ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 et 35/15 unter 60/40 Golf 3?

9x16 et 35/15 unter 60/40 Golf 3?

Themenstarteram 4. August 2002 um 15:23

Hallo...

Ich hab nen Golf 3 TDI und will mir folgendes zulegen:

H&R Cup Kit Sportfahrwerk 60/40

sowie

Revolution VN Line 9x16 Felgen in ET 35 vorne und ET 15 hinten.

Radläufe sind schon gebördelt bei mir.

Ist ein 4-Türer.

Muss ich die Radkästen auch noch ziehen lassen damit die Felgen einwandfrei unter passen, oder reicht es wenn die gebördelt sind?

Momentan habe ich 60/60 Fahrwerk mit 7x15 ET 35/25 unter und das passt gerade so noch.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich hatte da ein änliches Problem 60/40 Golf 3 mit 7x15ner und die haben hinten gut gummi gelassen als ich das erste mal damit gefahren bin (gibt hier auch n tread dadrüber) :) also ich sach nur eins : AUFPASSEN ! ;)

also bei hinten 40 tiefer ... 7x15 felgen ... schleifen ?? also entweder hassu dir na ganz perverse ET ausgesucht oda du haust uns hier die taschen voll *G* ernsthaft ... was fürn detail verschweigste uns ? :D

Nein echt is so ich schwör ! *schwörzeichenmach* frag halt gZa der hat die Bilder gesehen :) mom ich poste sie gleich mal hier

So da sans

http://www.planet-skotti.de/schmidt/Golf3/IM001016.JPG

http://www.planet-skotti.de/schmidt/Golf3/IM001017.JPG

japp ... federweg zu lang ... und bördeln lassen ... aba sag mal ... da is ne handbreit platz ... is das fw so weich ?

Also du meins es reicht die bördeln zu lassen oder brauch ich zusätzlich noch Begrenzer ? Und was kost der Spaß ?

zum Fahrwerk : Eigentlich ist es nicht so weich aber wenn hinten einer drinsitzt und ich über ne Bodenwelle fahren dann schleifen sie schon ! Amsonsten nicht (wenn ich mich hinten im Stand in Kofferraum setze)... und ich bin net leicht ;)

Themenstarteram 5. August 2002 um 0:27

öhm...können wir mal zum thema zurück? :-)

also...gebördelt ist bei mir. nun die frage: bekomm ich hinten 9x16 mit et 15 (oder 35) mit 215/40 runter ohne zu ziehen?

will mir wahrscheinlich die vn line 1-teilig holen.

im moment hab ich 60/60 fahrwerk und brock b2 supercup in 7x15 und et 35/25

am 5. August 2002 um 1:10

Uhem recht haste wir schweifen ab (würd mich trotzdem auf beantwortung meiner Frage freun :D ). Also so wie ich das sehe müssten die schon gezogen werden, dass musten sie jedenfalls bei einem Kollegen der änliche Felgen benutzt hat, allerdings bei einem Opel Astra 94 Baujahr.

Und dann kommt ja noch lackieren dazu :) .

also wenn du sagst das er durchschlägt bzw sooo tief eintaucht wenn hinten eina drinne sitzt dann hassu entweder nur tiefe federn drinne mit seriendämpfer (kann ich lied von singen) oda das fw is extreeeeem weich ... lass erstmal bördeln ... dann guck weiter ...

Ok war heute beim RW Tüv und der meint ich muß auf jeden Fall bördeln und zusätzlich noch GT Kotflügelverbreiterungen montieren (an allen 4 Reifen) :( quanta costa 300 Euro für alles :( .

lol ... und wieda eina der sich in den kosten mal eben um 300 € verschätzt hat :D armes schwein :( ... haste dir das nich vorher genau ausmessen können ? das muss man besser wissen bevor man sich die felgen holt :( das mal ziemlich dumm gelaufen würd ich sagen :( prob is nu dassu den wo du die felgen gekauft hast nichmehr für gradestehn lassen kannst ... am besten imma gleich sofort tüv machen lassen wo man das teil kauft ... dann siehts auf jeden fall bessa aus mit der gewährleistung :(

Ja aber ändern würd das nix ich wollt die Felgen eh haben egal was das nun im Endeffekt kostet weil ich die einfach schön finde. Ich hatte halt nur mit max. 250 Euro folgekosten (Reifen, Tüv etc.) gerechnet und nicht mit 500 wie jetz :)

du hast jetzt also wieviel insgesamt dafür ausgegeben ?

Felgen + Reifen (2x Uniroyal + 2x Michelin 195/50) 150 Juro

Montagematerial etc. 50 Juro

Bördeln + Anbau GT Material ca. 300 Juro

TÜV ca. 50 Juro

Macht in etwa 550 Juros

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 et 35/15 unter 60/40 Golf 3?