1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Carrera S auf der Piste (Anneau du Rhin)

997 Carrera S auf der Piste (Anneau du Rhin)

Porsche
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:57

War heute mit meiner Maschine (997 Carrera S, Sportauspuff, Schaltwegverkürzung)auf der Rennstrecke. Geht grossartig, sogar mit den Michelin Strassenreifen. Bei 32°C ging der Gummi zwar ab wie die Butter vom Brot aber das Auto hilt die Linie wie ein Carver. Man hat auf dieser Strecke keine Probleme an einem GT3(380PS) dran zu bleiben.

Spontan aus den Ecken kommt der Carrera S auf der Geraden richtig gut in Fahrt. Im Rückspiegel sah ich ständig einen Ferrari 355 und einen Benz SL 55, das hat sich auch nie geändert. Naja, es war da noch einer mit einem McLaren SLR: in den Ecken ist er mitgefahren, aber auf der Geraden dachte ich, ich werde jetzt von einem Zug überfahren!!! Brutal! Ein Galiardo war auch da: geht super, sicher die Liga des kommenden GT3, da dürfen wir sicher gespannt sein.

Ich war zum 5. Mal in Anneau du Rhin mit einem Porsche. Kennt ihr die Strecke? Habt ihr Erfahrungen. Ich sah da heute wiedermal einen Haufen Schrott. Diesmal ein Murcielago für sFr.450000.- im Totalschaden. Diese Strecke ist gefährlich, in der Tat!

Ach ja, einer war da noch: Ein Profi (hab den Namen nicht gekannt) in einem alten DTM Ford Cossworth, da konnten wir alle nur brav die Linie halten und scheinbar ein Ufo vorbeifliegen lassen. Das ist einfach eine andere Welt.

Schreibt doch mal was richtiges zurück Jungs, nicht nur blöde Themen reinbringen unter dem Motto: "Habe Porschefahren einen längeren oder einen kürzeren...?" oder ähnliches, dieser Scheiss interessiert doch keinen. Erfahrugen mit eurem Hinterteil ist was zählt.

Danke...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Oh wie wahr!!!!!!!!

lg aus Wien

Martin

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 15:29

Wo bleiben denn die Beiträge?

am 28. Juni 2005 um 16:12

Re: 997 Carrera S auf der Piste (Anneau du Rhin)

Zitat:

Original geschrieben von tittel

Ach ja, einer war da noch: Ein Profi (hab den Namen nicht gekannt) in einem alten DTM Ford Cossworth, da konnten wir alle nur brav die Linie halten und scheinbar ein Ufo vorbeifliegen lassen. Das ist einfach eine andere Welt.

50% sind "das material" - die andern 50% der fahrer der dieses auch beherrscht.

viele wollen das nicht wahrhaben und meinen material wäre alles...

mfg

ps: scheinst hier nicht den nerv der porsche-community zu treffen.

was du in deinen letzten 2 sätzen anprangerst, ist hier usus. ;)

am 28. Juni 2005 um 19:07

Re: 997 Carrera S auf der Piste (Anneau du Rhin)

Zitat:

Erfahrugen mit eurem Hinterteil ist was zählt.

Das Niveau ist noch tiefer gesunken als Walscheisse...

Ey alter wenn du mit deinem 997S mit Sportauspuff und Knüppelverlängerung da um die Kurven eierst, biste doch die reinste Lachnummer !!! Da komm ich mit meiner Rennmofa im zweiten Gang ohne Helm und auf dem Hinterrad fahrend rechts an dir vorbei geschossen.. mann mann mann, ich ärger mich immer über diese Amateure uffe Strecke, die den Köttel abkneifen wenn se mit 260 auf ne Kurve zuballern....

Wenn ich innem Ferrari hinter dir lahme Ente gewesen wäre, hätt ich dich gleich in der ersten Kurve ins Kiesbett geschossen, sowat gehört doch nich auffe Rennstrecke !!!

Würd mich nich wundern wenn dich noch nen vollbesetzter Schulbus abgezogen hätte :D Die hätten dir noch alle gewunken....

Hallo aquario, achte doch bitte etwas mehr auf Deine Ausdrucksweise.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

am 29. Juni 2005 um 6:33

es ist wirklich schade...tittel beschreibt hier etwas, was jeder, der mit einem sportwagen auf einer entsprechenden piste gewesen ist, mitfühlen kann und es kommen keine entsprechenden hinweise oder eindrücke....vielleicht ist das niveau aber auch wirklich derart gesunken, dass man hier keine mitglieder mehr sieht, die solch eine erfahrung wirklich schon erlebt,gefühlt haben?

durch beiträge wie den von aquario gerät das alles hier noch viel weiter in den sumpf, aus dem sich eine gemeinde selbst herausziehen muss. moderatoren sind hier imo weniger gefragt als die nutzer, evtl muss man die policies etwas ändern.

tittel: ich war leider noch nicht auf dieser strecke, bin bisher nur hockenheim und nürburg gefahren, aber für mich ist es am schönsten in den kursen zu fahren, weil es am entspanntesten ist, da man nciht ständig angst haben muss, dass einer sich mit dir messen möchte und/oder mit oder an dir vorbeisegelt.

aber es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie manche das fahrzeug beherrschen (und manche es zu beherrschen glauben ;-); fahrzeugwert schützt vor torheit nicht ....)

am 29. Juni 2005 um 7:14

Hallo,

ich bin mit meinem Porsche leider überhaup noch nie auf der Rennstrecke gewesen, weil...ganz ehrlich...ich etwas Bedenken um mein Auto hätte. Mir genügt es, mit Ihm über die Landstraßen zu fegen und mich am Motorengeräusch zu erfreuen. Bin schon länger auf der Suche nach einem Fahrertraining, allerdings bitte nicht mit meinem eigenen Auto.

Ich finde auch, dass die Kommentare zur Schilderung der Eindrücke bei einem Rennstreckenbesuch hier unterstes Niveau sind. Irgendwann gibt es hier nur noch Blender, Neider und Supermänner. Die Moderatoren sollten meiner Meinung nach aufpassen, dass dadruch nicht die, die wirklich das haben was Sie schreiben, vergrault werden. Wäre schade um das Forum hier.

am 29. Juni 2005 um 11:15

hallo woge

porsche bietet auch fahrertrainings mit gestellten fahrzeugen. du kannst di dann einen 911er oder einen boxster für den zeitraum mieten und hast zwar etwas mehr geld ausgegeben aber sorgenfreien spass ;-).....und du kannst dir aussuchen, mit was du diesmal die strecke umrunden willst

am 29. Juni 2005 um 11:38

Muß hier einigen meiner Vorredner recht geben.

Obwohl momentan "nur" Porsche Fahrer mit den "Dicken"

Cayenne muß man feststellen das das Niveau in den

letzten Monaten rabbite abgesackt ist.

Es wird fast nur noch unnötiges blabla... geschrieben

und vernünftige Themen über Porsche sind Mangelware.

Gruß Trapos

Ps: Dieses Thread war wieder mal eine Lobende ausnahme.

porsche days in spa vom belgischen porsche club francorchamps sind absolut empfehlenswert. geht immer über 3 tage und es wird in 3 klassen eingeteilt - anfänger - sport - und race. so wird keiner unter- oder überfordert und es wird sehr diszipliniert und sportlich gefahren. die organisation ist ebenfalls spitze.

trotz ca 400 teilnehmender autos (verteilt sich - keine angst) so gut wie keine unfälle und spa als rennstrecke ist für mich von den bisher befahrenen die mit abstand reizvollste. bischen was vom ring aber bei weitem nicht so tückisch aber auch nicht so langweilig wie die meisten GP kurse.

was man so von scuderia hanseat mitbekommt ist da eher das gegenteil der fall und auf den kursen des nürburgrings werden bei jedem event autos für zig tausend teuro material geplättet. liegt vielleicht daran das dort sehr viele leute teilnehmen die in keinster weise auf das geld achten müssen (ersatzautos wurden da schon beim händler per handy nach unfall zur strecke beordert...). man sieht dort aber die exclusivsten und teuersten autos - porsche fahren da in der klasse für "arme" (ironie!) mit...

fahrten mit dem eigenen auto sind in meinen augen mit geliehenen nicht zu ersetzen. pistenclub.de macht auch sehr gute sportfahrer events und dort sind auch immer sehr hilfsbereite instruktoren anwesend die gerne mit einem mitfahren und tipps geben.

porsche days spa

spa 2

am 30. Juni 2005 um 10:53

Zitat:

Wo bleiben denn die Beiträge?

sind beschäftigt mit freds über uhren, hunde, freundinnen und blöden freds schreiben. keine zeit für edles!

gruß

der

zp

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

porsche days in spa vom belgischen porsche club francorchamps sind absolut empfehlenswert. geht immer über 3 tage und es wird in 3 klassen eingeteilt - anfänger - sport - und race. so wird keiner unter- oder überfordert und es wird sehr diszipliniert und sportlich gefahren. die organisation ist ebenfalls spitze.

trotz ca 400 teilnehmender autos (verteilt sich - keine angst) so gut wie keine unfälle und spa als rennstrecke ist für mich von den bisher befahrenen die mit abstand reizvollste. bischen was vom ring aber bei weitem nicht so tückisch aber auch nicht so langweilig wie die meisten GP kurse.

was man so von scuderia hanseat mitbekommt ist da eher das gegenteil der fall und auf den kursen des nürburgrings werden bei jedem event autos für zig tausend teuro material geplättet. liegt vielleicht daran das dort sehr viele leute teilnehmen die in keinster weise auf das geld achten müssen (ersatzautos wurden da schon beim händler per handy nach unfall zur strecke beordert...). man sieht dort aber die exclusivsten und teuersten autos - porsche fahren da in der klasse für "arme" (ironie!) mit...

fahrten mit dem eigenen auto sind in meinen augen mit geliehenen nicht zu ersetzen. pistenclub.de macht auch sehr gute sportfahrer events und dort sind auch immer sehr hilfsbereite instruktoren anwesend die gerne mit einem mitfahren und tipps geben.

Danke für Deinen Beitrag. Da erfährt man was interessantes.

Deine Antwort