ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 GT2 auf dem Ring von Nissan geschlagen, kann das wahr sein??

997 GT2 auf dem Ring von Nissan geschlagen, kann das wahr sein??

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:40

Ich kann das nicht so ganz glauben.

Ein Standart-Nissan GT-R mit Serienreifen soll auf dem Ring eine

7:29 min gefahren sein!

Der Link: Nissan-Europe.com/GT-R/Nordschleife

Carrera GT, 612 PS / 1380 kg 7:28 min

Nissan GT-R, 480 PS/ 1740 kg 7:29 min

997 GT2, 537 PS / 1440 kg 7:31 min

Guckt euch das Leistungsgewicht an, das kann doch gar nicht möglich sein! Irgendwo gelten doch noch die Gesetze der Physik und die sagen mir, daß da irgendetwas faul sein muss im Staate Dänemark bzw Japan.

Haltet ihr das für möglich oder ist das nur ein PR-Gag? Ich denke eher letzteres. Der GT-R ist zweifellos toll und schnell, aber irgendwann wirds auch wieder lächerlich mit unrealistischen Angaben.

 

db

Beste Antwort im Thema

bei den porsches ist hald der ralf schuhmacher gefahren und beim nissan der michael :D:D

875 weitere Antworten
Ähnliche Themen
875 Antworten

bei den porsches ist hald der ralf schuhmacher gefahren und beim nissan der michael :D:D

am 2. Mai 2008 um 12:09

Stimmt, könnte echt sein lol, von Beruf Bruder und sonst kann er nix.

Ansonsten:

GT-R = schnelles Auto

GT2 = Orgasmus

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 12:12

Ups, ich meinte im Topic statt 977 latürnich 997 :)

am 2. Mai 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

GT-R = schnelles Auto

GT2 = Orgasmus

immer ne rolle zewa griffbereit im handschuhfach ? :D:D

joe

*beidestolleautos*

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

GT-R = schnelles Auto

GT2 = Orgasmus

immer ne rolle zewa griffbereit im handschuhfach ? :D:D

joe

*beidestolleautos*

Deswegen wirkt der gute Walter Röhrl immer so zufrieden und entspannt:D.

Ne aber mal ernsthaft, so ein japanscher Testfahrer von dem man noch nicht viel gehört hat, soll mit einem über 200 kg schwereren Wagen schneller sein als das Genie auf Rädern Walter Röhrl im GT2? Das kann doch nicht. Vielleicht war die Runde vom Walter auch nur eine One-Shot Runde und de Japaner hat tausendmal probiert.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von donnie brighto

Ups, ich meinte im Topic statt 977 latürnich 997 :)

Ich hab's repariert.

Grüße, Markus.

am 2. Mai 2008 um 13:40

Der GT-R (mit Ringabstimmung oder auch so) hat ja auch 500PS+

Trotzdem sehr sehr respektable Zeit!

am 2. Mai 2008 um 14:08

7:29 min ist schon extrem für einen alltagstauglichen Allrad-Viersitzer.

 

Der GT-R "arbeitet" scheinbar nacheinander die Modellpalltte von Porsche ab, nur der Carrera GT fehlt noch (1 Sekunde) :D

 

GT-R schlägt 997 Turbo Teil I und II

GT-R schlägt 997 GT3 Teil I, Teil II und III

GT-R schlägt 997 Carrera :D

 

Nehmt´s locker, bißchen Spass muss ein ;)

Gruß

 

 

am 2. Mai 2008 um 14:33

Jay Leno fühlt sich im GT-R übrigens "emotionally involved" :D

Jay Leno testet den GT-R

Gruß

am 2. Mai 2008 um 14:41

also ich schaff die rund in meinem TT in 7,27.... ;)

Ob es ein PR Gag ist oder den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen. Was ich mich nur Frage ist, wenn es so ist...WAS DANN ???

 

Verkauft ihr dann alle Euren Porsche und kauft euch einen Nissan ??? Porsche ist doch eine ganz andere Liga, auch wenn der Nissan schnell oder sogar schneller ist !!!

am 2. Mai 2008 um 15:20

hallo

nö. wir verkaufen nicht. wir sind dann so frustriert, ob der tatsache, dass ein asiatischer reiskocher unsere supergeilen porsche stilikonen derart blamiert und deklassiert, dass wir verschenken (natürlich anonym).

naja, mit mehr ernst :

es geht doch gar nicht um die rundenzeiten und ob porsche oder nissan, imho geht es doch auch darum, dass ein serien fahrzeug mit einem völlig anderen leistungsgewicht deutlichen vorsprung hat. das kann also verschiedene faktoren haben. der erste sitzt sicherlich IM fahrzeug, die anderen sind wohl am fahrzeug zu suchen. serienbereifung ist nicht gleich serienbereifung und für so einen test wird ein serienfahrzeug nunmal gerne vorher "optimiert", das hat dann mit gewicht, fahrwerk, motor und auch aerodynamik zu tun. und für mich immer noch nicht ganz sicher, ob die zeit wirklich verifiziert ist...

lg

xen

Lasst uns den GTR doch einfach neidlos anerkennen, warum ist das so abwegig. Beim Turbo hängt hinten der Hammer, vorne ist der Stiel. Schlag' 'nen Nagel in die Wand und versuch' den Hammer vor dem Aufschlag zu stoppen. So ist's wenn der hinten weggeht. Mit ausgeschaltetem  PSM fängt den nur Walter Röhrl.:eek: Der Vorteil ist die gute Traktion. In dem Video sieht man doch die Unruhe im Grenzbereich. An das Limit komme ich im Sraßenverkehr eh' nicht, so hoch ist das angesiedelt. Porsche war und ist immer die Benchmark und damit das so bleibt ist es gut, daß der Druck von außen wächst und die sich immer etwas Neues einfallen lassen müssen. Auch die Corvette Z06 zeigt wo der Hammer hängt. ..und alles zum halben Preis :confused: Zur Zeit würde ich den Turbo aus vielerlei Gründen nicht eintauschen, aber so ein Nimbus und Image hält nicht für die Ewigkeit.

Gruß

Rolf

am 2. Mai 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von donnie brighto

 

Ne aber mal ernsthaft, so ein japanscher Testfahrer von dem man noch nicht viel gehört hat

Nur weil du noch nichts von ihm gehört hast bedeutet das nicht, dass er nicht Auto fahren kann...

http://en.wikipedia.org/wiki/Toshio_Suzuki_(driver)

Es gibt sicherlich auch Leute die sagen beim betrachten seiner Statistiken er kann nicht auto fahren aber das sind dann auch die Leute die glauben, wenn sie mal in einem Formel 1 Auto sitzen fahren sie Kreise um MSC ;)

Ansonsten...schöne Zeit und weiter?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 GT2 auf dem Ring von Nissan geschlagen, kann das wahr sein??