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9a motor macht einige Zicken

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:54

Hallo,

mein 9a motor hat seit letzter Zeit einen erhöhten Leerlauf von 1100upm im warmen zustand. Wenn die Drehzahl fällt bleibt sie auch dass erste mal bei 2000upm danach bei 1500upm kurz stehen bevor sie auf die 1100upm leerlauf drehzahl geht. Der Motor meint auch, dass er mittendrin mal in Leerlauf sägen muss.:mad:

Ich hab bisher die Zigarre gereinigt, den 2poligen Temperaturfühler getauscht, die Drosselklappe gesäubert und den Zündverteiler gewechselt.

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, weil ich die Kabelfarben dafür nicht weis und was er für einen Anschluss hat.

Der Anschluss ist nicht wie normal in Schaltsack untendrinn und darum bräuchte ich die Kabelfarben.

Der Motor ist in einen Golf2 verbaut und dass hat der Vorbesitzer gemacht.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter:confused: und hoffe ihr könnt mir helfen

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24 Antworten

ich habe da sgleiche problem mit dem 9a in meinem golf. aber meiner geht im leerlauf auch ab und zu aus.

Quetsch mal den Schlauch zur Zigarre zusammen , ob sich dann am Standgas was ändert !

tut es bei mir

Wenn deine "Zigarre" so wie auf dem Bild aussieht , dann sollte das Teil bei warmen Motor geschlossen sein !

Zusatzluftschieber

die sieht aber ganz anders aus. wenn die geschlossen ist kriegt der motor ja keine luft, da die DK kompltt zu ist

Zitat:

Original geschrieben von Künne

die sieht aber ganz anders aus. wenn die geschlossen ist kriegt der motor ja keine luft, da die DK kompltt zu ist

Die sind von der K-JET , dachte halt könnte auch bei der KE-JET verbaut sein !

Die DK ist nicht komplett zu und die DK hat mit Sicherheit auch noch einen einstellbaren Luftbypass mit dran !

Vielleicht sogar einen einstellbaren DK-Anschlag , das siehst du ja dann , Einstellungen an beiden sind mit Vorsicht zu genießen , Dk max. halbe Umdrehung , Bypass max. ganze Umdrehung !

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:27

Ich hab jetzt mal das Leerlaufventil mit WD40 gespült und jetzt ist der Leerlauf besser geworden und die Drehzahl fällt auch wieder gut. Aber sobald man jetzt ein Stück fährt und dann stehen bleibt sägt er jetzt immer im Leerlauf.

Kann dass sein dass das Ventil in Arsch ist???:confused:

meins ist mit sicherheit auch im arsch. weiß einer was das kostet?

Bei sägen fehlt dem Motor Luft , also sorg für etwas mehr Luft , wo hab ich ja beschrieben !

Hoffe doch das man Falschluft ausschließen kann ?

falschluft hat er nicht. habe ich geprüft. aber wiso sollte er auf einmal zu wenig luft kriegen? ging doch vorher auch

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:51

Glaub um die 200 euro bei bosch

Warum machen alte Autos Dinge , die sie vorher nicht gemacht haben ?

Kann ja mal vorkommen , nichts funktioniert ewig ! ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 15:44

Aba jezt is es sägen vorbei und die alte scheiße mitm leerlauf fängt wiede an.

Bin ja mal gespannt, morgen krieg ich dass Leerlaufventil für 180 piepen bei bosch

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:08

Also am Leerlaufventil liegt es nicht:(

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