1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 9x19 ET44 ohne Spurplatten montierbar?

9x19 ET44 ohne Spurplatten montierbar?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:48

Hallo Gemeinde,

kann jemand mit Sicherheit sagen, ob 9x19 ET44 ohne Spurplatten auf einen A6 (nicht-V8) passen bzgl. der Freigängigkeit nach innen zum Radlagergehäuse?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst vergessen stehen bei die vorderräder oben bei die Oberlenker an!! Und mit demendsprächende Spurplatten werden die halt dann beim Kotflügel rausstehen nehm ich mal an....

Wollte 8,5J x 19 ET45 montieren keine chance und mit 9J wirds dir net besser gehen wie mir ;)

gruss Makus

Warum soll das net passen. Ne 9J Felge steht bei gleicher ET schon mal 5 mm weiter raus. ET 35 passt auf alle Fälle mit 9x19. Wenn also 10 Distanzen drunter, gibt es keine Schwierigkeiten.

Edit:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soll ja ohne Spurplatten passen. Am besten drauf stecken und gucken ob passt

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 6:47

Es scheint da unterschiedliche Erfahrungen zu geben.

Auf einem 98er VFL passten sie, bei anderen jedoch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich kann mich jetzt nur auf das FL beziehen. Und da passen sie zumindest in der Kombi 9x19 ET 35. Also bei deiner Räderwahl dann mit 10ner Distanzen.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich kann mich jetzt nur auf das FL beziehen. Und da passen sie zumindest in der Kombi 9x19 ET 35. Also bei deiner Räderwahl dann mit 10ner Distanzen.

Die frage war aber OHNE Spurplatten!!! Das mit Spurplatten sich dann schon ausgeht is ja wohl klar oder?! :D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von AudiS6-Max

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die frage war aber OHNE Spurplatten!!! Das mit Spurplatten sich dann schon ausgeht is ja wohl klar oder?! :D:eek:

HAb meinen ,,Fehler'' doch schon zwei Einträge weiter oben bemerkt. ;-)

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:10

Kurzer Zwischenstand:

Die Felgen haben ohne Spurplatten gerade einmal 1mm Platz zum Radlagergehäuse.

Es werden also noch 5mm-Spurplatten pro Seite verbaut ...

Also ich auf meinen A6 FL (ken V8) komplett 9,5x19 ET35 235/35 drauf gehabt, alles ohne Spurplatten, null Probleme. Nur die Koti's vorne etwas gezogen, sonst nix.

Könnt euch ja die Bilder anschauen, siehe Signatur!!!

Ich hab mir damals schon die Fotos von deinem Wagen angeguckt. Aber 235 auf ne 9,5 Felge find ich persönlich too much. Dann lieber nur ne 9.0 Felge mit der Bereifung. Und wenn ich die Kotis ziehe, passt da wahrscheinlich noch was ganz anderes. ;-) Mich reizen ja die Felgen die der User TC 258 drauf hat. 9.0x19 mit ner ET von 29. Aber auch für die müssen vorne die Kotflügel bearbeitet werden.

Hänge mich mal mit rein.

Mir hat jemand erzählt er hätte auf ein 2000er A6 kein V8.

235/40 R18 hinten: 265/35/ R18 ET 25 vorne 35 hinten.

Das passt ohne spuhrplatten und ohne Umbauten ?

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Hänge mich mal mit rein.

Solch Probleme rühren net von irgendwelchen Reifengrößen, wie 235 oder 265. Sondern von der Felgenbreite die dann innen am Radlagergehäuse Kontakt bekommen und dann schleifen. Auf'ner 8,5 J Felge kann man mit ein 265iger ohne Probleme fahren.

Persönlich kommen mir solche Walzen nie in Frage, wie heißt es manchmal ist weniger Mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von maugummi

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Hänge mich mal mit rein.

Solch Probleme rühren net von irgendwelchen Reifengrößen, wie 235 oder 265. Sondern von der Felgenbreite die dann innen am Radlagergehäuse Kontakt bekommen und dann schleifen. Auf'ner 8,5 J Felge kann man mit ein 265iger ohne Probleme fahren.

Persönlich kommen mir solche Walzen nie in Frage, wie heißt es manchmal ist weniger Mehr!!!

Und wenn vorne die Felge ne 7,5 oder ne 8.0 war passt das auch mit der ET 25.

Themenstarteram 14. März 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von maugummi

Also ich auf meinen A6 FL (ken V8) komplett 9,5x19 ET35 235/35 drauf gehabt, alles ohne Spurplatten, null Probleme. Nur die Koti's vorne etwas gezogen, sonst nix.

Könnt euch ja die Bilder anschauen, siehe Signatur!!!

Wieviel Platz war da zwischen Felgen und Radlagergehäuse?

Bzw. womit wurde es eingetragen?

Mit 1mm Spiel werd ich das wohl nicht eingetragen bekommen ...

@ maugummi

Vorne sind 8,5J und hinten 9,5J

Sind auf einem 2,8 er drauf... passt sowas auch

auf den 2,4er ? Man könnte ja die hintere Bereifung kleiner

Neu drauf machen oder ?

Deine Antwort