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9x16 auf der VA ohne Servo machbar ?
hy, will aus optischen Gründen auf der VA auf 9x16 statt wie bisher 7,5x16 umrüsten.
Frage nun wegen der Eintragung ob ich diese maße auf der VA auch fahren kann, da ich keine Servolenkung habe, allerdings derzeit nur nen 1.4er mit 60PS. gibts probleme bei der eintragung oder ist es machbar ? hatte meine 9er schon auf er Va montiert ums zu testen, merk nicht wirklich nen unterschied zu vorher, würde dann vorn keine 215 sondern eher 205er aufziehen lassen, sofern machbar.
also gebt mal ein par statements ab
THX
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25 Antworten
wie willste denn bitte einen 205er auf ne 9j felge bekommen?
und was hat eine servo damit zu tun, ob man eine felge fahren darf? vorne wirste auf jeden fall ziehen müssen, wenn noch nich getan, evtl brauchste noch spurplatten
ach ja, sollen wir dich dann berghoch schieben? xD
ich will wissen obs probleme beim eintragen gibt, andere kommentare sind gänzlich fehl am platz !
brauch nicht ziehen weil die gesamte lauffläche abgedeckt wird
es geht dabei auch nich zwingend ums abdecken sondern um die freigangigkeit, dass nix schleift, in kurven beim bremsen voll beladen etc,
wie wärs wenn du mal im gutachten der felge ließt, da steht sowas drinne...
naja hab nur ein 60/60er verbaut als freigängig sind sie, werd dann wohl noch lenkbegrenzer verbauen, weil spurplatten kommen/sollten nicht drauf eben weil ich nicht ziehen lassen will, sagt der Tüv da was wenns nicht mehr soo leicht im stans zu lenken geht ?
hatte bisher nur 195er auf der va und das gutachten muß ich erst wieder ziehen, sind derzeit nur borbet bs aber die waren die ersten felgen :-)
ich glaub den tüv interessiert nich so sehr wie die sich im stand lenken, eher wie es sich dann damit fährt
und 9x16 fahren ja recht viele, also sollte es daher keine probleme geben. wie das mit lenkbegrenzern und so aussieht, da hab ich keine ahnung
wieviel ET hat die felge? da du nicht gezogen hast denk ich mal du hast et30. das ist kein problem
das ist doch mal ne aussage,
aber muß daszu sagen, habe mein fahrwerk samt felgen von einem prüfer abnehmen lassen und der ist keine probefahrt gefahren wie sonst üblich, hatte aber eben auch nochn bissel mehr platz drunter weil sich die federn damals noch nicht gesetzt hatten,
also mehr tipps wären super
ich binn dann aber erst ma weg bis denne
hast recht sind ET 30, aber die neuen sollen CR7 werden die gibts glaube nur mit ET 20/25 stellt das ein Prob dar ?
alles was unter ET30 ist muß gezogen werden, bei ET muß nan nur börteln ( laut gutachten ) sowieso wenn ein FW verbaut ist, ich habe vorne et15, und mußte richtig gut ziehen.
lenkbegrenzer, Servo, etc, braucht man nicht und interessiert auch keinen
Ich habe vorne die CR7 9x16 ET25 und musste ca. 2cm ziehen lassen.
In meinem Gutachten steht aber unter den Auflagen, dass das Fahrzeug Servolenkung haben muss.
Du könntest die Felgen dann nur per Einzelabnahme eintragen lassen.
Für 9x16 brauchst du auf jeden Fall Servo, wnen du auch 9X16 an der VA fahren willlst ansonsten kannst du es mit der Eintragung vergessen und wenn es dir doch ein TÜV Prüfer eintragen sollte dann viel Spaß beim Einparken, dann kaufe dir schon ne MOnatskarte für die Muckibude ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sperminator
dann kaufe dir schon ne MOnatskarte für die Muckibude ;-)
die wird er nach 2 wochen nicht mehr brauchen , hatte auch 195 auf 7,5 und das war schon richtig öde zu fahren
Ich meine das bei den BS im Gutachten auch stand das an der Vorderachse ein Stabi verbaut sein muss, hat der kleine denn auch schon einen Stabi vorne?
Alos bei 9x16 braucht man an der VA auf jeden Fall Servo um diese Felge überhaupt LEGAL eingetragen zu bekommen, und Stabis wären antürlich auch net schlecht wobei ich mich frage wofür man sich 9X16 auf nen 60PS Golf montieren will um sicherer durch die Kurven zu kriechen????