1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 er Brock...wie weit muß das Gummi an HA abgedeckt sein???

9x16 er Brock...wie weit muß das Gummi an HA abgedeckt sein???

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:20

Tachchen Leutz,

nun auch ich wollte endlich mal von meinen Winterreifen runter und orderte mir via ebay Brock B1 für schlankes.

Mein Karren ist ein oller 92 er GT der mehr für Baustellenfahrten als alles andere benötigt wird...;.-(

So der Schluffen verfügt über ein NoName Fahrwerk mit 60/40 hinten Nutenverstellbar...ähem gebördelt und etwas gezogen wurde damals schon, nur befanden sich an der HA seinerzeit 7x15... mit 195/50...

 

Jetzt sollen die Brock drauf...ich habe die Bilder unter 1 MB nur auf PDF- ich weiß nicht ob die hier hochgeladen werden können..werde es versuchen, ansonsten anschreiben mit e-mail ich sende dann die Bilder zu..ich habe echt kein Plan davon wie weit der Ramsch hinten gezogen werden muß...weil da noch ein klitzekleines bischen Profil rausschaut...

 

Dann wäre da noch...da es ein "60 / 40" Fahrwerk sein soll...also ich habe hinten dann mal meine Nachbarin in den Kofferraum gepackt um zu sehen wie es denn mit der "schleiferei" ausschaut...tja entweder ist die Nachbarin zu schwer oder der Karren federt zu tief ein. - Wie bekomme ich das hin, das ich den Bock nicht höherlegen muß...wenn möglich ohne ein neues Gewindefahrwerk einbauen zu müssen...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir sämtliche Schrauber da mal ein paar Tips geben würden..bin eben auf diesem Gebiet ne absolute Niete...oder einfach zu Alt für dererlei Krams.

 

Ich habe die Bilder von dem Karren auf Skydrive hochgeladen, da sie zum Teil über 4 MB groß sind- Madame hat mit 12 Megapixel geknipst...

Bitte eine Anfrage nebst e-mailadresse zusenden, ich schicke dann umgehend den Link raus. Anklicken und fertig, normal müsste die dann zu sehen sein.

Das ganze geht an mi.ger@live.de

 

 

(Übrigens, falls jemand auf die Idee kommen sollte und meinen Verstand anzuzweifelt, da ich diese Rad Reifenkombination auf eine "Bauschleuder" schraube, der irrt sich. Denn ich hielt ebenfalls ausschau nach der Serienbereifung nebst Felgen im traditionellen BBS Format. Da diese gebraucht sowas von Arschteuer sind, habe ich mich für dieses Format entschieden...sehen auch besser aus und ich verspreche mir "rasante" Kurvenfahrten davon! *grien*)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2009 um 20:32

sehr gute entscheidung... federwegsbegrenzer sind der letzte müll

 

wenn dir die mal in der kurve durchschlagen unds dir auf einmal aus heiterem himmel den arsch versetzt, weil du keinen federweg mehr hast, wirst du sie nicht mehr haben wollen ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

hi!

1. bitte nicht blau schreiben. konnte das echt kaum lesen auf dem dunklen hintergrund (du hast wahrscheinlich den hellen hintergrund eingestellt. ich bekomme vo diesem augenkrebs:))

2. wenn du deine antwort erstellst, klickst du unten auf "bilder hochladen" und suchst eben die datei auf deinem rechner und feddich. oder eben auf "durchsuchen" klicken. da kannst dann erstmal deine pdf's anhängen.

dann schauen wir weiter..

gruß!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:38

Ja toll...da willst schön was buntes basteln und es ist Mist. *grmpf*

..danke Dir für den Tp, werde Besserung geloben! Ist ja nun nicht ganz so einfach sich hier zurechtzufinden. Ok die pdf...ich versuche das mal.

Kann machen was ich will, ichbekomme nur eine pdf hoch- und ein kleines jpg.

Danke Dir.

also die lauffläche scheint abgedeckt zu sein. wenn beim einfedern nichts schleift, sollte das so auch eintragbar sein.

gruß!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:56

Das ist es eben, siehe blauen Text...sorry der ist schlecht zu lesen...hab da mal was rauskopiert.

 

 

Dann wäre da noch...da es ein "60 / 40" Fahrwerk sein soll...also ich habe hinten dann mal meine Nachbarin in den Kofferraum gepackt um zu sehen wie es denn mit der "schleiferei" ausschaut...tja entweder ist die Nachbarin zu schwer oder der Karren federt zu tief ein. - Wie bekomme ich das hin, das ich den Bock nicht höherlegen muß...wenn möglich ohne ein neues Gewindefahrwerk einbauen zu müssen...

 

Die HA wird schleifen...und VA denke ich bei vollem Lenkeinschlag (beim Bremsen)

Gibts eine Möglichkeit das zu unterbinden "OHNE" das Fahrwerk zu wechseln?

radläufe bördeln. sollte dir das nix sagen, gib das mal hier in die suche oder eben bei google ein..

kurz: plastik ab, blech nach oben umlegen, rostschutz, plastik wieder drauf (kleben).

gruß!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:26

Oh doch bördeln sagt mir was...zumindist soviel das es schon erledigt ist. Ich möchte einfach irgend eine Möglichkeit finden, das einfedern zu unterbinden. Also das der Karren hinten nicht 3 cm eintaucht sondern eben nur bsp. 1,5 cm.

Also Platz ist um unbeladenen Zustand genug (wie auf dem Bild zu sehen ist, sind es ja balde Golf Country Maße) , lediglich wenn der Karren beladen wird und es werden Kurven gefahren, geht die Mühle zu tief rein.

An VA bei vollem Lenkeinschlag sind im Ruhezustand etwa 2,5 cm bis zur Radlaufkante.

So wenn ich zum Tüv fahre, der sich reinsetzt und Kette gibt, eine Kurve fährt und bremst...knallt der Radlauf auf die Pellen ( das meine ich)

An HA dasselbe, der Restfederweg soll ohne zusätzliche große Kosten bsp. Neukauf eines FWK irgendwie mit halbwegs legalen mitteln minimiert werden.

 

Danke Dir ;-)

hmm? dann scheint das fw zu weich zu sein. man könnte federwegsbegrenzer rein machen, aber das wäre nicht die schönste lösung.

aber wenn es echt schon schleift, bloß weil hinten jmd sitzt, dann ist ja schon hopfen und malz verloren bei dem fw.. die belastung wenn du durch ne bodenwelle fährst ist deutlich höher..

ich schätze (so aus der ferne ;)), dass das fahrwerk hinten wohl tierisch feddich sein wird. andere federn könnten schon helfen (=härter). müsstest mal n bissl die suche bemühen, um herauszufinden, welcher hersteller ordentlich harte federn liefert..

evtl. sind aber die dämpfer hinten schon luftpumen, sprich: baum ausbau fällt dir die kolbenstange einfach ins fahrwerk rein..hatten wir schonmal bei nem kw-gewinde (alle 4!). aber das muss wohl schon hornalt gewesen sein..

denke, mit begrenzern ist es nicht getan. da müsstest du dir schon die halbe stange vollstecken, damit das schleifen aufhört..

wenn du das kannst, bau's mal aus (hinten is ja nicht so'n akt).

grüße!

am 30. Mai 2009 um 16:53

Wenn du begrenzer nimmst bitte welche die direkt von oben auf die kolbenstange kommen. die klickdinger sind absoluter müll!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:58

Dank Dir...aber ich denke ich lasse den ganzen Krams mit den Begrenzern und bastel da ein GewFw rein....scheint die sauberste Lösung zu sein- Euch allen besten Dank!Gruß

Micha

am 2. Juni 2009 um 20:32

sehr gute entscheidung... federwegsbegrenzer sind der letzte müll

 

wenn dir die mal in der kurve durchschlagen unds dir auf einmal aus heiterem himmel den arsch versetzt, weil du keinen federweg mehr hast, wirst du sie nicht mehr haben wollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen