Kartenversion mit neuer Software eingespielt, ab ca. V2.11 sollte alles einwandfrei funktionieren.

Danke für den Tipp, das werde ich gleich noch beim PZ anbringen, denn da steht er gerade.... SUPER!

 

Glückwunsch zum 911er. Ist ein cooles Sport-Spielzeug. :-) Innen rot und aussen Silber, eine Klasse kompination die nicht jeder hat.

Und der Preis ist wirklich ein Schnäppchen. Für 49 t hätte ich auch sofort gekauft. Wieviel km hat es drauf? So einen will ich auch, aber als C2 S mit Schaltgetriebe.

Mit dem Cabriodach habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt und kann nicht dazu sagen.

Km dürften bei dem Preis zw 100-200t sein.

 

Bei mobile gehen die ersten mit 49t€ los aber Laufleistungen mit über 200t km.

 

Aber deswegen muss er ja nicht schlecht sein.

 

Kann man nur hoffen, dass das PDK mal auf Garantie getauscht wurde, sonst kanns (muss nicht) mal richtig teuer werden.

 

 

Hab übrigens ende 2016 einen weißen C2S Cabrio aus 2011 gekauft.

Sport Chrono Plus

PDK

Leder schwarz

Klappenauspuff

Deutsches Fzg. aus erster Hand

mit Turbo II Radsatz

 

Habe keine Geräusche am Cabrioverdeck.

Verbrauch auch ca. 12 Liter / 100km

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:01

Zitat:

@benzmunich schrieb am 24. Februar 2017 um 19:24:46 Uhr:

Glückwunsch zum 911er. Ist ein cooles Sport-Spielzeug. :-) Innen rot und aussen Silber, eine Klasse kompination die nicht jeder hat.

Und der Preis ist wirklich ein Schnäppchen. Für 49 t hätte ich auch sofort gekauft. Wieviel km hat es drauf? So einen will ich auch, aber als C2 S mit Schaltgetriebe.

Mit dem Cabriodach habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt und kann nicht dazu sagen.

hallo, also der hat 80.000 km drauf, aber solche 11er bekomme ich immer wieder.

bei interesse kannst mir einfach eine PN schicken

Lg

 

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:03

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 24. Februar 2017 um 20:11:10 Uhr:

Km dürften bei dem Preis zw 100-200t sein.

Bei mobile gehen die ersten mit 49t€ los aber Laufleistungen mit über 200t km.

Aber deswegen muss er ja nicht schlecht sein.

Kann man nur hoffen, dass das PDK mal auf Garantie getauscht wurde, sonst kanns (muss nicht) mal richtig teuer werden.

 

Hab übrigens ende 2016 einen weißen C2S Cabrio aus 2011 gekauft.

Sport Chrono Plus

PDK

Leder schwarz

Klappenauspuff

Deutsches Fzg. aus erster Hand

mit Turbo II Radsatz

Habe keine Geräusche am Cabrioverdeck.

Verbrauch auch ca. 12 Liter / 100km

Hallo,

meiner hat jetzt 80.000 km drauf, dokumentiert, aber ich bin auch kein Endkunde, da ich selbst nur Fahrzeuge im Paket kaufe, komme ich günstig an Fahrzeuge ran.

Glückwunsch zu deinem, das nächstemal kannst dich auch gerne an mich wenden :)

Ja gerne.

Aber sollte kein Import sein und natürlich keine Nachlackierungen.

 

Bin sehr zufrieden mit meinem 2011er. Und hat nur ein paar Euro mehr als Deiner gekostet.

Zwar wäre der 4S cooler gewesen als der 2S aber dafür aus erster Hand und alles nachvollziehbar.

 

Silber/rot wäre aber eh nichts für mich gewesen.

 

Es steht ein silbernes GTS Cabrio im Netz... hätte er ca. 100.000 km weniger, hätte ich da zugeschlagen...

 

Aber bei den KM ohne Approved Garantie ist das ein heißes Eisen bezüglich PDK oder sogar Motor !

Da sind mir die knapp 63 mille zu riskant. Steht aber auch schon seit letztem Jahr im Netz.

 

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:32

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 25. Februar 2017 um 10:17:39 Uhr:

Ja gerne.

Aber sollte kein Import sein und natürlich keine Nachlackierungen.

Bin sehr zufrieden mit meinem 2011er. Und hat nur ein paar Euro mehr als Deiner gekostet.

Zwar wäre der 4S cooler gewesen als der 2S aber dafür aus erster Hand und alles nachvollziehbar.

Silber/rot wäre aber eh nichts für mich gewesen.

Es steht ein silbernes GTS Cabrio im Netz... hätte er ca. 100.000 km weniger, hätte ich da zugeschlagen...

Aber bei den KM ohne Approved Garantie ist das ein heißes Eisen bezüglich PDK oder sogar Motor !

Da sind mir die knapp 63 mille zu riskant. Steht aber auch schon seit letztem Jahr im Netz.

Ich habe mich bewußt für den rot/silber entschieden, zum einen gefällt mir die Kombi zum anderen für den Wiederverkauf, da es zuviel in den herkömmlichen Kombination gibt. Damit habe ich relativ gute erfahrungen.

Was den GTS angeht, der ist mit sicherheit ein gutes Fahrzeug, jedoch ist der Preis aus meiner sicht, als Einkäufer viel zu hoch, ich denke du hast einen guten Deal mit deinem gemacht.

ich muss dazu sagen, dass ich bislang mit der PDK noch keine größeren Probleme kenne, ausser dass teilweise dringend ein Wechsel der Öle angezeigt ist, danach funzen die meisten wieder wunderbar.

in diese sinne ein schönes Wochenende, werde heute ein wenig offen fahren, das wetter dafür haben wir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen