ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Facelift - erste Bilder

997 Facelift - erste Bilder

Themenstarteram 4. März 2007 um 14:59

Also, eins vorweg: Als ich die Meldung gelesen hab war meine erste Reaktion "Wie isses schon so weit?"

Auf der ams homepage gibts erste Erlkönigshots vom 997er-Facelift:LINK

Wie findet ihr's?

Vorne find ichs vielleicht ein ganz klitzekleines bißchen zu aufdringlich/proletig, aber hinten: Einfach nur WOW!!! Der Diffusor und vor allem die neuen Rückleuchte, 10 Daumen hoch, Porsche!

Mal eine andere Frage: Warum machen die damit eigentlich überhaupt groß Schneetestfahrten etc.? Ich meine mehr als ein paar andere Karrosserieteile sind das doch nicht?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. März 2007 um 16:53

Also ich die kleinen Änderungen gut....auch wenn sie wirklich nur klein sind....

Der 'neue' bekommt ja überarbeitete Motoren und vielleicht das neue DSG Getriebe und ein 'gaaaanz' neues 7Gang Schlatgetriebe und deswegen wollen sie vielleicht testen ob auch alles im kalten zustand funktioniert....wer weiß....

mfg

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:07

Also, so klein find ich die Änderungen nicht, Stichwort Rückleuchten. Mann, sehen die toll aus!

Finde die Aenderungen am Heck auch ganz schoen auffaellig. Die Rueckleuchten wurden nicht nur auf LED umgestellt, sondern es hat sich auch die Form geaendert, was dazu fuehrt, dass man die neuen LED-Rueckleuchten nicht nachruesten kann...

Ich hatte LED-Technik fuer die Rueckleuchten eigentlich schon zur Einfuehrung des 997 erwartet. Beim aktuellen SL gibt's LED-Technik ja auch schon seit 2001.

Meine Prognose ist ein kleiner, aber doch deutlich wahrnehmbarer Preisrutsch bei gebrauchten 997ern. Eigentlich untypisch fuer Porsche, den aktuellen Besitzern des doch noch recht jungen 997er derart vor den Kopf zu stossen.

Porsche hat die Einfuehrung von Klarglas-Rueckleuchten erst sehr spaet vollzogen und ist nun nach nur 2 Jahren gleich zu den LED-Klarglas Rueckleuchten weiter "gejumped". Da hat man dann vorher wohl etwas geschlafen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

...Porsche hat die Einfuehrung von Klarglas-Rueckleuchten erst sehr spaet vollzogen und ist nun nach nur 2 Jahren gleich zu den LED-Klarglas Rueckleuchten weiter "gejumped". Da hat man dann vorher wohl etwas geschlafen. ;)

Hallo,

selbst wenn der aktuelle 911 noch haargenau so aussehen würde, wie der 1. wär's mir egal. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den trotzdem kaufen ;)

Da interessiert mich ne LED-Klarglas Rückleuchte herzlich wenig. Auch wenn es natürlich spitze ausschaut!

MfG

roughneck

am 4. März 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Da hat man dann vorher wohl etwas geschlafen. ;)

Sprichwort:

Cayenne, Diesel, DSG, Kurvenlicht...

Man kann (und will) halt nicht immer Vorreiter sein.

im konfigurator auf der porsche-homepage kann man ja schon seit einigen wochen unter exclusive und exterieur

Zitat:

Rote Heckleuchten (frühestens verfügbar ab 03/2007)

wählen für 440,30€.

allerdings werden die nicht angezeigt (obwohl der porsche-konfigurator ja der traum ist, da kann man ja wirklich jedes geänderte detail sehen.. :) ).

hat da al jemand ein bild wie die aussehen (werden)? LED ja sicher noch nicht?!

gruß, Jan

am 4. März 2007 um 21:03

@ Feldtins

http://www.porsche.com/.../?...

am 5. März 2007 um 1:15

wow bin begeistert, hammer rückansicht, wunderschön^^

auch die neue etwas bulligere front gefällt mir gut.

zum glück ;-) bin ich aber kein 977 besitzer und beiß mir jetzt in allerwertesten^^

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

@ Feldtins

http://www.porsche.com/.../?...

ah danke :)

hmm doof, dass da nur ein so'n bild so nah dran ist. kann ich jetzt gar nicht sagen ob ich die gut find oder nicht ;).

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von 997 Turbo

[...]und ein 'gaaaanz' neues 7Gang Schlatgetriebe[...]

Ich möchte gerne sehen, wie du in einem 7-Gang-H-Getriebe rumrührst.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Von dem 7-Gang Schaltgetriebe habe ich aber auch gelesen. Stelle es mir aber gewöhnungsbedürftig vor.. |-|-|-' + Rückwärtsgang :D

am 5. März 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Von dem 7-Gang Schaltgetriebe habe ich aber auch gelesen. Stelle es mir aber gewöhnungsbedürftig vor.. |-|-|-' + Rückwärtsgang :D

Tja das wird extra gemacht damit der 911er Fahrer mal wieder was zu tun hat. Sonst schläft man ja bald ein mit den ganzen Hilfen ;.)

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Viele Reisebusse und LAstwagen haben bis zu 12 Gang-H-Getriebe. Gehen tut das alles. ;)

Moin,

ist es denn sicher, dass dieses 7-Gang Getriebe ein H-Schema hat? Oder wird das vielleicht ein sequentielles Getriebe? Das wäre für mich echt ein Kaufargument, anstelle des DSG.

Grüße, Markus.

Deine Antwort