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9x 19 Zoll Felgen

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:49

Hallo Leute,

habe vor kurzem Felgen gekauft 9x 19Zoll Baracuda Tzunamee Black, der Händler sagte zu mir das die ohne Probleme (sprich Bördeln und Adapterplatten) drauf gehen mit ner 235er Bereifung. Stimmt das? - Hab schon einen Termin wo er mir die dann auch draufzieht. Wenn das Rad an der Verkleidung schleift oder so was oder der Federweg nicht ausreichen sollte bei einem kleinen Härtetest von mir, kann er Sie direkt wieder zurückschicken und kleiner bestellen, ich habe ihm vorab gesagt das ich keine Erfahrung mit größen etc.. habe.. und ich gerne das maximale "Legale" Fahren würde. Ist doch mein Recht, oder?

Bitte.... Bitte... nur konstruktives Feedback...

wäre nett wenn jetzt hier keine Diskussion über Felgengrößen ausbricht...!

Eine einfache Antwort würde vollkommen ausreichen...

Ps: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

-Nein ich habe kein Sportfahrwerk! Keine Tieferlegung nur ein schickes Bodykit ;)

so long

Flitzer

Audi TT 8N 180 PS, Front, Xenon ...

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16 Antworten

Welche ET haben die Felgen?? Ohne das zu wissen ist eine Antwort nicht wirklich möglich!

am 2. Juni 2008 um 15:52

mmh nur so am rande also ike würde da schon noch evtl ne tieferlegung vorschlagen ,,, das das gleich mit einbeziehst bei deiner rechnung was geht maximal

weil 19 zoll ohne tiefer is sehr gewöhnugsbedürftieg.

am 2. Juni 2008 um 20:43

richtig... kommt auf die ET drauf an.

Je niedriger die ET desto weiter schaut die Felge raus.

Ich fahr vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19. ET30 vorne und hinten.

Geht sich schön aus, so das die Felgen schön mit dem Radkasten abschließen.

(bei uns in Ö ists ja leider so dass das komlette Rad abgedeckt sein muss, bei euch in D muss ja nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein)

Überleg dir das wegen der Bereifung aber nochmal... ein 225er würd auf ner 9er Felge schon noch besser aussehen weil er sich einfach schöner zieht ;-)

edit: oder guck mal in moerfs Rädergalerie. Hab grad keinen Link, aber mit der Suche findest sicher nen Link dorthin ;)

nochmal edit: und wegen dem Fahrwerk... überleg dir das auch nochmal. Schaut dann nicht so toll aus ohne Fahrwerk da einfach der Abstand im Radkasten zuuu hoch ist. Aber siehst ja dann eh selber wenn die Räder mal montiert sind.

 

 

am 3. Juni 2008 um 15:58

Ein Freund von mir hat sie sich auf einen Leon geworfen, denke es sind ET 35

Ohne Spurverbreiterungen wirst die nicht drunter bekommen, da sie am Stoßdämpfer bzw. Federn anstehen werden.

Ich denke es kann gehen, aber nur sehr knapp.

Viel Glück

Wenn es ET 35 sind dann geht das definitiv nicht ohne Platten. Hab ET 30 bei mir montiert und da hab ich vorn schon 3mm Platten hinter und trotzdem mußte ich noch die Kunsttoffabdeckung vom Getriebe(die innen auf der Fahrerseite im Radkasten ist) bearbeiten damit bei voll eingeschlagener Lenkung nichts schleift! Und bei ET 30 hab ich ja sogar nach innen noch mehr Luft als bei 35!!

am 3. Juni 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Und bei ET 30 hab ich ja sogar nach innen noch mehr Luft als bei 35!!

Is ja klar, bei ET35 steht die Felge 5mm weiter im Radkasten drinn als bei ET30 :D.

Ja, das weiß ich aber ich weiß ja nicht ob der  Themenstarter das auch weiß!;)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 9:14

Danke für eure Antworten entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe... war auf Seminar... :(

so aber jetzt nochmal;

- fahre vorne 8x19 Zoll 235er mit einer Einpresstiefe von 32

- hinten fahre ich 9x19 Zoll 235 er mit einer Einpresstiefe von 35

er hat gesagt die müssen passen wäre nicht der erste TT auf denen er Sie montiert, aber er hat zur Not auch AdapterPlatten da :=)

Was sagt ihr nun dazu?

am 6. Juni 2008 um 10:16

also ausgehen tut es sich auf jeden Fall. Schöner wärs natürlich mit Spurplatten damit der Reifen dann auch schön mit der Radhauskante abschließt was ja ohne Spurplatten nicht der Fall sein wird.

am 6. Juni 2008 um 11:47

Also, ohne Tieferlegung wüde ich dss ganze Projekt auf Eis legen. Allein die Idee ist schon abwägig. schade um die 19 Zöller die dann im Nirvana des Radkastens herumoxidieren und sich bei jeder Ausfahrt die Frage gefallen lassen müssen ob es für ne Tieferlegung nicht mehr gereicht hat.

Mein Tipp: Fahrwerk am besten Gewinde und dann ausprobieren wie es am besten passt.

 

Gruß

Blitz334

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Blitz334

 

Also, ohne Tieferlegung wüde ich dss ganze Projekt auf Eis legen. Allein die Idee ist schon abwägig. schade um die 19 Zöller die dann im Nirvana des Radkastens herumoxidieren und sich bei jeder Ausfahrt die Frage gefallen lassen müssen ob es für ne Tieferlegung nicht mehr gereicht hat.

Mein Tipp: Fahrwerk am besten Gewinde und dann ausprobieren wie es am besten passt.

 

Gruß

Blitz334

ne... ne..., habe nen schönes body kit dran was der s line irgendwie nahe kommt in der 250 ps version, der sieht tief aus dadurch ist es aber nicht :=) letzten endes geschmackssache.. mir gefällts... hatte vorher nen 3er BMW Cabrio tiefer breiter lauter volles Programm von Sportfahrwerk bis hin zum Navi Flat screen im Auto, im Endeffekt habe ich gelernt das ich in kein einzigstes Parkahaus fahren konnte er mir nach der Dauer zu laut wurde und ich das Geld was ich investiert habe nicht annähernd beim Verkauf rausbekommen habe, somit genehemige ich mir hier schöne Felgen was von der Farbe eh schon mehr als gewagt ist da ich einen blauen tt habe mit schwar / silbernen felgen !!!!! :X :X :X

Deshalb lass ich mir auch nur noch die Heckscheibe schwarz machen und die kleine Seitendinger... damit es farblich passt, Ziel ist es ganz einfach das ich ihn nahe am Standard lassen will, damit ich ihn wieder gut weiterverkaufen kann. Und das nicht An Fastfood Junks und die die vor der Disco stehen :=)

Aber im Endeffekt ist es egal was "du / andere" schön finden, mir muss es gefallen das ist die Hauptsache. Wenn ich sehe das es mir nicht gefallen sollte verkaufe ich sie halt weiter... oder "order" mir Adapterplatten oder oder oder.... Trotzdem vielen Dank für das Konstuktive Feedback und eure wirklich wertvollen Infos

liebe grüße

Flitzer

am 6. Juni 2008 um 14:50

Ich wollte dir Dein Vorhaben auch nicht schlecht reden. Ich finde es eine durchaus logische Antwort, sein Auto nicht bis zum geht zu verbasteln.Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Felgen.PS: Ich hab auch nen blauen mit Schwarz/silbernen Felgen.GrußBlitz334

Zitat:

Original geschrieben von flitzbold

Danke für eure Antworten entschuldigt das ich mich nicht gemeldet habe... war auf Seminar... :(

 

so aber jetzt nochmal;

 

- fahre vorne 8x19 Zoll 235er mit einer Einpresstiefe von 32

- hinten fahre ich 9x19 Zoll 235 er mit einer Einpresstiefe von 35

 

er hat gesagt die müssen passen wäre nicht der erste TT auf denen er Sie montiert, aber er hat zur Not auch AdapterPlatten da :=)

 

Was sagt ihr nun dazu?

Zur VA hab ich ja schon was geschrieben, aber auch wenn du die 9er nur hinten fährst möchte ich wetten das es ohne Platten nicht geht.

Ich hatte hinten mit meiner 9er ET30 grad noch wenige Millimeter Luft zum Innenkotflügel(am Übergang zur Heckschürze auf der Innenseite macht die Radhausschale so eine Beule, die Stelle meine ich). Das wäre bei mir vielleicht gerad eben noch gegangen, aber wie gesagt, mit ET35 bist du ja noch ein Stück weiter drinnen. Ich würde vermuten entweder mindestens 5mm Platten eher 10mm oder die Radhausschale an dieser Stelle bearbeiten!

 

P.S. lass dir die Räder doch montiern und schau dann nach was für Platten du noch brauchst damit es nicht schleift und vernünftig aussieht und dann ist gut.

Also wenn das so aussehen soll wie bei mir dann bräuchtest du hinten rein rechnerisch noch 15mm Platten! Ich hab bei ET30 + 10mm, das wären dann reelle ET20

Wenn du bei ET 35 15er nimmst wärst du ja auch bei ET20.

 

Gruß Matze

 

 

Hier mal ein Bild:

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