ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Suche was haltet Ihr von dem?

997 Suche was haltet Ihr von dem?

Porsche
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 11:55

Moin zusammen,

bin immer noch aktiv auf der Suche nach einem 997er.

Wunschvorstellung:

997 Targa 2, mit Handschalter, dunkelbraunes Leder, idealerweise dunkelblau.

Bin da aber ziemlich offen, wenn einem was passendes (gutes) über den Weg läuft.

Jetzt steht bei mir in der Nachbarschaft der hier:

klick

 

Was haltet Ihr davon?

Ist ja schon Facelift --> PDK find ich ja dann schon wieder interessant

1.Hand

dunkelbraunes Leder

Evtl. Approved fähig, müsste aber nochmal überprüft werden

zu viele KM?

Steinschlag vorn ist gut zu sehen

leichte Mängel an einer Felge

sonst wie aus dem Ei gepellt

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Fast 100.000 Kilometer ist schon recht heftig. Da kommen planmässige Kosten (gr. Service) und eventuell auch nicht planmässige Kosten (Bremsen, Aufhängungen, etc.) auf dich zu.

Ein Bekannter hat sich einen 996er mit knapp 90te gekauft. Mittlerweile ist er 20te damit gefahren und hat nochmals 10.000 hineingesteckt.

Steinschläge und kleinere optische Mängel muss man akzeptieren. Sonst muss man zu einen Neuwagen greifen.

LG

am 30. Januar 2013 um 12:51

....

am 30. Januar 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

Hallo HSV,

beginne ich mal rückwärts:

Preis: 45T€ wäre durchaus annehmbar

Ausstattung: solide, alles drin und dran (klar "S" wäre toll und Klappenanlage, aber egal für den Moment)

Zustand: Steinschläge kann ich so nicht erkennen, am Besten anschauen, klaro...

Technik: Service ist mit 100Tkm sicher dran, sollen die am besten im PZ des Vertrauens machen...kostet locker einen 800,-€er

Porsche approved, ging glaube ich bis 200Tkm und ist auch an das Alter gekoppelt. Alter ist ja hier kein Thema (geht approved bis 9 Jahre zzgl. dem letzten approved Jahr = 10 Jahre). Die Laufleistung ist hoch, dass heißt das Versicherungsalter Deines künftigen PKWs ist zur Hälfte um :D........dann ggf. 10T€ mehr auf den Tisch und einen mit 50Tkm Laufleistung eingekauft ;o), dann hast Du zu 200Tkm deutlich mehr Luft ;)

Anonsten, 111 Punkte chek sollte im PZ aktualisiert werden, einsteigen, probe fahren, erfreuen, kaufen, von Hand waschen und grinsend auf der Couch mit Deiner Frau einen tollen Wein trinken...

Ahoi,

Kevin

PS: sag mal Bescheid, was Du gemacht hast...

am 30. Januar 2013 um 16:26

Hallo,

schau dich lieber mal um.

Ich habe im November einen 997 S - allerdings Baujahr 08/2006 - 65.000Km, mit Approved Garantie, neuen Reifen, neuer großer Kundendienst und guter Ausstattung ohne Mängel bei Porsche München für 40.000 Euro inkl. MwSt gekauft. Die wollten 48.900 Euro. Habe nach einigen Verhandlungen diesen Preis bekommen. Es war sogar die MwSt. ausweisbar. Es gibt bestimmt vergleichbare Fahrzeuge mit weniger Kilometer.

Viele Grüße aus dem Frankenland.

Zitat:

Original geschrieben von audi-3.00

Hallo,

schau dich lieber mal um.

Ich habe im November einen 997 S - allerdings Baujahr 08/2006 - 65.000Km, mit Approved Garantie, neuen Reifen, neuer großer Kundendienst und guter Ausstattung ohne Mängel bei Porsche München für 40.000 Euro inkl. MwSt gekauft. Die wollten 48.900 Euro. Habe nach einigen Verhandlungen diesen Preis bekommen. Es war sogar die MwSt. ausweisbar. Es gibt bestimmt vergleichbare Fahrzeuge mit weniger Kilometer.

Viele Grüße aus dem Frankenland.

Top Preis ! Ich hoffe nicht Ausstattung "Sahara"

Auto sieht gut aus, soweit man das online beurteilen kann.

Ist ein Facelift, Direkteinspritzer, daher ist die Kilometerlaufleistung nicht mehr ganz so ein Thema.

Ausstattung ist ganz gut, PDK erhöht den Wiederverkaufswert, 4WD, leider kein Bose, aber sonst eigentlich alles drin. Targa ist generell immer ein wenig weniger nachgefragt.

Auf jeden Fall: Fragen ob 111 Punkte Check erfolgt ist und eine Approved Garantie abgeschlossen wurde - wenn das mit "Garantie" gemeint sein sollte, alles paletti.

Versuche herauszufinden, wo der Wagen gewartet wurde und wer ihn gefahren hat.

Ich kann nichts schlechtes erkennen. Hohe Laufleistung kann auch bedeuten, daß der Vorbesitzer außerhalb gewohnt hat und daher der Wagen auf dem Weg zum Büro immer schön warm wurde.

Also, nix schlechtes erkennbar. Steinschlag vorne haben viele Elfer, das ist normal wegen tiefer Schnauze, hoher Geschwindigkeit..... Versuch mal, das auf Kosten des Verkäufers noch nachlackieren oder aufbereiten zu lassen. Kann man runterverhandeln.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Auto sieht gut aus, soweit man das online beurteilen kann.

Ist ein Facelift, Direkteinspritzer, daher ist die Kilometerlaufleistung nicht mehr ganz so ein Thema.

Ausstattung ist ganz gut, PDK erhöht den Wiederverkaufswert, 4WD, leider kein Bose, aber sonst eigentlich alles drin. Targa ist generell immer ein wenig weniger nachgefragt.

Auf jeden Fall: Fragen ob 111 Punkte Check erfolgt ist und eine Approved Garantie abgeschlossen wurde - wenn das mit "Garantie" gemeint sein sollte, alles paletti.

Versuche herauszufinden, wo der Wagen gewartet wurde und wer ihn gefahren hat.

Ich kann nichts schlechtes erkennen. Hohe Laufleistung kann auch bedeuten, daß der Vorbesitzer außerhalb gewohnt hat und daher der Wagen auf dem Weg zum Büro immer schön warm wurde.

Also, nix schlechtes erkennbar. Steinschlag vorne haben viele Elfer, das ist normal wegen tiefer Schnauze, hoher Geschwindigkeit..... Versuch mal, das auf Kosten des Verkäufers noch nachlackieren oder aufbereiten zu lassen. Kann man runterverhandeln.

Hi,

der hier ist kein Targa, das war nur ein Wunsch von mir.

Gewartet wurde der immer im PZ Hamburg, Vorbesitzer könnte ich nachfragen.

Mit dem Verkäufer hatte ich folgendes besprochen:

Wenns wirklich akut werden sollte:

2 Reifen müssen wohl getauscht werden, damit der wieder Approved fähig wird.

Ich könnte den Wagen zur Probefahrt bekommen und einen Termin im PZ machen um 111 Punkte-Check und Approved zu klären. --> Wäre für den Händler kein Problem.

Steinschlaglackierung und Felgenlackierung sind grundsätzlich verhandelbar, man müsste dann halt mal in die konkreten Verhandlungen einsteigen.

Da ich nur auf ca. 10TKM p.a. komme, wäre die Laufleistung nicht wirklich schlimm für mich.

Andere 997 FL BJ 2009 (mit weniger KM) sind ja auch ca, 10K€ teuer, mindestens.

Grüße

 

Stimmt, ist ein Coupe.

Innen braun ist offiziell Leder "Cocoa", schöner Farbton. Haben sie jetzt durch "Espresso" ersetzt.

Der damalige 3,6 Liter DFI ist ein guter Motor, der aktuelle "kleine" hat nur noch 3,4l. Der 3,6l ist sehr drehfreudig, hat genügend Wumms. Der Unterschied zwischen S und nicht-S ist seit 991 größer, fühlbarer. Der 997 3,6l geht gut.

Kannst eigentlich wenig falsch machen hier.

Ich würde ihn allerdings nur mit approved Garantie kaufen. Wichtig ist ja dass er sie bekommt; wenn die Reifen das einzige Problem sind, dann macht es doch so: Verkäufer bezahlt vorne Lackierung und die beiden Reifen, du die Kosten der Approved (wenn sie gegeben wird), und es passt.

Preis ist ansonsten gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Suche was haltet Ihr von dem?