1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 9J x 20Zoll ET37 passen die? Tüv?

9J x 20Zoll ET37 passen die? Tüv?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 10:45

Hallo Zusammen,

weiß hier jemand ob die Felgendimension 9J x 20Zoll ET37 ( 235/30 Bereifung ) auf den Passat CC passen und ob der Tüv mitspielt? Ich möchte unbedingt die A7 Felgen auf meinem CC haben, welcher die 40mm Tieferlegung durch H&R Federn hat.

Sieht dann ungefähr so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=DG2dfBOrs_E

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Gefällt das hier wirklich jemandem? ...

Ich kann's nicht verstehen - klärt mich jemand auf?

Schön ist was gefällt. Dem TE und auch anderen scheint es zu gefallen. Das kann man als Außenstehender natürlich in Frage stellen, aber eine rationale Antwort wird man darauf nicht bekommen. Die Menschen, die 20 Zoll samt Tieferlegung auf einem Passat CC, Limo oder Variant fahren, denen ist die daraus resultierende Optik wichtiger als praktischer Nutzen. Ich für meinen Teil (lediglich 19 Zoll) kann sagen, dass ich jedes Mal aufs Neue begeistert bin, wenn ich nach der Arbeit zu meinem Wagen kommen. Auch nach dem Abstellen vor einem vielleicht anstrengenden Arbeitstag drehe ich mich nochmal nach "ihm" um, genieße den Anblick und freue mich schon auf Schichtende :)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

aus Erfahrung heraus, tippe ich eher mal auf leichte Anpassungen um es TÜV konform zu machen, heißt: an der VA börteln und der HA etwas ziehen. Die Radabdeckung sowie die Freigängigkeit an der HA ist nach dem Video zu urteilen nicht ganz gegeben. Eine ET um 40-42, auch wenn der Unterschied nur gering ist, wäre besser. Letztendlich entscheidet der Prüfer und sein Ermessensspielraum;)

am 15. Mai 2013 um 16:06

Ich hab et45 und passt alles Super mit Gewindefahrwerk, musste

an der Karosse nix machen :-)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Ich hab et45 und passt alles Super mit Gewindefahrwerk, musste

an der Karosse nix machen :-)

Hast du ein Foto davon?

fahre aufm CC 9x20ET40 mit 40er H&R Federn. Da musste auch nichts an den Kotis gemacht werden. Vorne werden auch ET37 problemlos passen, da in den vorderen Radhäuser beim CC viel Platz ist. Das Problem wird hinten sein. Meine ET40 stehen gut bündig im hinteren Radhaus. Es gibt auch Kollegen, die Felgen in 9x20ET37 fahren und auch eingetragen bekommen haben (ohne was am Radhaus zu machen). Es hängt sehr viel am TÜVer wie tolerant er ist. Würdest du denn nen 235er Reifen fahren wollen?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

fahre aufm CC 9x20ET40 mit 40er H&R Federn. Da musste auch nichts an den Kotis gemacht werden. Vorne werden auch ET37 problemlos passen, da in den vorderen Radhäuser beim CC viel Platz ist. Das Problem wird hinten sein. Meine ET40 stehen gut bündig im hinteren Radhaus. Es gibt auch Kollegen, die Felgen in 9x20ET37 fahren und auch eingetragen bekommen haben (ohne was am Radhaus zu machen). Es hängt sehr viel am TÜVer wie tolerant er ist. Würdest du denn nen 235er Reifen fahren wollen?

Ja genau, würde dann 235 Reifen nehmen.. Hm...

am 16. Mai 2013 um 5:49

Fahre ich auch.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:07

Zitat:

Fahre ich auch.

Hast du ein Foto?

am 18. Mai 2013 um 19:49

Bitte.

am 18. Mai 2013 um 19:50

235/30 auf 9j Felge:-)

am 18. Mai 2013 um 19:58

Hier das ganze Auto

Zitat:

Hier das ganze Auto

Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut ?

am 18. Mai 2013 um 21:30

Jo, ein Weitec hab an der VA ca.2cm Restgewinde an der HA ist der

ganz unten.

Schaut super aus! Aber wieso hastn so schief geparkt? ;)

am 18. Mai 2013 um 23:05

Danke, ist bei mir auf der Arbeit, da gibt es kaum Parkplätze.

Also es wird wild geparkt:-)

Deine Antwort