ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 9x19 ET52 - passt das problemlos?

9x19 ET52 - passt das problemlos?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:07

Brauche eure Hilfe und Erfahrungswerte....

9X19ET52 mit 255/35/19er Contis.....passt das auf meinem A4 Avant, Baujahr 2010 mit originalem S-Line (30mm) Fahrwerk, oder Streifen die Reifen (Felgen) an der Karosse, bzw. dem Federbein?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Immer wieder die gleichen Enttäuschungen hier...

... daß deine Hoffnungen zunichte gemacht werden, daß du doch nicht der Schlauste bist - es also Leute gibt, die es doch besser wissen als Du?! :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Denke da brauchst du Distanzscheiben...

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:45

Ich sollte es leider ganz genau wissen....

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Ich sollte es leider ganz genau wissen....

Dann schau in's Gutachten... genauer kann es dir hier niemand sagen, ist ja schließlich auch von Laune des Abnehmers abhängig.

Und wenn du keines hast, ist sowieso eine Einzelabnahme fällig.

Ich vermute auch, dass ET45 das Maximale ist. Am Kotflügel kann logischerweise nichts schleifen, eher "innen".

Du kannst ja bei anderen Felgenherstellern mal nach vergleichbaren Größen/Gutachten schauen.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:09

Das ist ja das Problem...

Bisher habe ich nur 8,5x19 mit ET45, bzw ET35 in einem Gutachten, eines anderen Hersteller gefunden.

9X20 ET45 soll mit 255/30 auch passen, allerdings zieht sich der Reifen bei einem 30iger Querschnitt doch ein wenig anders.

Dachte, dass ich hier vielleicht ein paar Erfahrungswerte von anderen bekomme... :o/

Hiiiillllfffeeeee....... :o)

 

Achsoooo....

Da es sich um Original Audifelgen handelt, habe ich leider kein Gutachten.

Felgen sind vom A6 (4F) mit 66,6mm Radzentrierung - das passt also schonmal.... :o)

am 24. Juni 2010 um 21:35

Vom A6 sind die Felgen nicht, der hat ET 48, eher von einem TT. Dieser hat ET 52.

Bei beiden ist der Nabendurchmesser aber OEM kleiner --> 57,1 mm.

Wenn die Felgen aufgebohrt wurden, verliert man jede Betriebszulassung, da die Felgen dann keine ausreichende Festigkeit mehr haben.

Mir wäre das zu gefährlich!

P.S. Passen und es schleift nichts. Auch ohne Distanzen. Ein Kollege hat den gleichen Blödsinn gemacht....

am 24. Juni 2010 um 23:05

ET52? The ET is the distance from the centerline off the wheel to the hub contact point. Work out the Physical dimensions and compare them to your actual (or best optional fit).Aber 52 ist BMW Beriech

am 24. Juni 2010 um 23:17

spurverbreitung ist immer möglich. weineger ET =weiniger tolerance,

Dunk

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 2:52

Ich weiß von was ich rede. Ich arbeite bei Audi in Neckarsulm und könnte dort einen dieser Radsätze, der Quattro GmbH bekommen.

9X19ET52 mit 255/35 19er Contis...

Da der Radnaberndurchmesser 66,6mm ist, brauche ich auch keine Distanzen!

Bitte nicht weiter diskutieren - die Angaben stimmen.

Ich brauche nur Erfahrungswerte, da es diese Felgen ab Werk, nur beim aktuellen C6 gibt....

Leider... :o/

 

am 25. Juni 2010 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Ich weiß von was ich rede. Ich arbeite bei Audi in Neckarsulm und könnte dort einen dieser Radsätze, der Quattro GmbH bekommen.

9X19ET52 mit 255/35 19er Contis...

Da der Radnaberndurchmesser 66,6mm ist, brauche ich auch keine Distanzen!

Bitte nicht weiter diskutieren - die Angaben stimmen.

Ich brauche nur Erfahrungswerte, da es diese Felgen ab Werk, nur beim aktuellen C6 gibt....

Leider... :o/

Und dann willst Du uns erzählen das Dir das bei Audi in Neckarsulm niemand sagen kann....???!!!

...und 9x19 ET52 ist trotzdem eine Standartgröße für den TT, der leider den kleineren Nabendurchmesser hat (57,1mm)!

Und das ist definitiv so! ;) 

Die 66,6 mm Nabe hat nur der A4/5 8K und Q5 so weit ich weis.

 

wie zB.: www.original-felgen.com/8j0601025n1h7.html

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Ich weiß von was ich rede. Ich arbeite bei Audi in Neckarsulm und könnte dort einen dieser Radsätze, der Quattro GmbH bekommen.

9X19ET52 mit 255/35 19er Contis...

Da der Radnaberndurchmesser 66,6mm ist, brauche ich auch keine Distanzen!

Bitte nicht weiter diskutieren - die Angaben stimmen.

Ich brauche nur Erfahrungswerte, da es diese Felgen ab Werk, nur beim aktuellen C6 gibt....

Leider... :o/

.....es gibt Felgen vom aktuellen A6 in 9+19 Zoll ET 52, ( allerdings passt es von der Zentrierung her nicht....)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:10

Immer wieder die gleichen Enttäuschungen hier...

Man löst Vermutungen anderer aus, aber kommt nie zu einem Ergebnis....

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Rad-Reifenkombination hat!?

Die Felgen gibt es definitiv mit den von mir angegebenen Daten!

Trotzdem danke, für euren Zeitaufwand!!!

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Immer wieder die gleichen Enttäuschungen hier...

... daß deine Hoffnungen zunichte gemacht werden, daß du doch nicht der Schlauste bist - es also Leute gibt, die es doch besser wissen als Du?! :p

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von CoolPommes

Immer wieder die gleichen Enttäuschungen hier...

... daß deine Hoffnungen zunichte gemacht werden, daß du doch nicht der Schlauste bist - es also Leute gibt, die es doch besser wissen als Du?! :p

Wer weiß denn hier was besser? Ich weiß was für Felgen ich in Aussicht habe und bräuchte lediglich Erfahrungswerte, ob diese am 8K passen.

Ob es TT, A6 oder was weiß ich für Felgen sein könnten, braucht mir hier keiner erzählen - das weiß ich selbst! ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 9x19 ET52 - passt das problemlos?