ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 jetzt soll einer her

997 jetzt soll einer her

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 26. April 2013 um 20:21

Hallo Elferfans,

ich bin neu hier und möchte Euch erst mal ganz herzlich grüßen.

Schon länger mache ich mit der ELFER-Suche rum, jetzt soll es ein 997 werden, in einem wirklich guten Zustand und ein zeitloses Auftreten (Farbkombination) haben. Mein Problem, ich kenne mich nicht wirklich richtig aus und hab niemanden zum Fragen.

In Wiesbaden steht ein

- 997 Carrera 4S PDK

- 11/2010

- 6800 km

- 1. Besitz Porsche AG Zuffenhausen

- Amethyst-Metallic

- Leder schwarz

- Sportfahrwerk -20mm

- 19"Turbo-Felgen

- Sport Chrono Plus

- Sportlenkrad mit Paddles und weiteres Zubehör was zum Listenpreis von 130T€ führt.

Jetzt soll er noch 76T€ kosten. ...und sieht echt neuwertig aus ohne jede Macke (auch Frontschürze ohne Steinschlag). Im PZ-München stand 100% genau derselbe, aber der war schon verkauft.

Wer fährt die Elfer in Zuffenhausen? Werden die ELFER dort geschrubbt oder bedenkenlos pfleglich eingefahren? ...soll ich einfach schwach werden...oder es lassen... ich bin schon ganz kribbelig

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Frag mal den Webraider, was er davon hält. Ich weiß es. ;)

Warum das so ist, hat dich gar nicht zu interessieren.

Du stalkst bei CP (bist du dort nicht inzwischen gesperrt?), bei FC und postest Dinge kreuz und quer, die manchmal einfach nicht angebracht sind. Das hat mit Paranoia nichts zu tun, es gehört sich einfach nicht. Bei FC bist du auch schon zur Genüge "aufgefallen" (nicht nur mir, auch anderen Usern), um es höflich auszudrücken.

Du sagst ich poste Dinge kreuz und quer. Aha. Erstens: Wie oft tue ich das? Bis jetzt nur zwei mal so viel ich weis. Und zweitens: Tun es andere User nicht auch? Ich bin in vielen Foren angemeldet. Unter anderen bei FerrariChat, Lambopower, R8talk, Rennlist, teamspeed etc. Dort lese ich nicht selten Dinge wie "Hey ich kenne dich aus ... (ein anderes Form)". Und da meckert keiner. Nur du lieber Björn! Aber warum soll dies ein Problem sein, Dinge aus einem andern Forum zu posten? Kläre mich bitte auf!

PS: Ja ich bin bei Carpassion gesperrt, weil ich mich dafür entschienden habe! Der Carpassiongründer wollte ein klärendes Gespräch mit mir führen, aber ich habe mich dafür entschieden aus der CP-Gemeinschaft dauerhaft auszutreten. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht. Ich finde im übrigen englischsprachige Foren viel besser. Dort stößt man nicht an arrogante und großkotzige Mitglieder, die den eigenen Standpunkt immer zu nichte machen müssen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. April 2013 um 20:28

Mit gerade mal 76 Riesen bei nur 6800 km ein gutes Angebot.

 

Ich persönlich würde immer ein Cabrio nehmen.

 

Wenn es Dich nicht stört, dass der 997 nicht mehr das aktuelle Modell ist, schlag zu. 

am 26. April 2013 um 23:54

Wenn das kein Testwagen war, dann wurde der von irgendeinem Mitarbeiter gefahren und auch nicht schlechter behandelt als ein normaler Privatwagen. Vieleicht nicht ganz so gut, wie ein Fahrzeug auf welches der Besitzer 50 Jahre hinsparen musste.. aber ich denke nicht, dass da mutwillig Autos zerschunden werden ;)

Approved raushandeln und gut ist.

am 27. April 2013 um 7:46

Ist ein echtes Schnäppchen für den Preis, ich würde aber vorher den Motor auslesen lassen und Garantieverlängerung machen - sicher ist sicher, die 2,5 k stecken ja wohl drin!

Also - zuschlagen

Gruß

NEINOELW

7000 Km ist die Grenze für Leih/Probefahrzeuge. Wie die gefahren wurden darfst dir gerne selbst ausmalen.

am 27. April 2013 um 7:58

Das ist quatsch. Die Werkswagen werden gut behandelt. Die PAG hat da ein Auge drauf. Klar werden die auch mal flott gefahren. Aber das können die schliesslich ab. "Geschruppt" werden die aber nicht.

Falls es ein Testwagen wäre kann man das an der I-Nummer "Testfahrzeug Technik" sehen. Die gibt es aber nicht mehr da am Ende der Produktionszeit.

Gut, ich werd in 2-3-4 WOchen (Wenn das Wetter bekommt) einen bekommen mit 1000-6700 km auf dem tacho. mal schaun, ob ich den aus der ausfahrt rausschieb und dann etwas auf nem anhänger rumfahre.

am 27. April 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

7000 Km ist die Grenze für Leih/Probefahrzeuge. Wie die gefahren wurden darfst dir gerne selbst ausmalen.

Das Problem ist doch,das man wahrscheinlich nicht rausfinden wird, was mit dem Wagen vorher passiert ist, es kann ein Geschäftswagen, ein Vorführer oder gar ein Pressefahrzeug gewesen sein, alles drin.

Mir wäre das zu heiss, zumal das auch beim Wiederverkauf ein Rolle spielt.

Es gibt genug Farzeuge auf dem Markt, man muss nur suchen und evtl weiter fahren ( wollen )

Gruß

Wolfgang

Richtig. Aber ich sage garnicht, dass die Fahrzeuge dann irgendwie schlechter sein müssen. Wenn ein Porsche eine gewisse Fahrweiße nicht aushält, würde ich den Erwerb generell in Frage stellen. Nur weil dieses Werkzeug wertvoll ist, darf es nicht weniger funktional sein als vergleichbare Günstigere. Außerdem sollten die Meisten, die sich ein solches Fahrzeug leisten können, das Preis/Chance/Risiko-Verhältnis selbst abwägen können, und da das schon ein saftiger Rabatt für ein paar Kilometer ist, hätte ich dabei keine Bauchschmerzen - auch wenn Semir und Vitali mal mit Bleifuß probe gefahren haben.

Wenn das Kennzeichen nicht "S-GO" gelautet hat, sollte zumindest das Thema PR-Fahrzeug vom Tisch sein. Oder?

Amethyst klingt interessant, der Preis und der km-Stand ebenfalls. Anschauen, probefahren, Fragen klären und dann auf dein Bauchgefühl hören!

Themenstarteram 27. April 2013 um 16:21

Danke für Eure Hinweise und Tips. Ich werde ihn probefahren und wenn´s dann immer noch richtig kribbelt wohl zuschlagen.

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wenn das Kennzeichen nicht "S-GO" gelautet hat, sollte zumindest das Thema PR-Fahrzeug vom Tisch sein. Oder?

Amethyst klingt interessant, der Preis und der km-Stand ebenfalls. Anschauen, probefahren, Fragen klären und dann auf dein Bauchgefühl hören!

Hallo,richtig. Noch zu beachten ist,dass Fahrzeuge mit S-PX aus der porscheeigenen "Fahrschule"

für Fahrsicherheitstrainings kommen können.

Michael

am 28. April 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wenn das Kennzeichen nicht "S-GO" gelautet hat, sollte zumindest das Thema PR-Fahrzeug vom Tisch sein. Oder?

Amethyst klingt interessant, der Preis und der km-Stand ebenfalls. Anschauen, probefahren, Fragen klären und dann auf dein Bauchgefühl hören!

Das kann man immer weiter treiben. Dann darfst auch keine mit S-VK oder S-VU oder S-VM u.sw. nehmen.

Nicht zu vergessen die S-SL ... die werden durch die Werkstatt geschrubbt.

.... und S-OS ....

die wurden immer für Notfälle verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 jetzt soll einer her