ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 9x20 und 10,5x20 mit H&R tiefe Variante auf max. machbar

9x20 und 10,5x20 mit H&R tiefe Variante auf max. machbar

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 15:54

Da hier viel über Machbarkeit von Rad Räder Reifen Kombinationen diskutiert wird, wollte ich Euch mal eine Variante an der Grenze zeigen. Vielleicht ein ganz guter Anhalt.

Verbaut wurden hier vorne 9x20 ET 40 plus 10 mm Distanzscheiben je Seite und Bereifung 245/30 R20 und hinten 10,5x20 ET 35 mit 285/25 R20 das ganze wurde kombiniert mit einem H&R tiefe Variante. Das tiefe H&R ist hier auf Anschlag ;-)

Es streif absolut nichts außer ab und zu mal eine Plastiklippe um Unterboden aber nur bei absoluten Unwegbarkeiten ;-)

Vorne ist auch von der breite noch massig platz und hinten passt das haargenau, das Rad taucht millimetergenau in den Radkasten.

 

Mit der Felgen und Reifenbreite kann man sich in Verbindung mit der ET ganz gut andere Kombinationen auf Machbarkeit ausrechnen.

 

 

 

 

 

Die Räder stehen übrigens aktuell zum Verkauf (in der Bucht) gerne PN dazu ;-)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 10:26

Hinten tiefer ist der nur weil von drei mann Gepäck für ein paar Tage drin war also Kofferraum randvoll ;-)

Finds Geschmacksache der Sportback wirkt länger und edler meiner Meinung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was soll man dazu sagen, die Kiste sieht echt schick aus, aber ob das Langstreckentauglich ist

würde ich eher bezweifeln.

die Endrohre sehen interessant aus....was hast du dort verbaut.... ?

Optisch sieht der Wagen sehr chick aus, aber was sagt der TÜV dazu (Eintragung problemlos :confused:)

Aber ich bezweifle mal, das in dieser Einstellung noch was vom Fahrkomfort übrig ist, und es wird bestimmt auch nicht lange dauern, bis irgendwo im Innenraum die ersten Teile Klappergeräusche von sich

geben, da ja so gut wie kein Federweg mehr vorhanden ist.

Aber Hauptsache ist, dir gefällts so und du hast mit dem Wagen Fahrspaß.

Was hast du für einen Motor eingebaut???

Lt. Profil handelt es sich um einen 2.0 TDI Sportback mit 177PS.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:32

Hat jetzt Chip auf ca. 206 PS und geht echt gut lt. Tacho sind 260 km/h drin (natürlich keine echten) das ist mit den 20" ganz passabel.

Das Fahrwerk ist komfortabler als man anhand der Bilder vermuten könnte. Jeder der mitfährt ist positiv überrascht. Aber klar straff ist das schon ;-)

Aber wesentlich weicher und komfortabler als das KW Gewinde das in meinem S3 Sportback war (mit Standarthöhe und ohne 20").

Bin jetzt rund 500 km so nach Österreich gefahren und 500 km wieder zurück ging problemlos und das mit drei Personen.

Eintragung war absolut kein Problem, war eine Sache von ca. 25 Minuten. Natürlich ist das Gewinde auf den Bildern tiefer gedreht als bei der Tüv Einstellung ;-)

Hab es jetzt mittlerweile wieder 1,5cm hoch gedreht so fahre ich das jetzt auch im Alltag.

Die Auspuffanlage ist von BN-Pipes.

 

 

Geile Kiste, Grandios ;)

Überlaufend binde ich hier meine Frage wenns erlaubt ist an!

Ich bin auch mitten drinn 20 Zoll zu kaufen, bin ganz verwirrt da die Meinungen zwischen passt nicht und passt 100% schwanken!

Variante 1: Vorderachse 9,5x20 ET:32 und ah der Hinterachse 10,5x20 ET:32

Alternativ könnte ich beide Varianten mit ET:39 erhalten, und es wäre noch die 9J mit einer ET von 20 für die Vorderachse möglich!

Problem jetzt,einige sagen es wird 10,5J hinten gar nicht passen weder mit ET:32 noch mit ET:39, und an der Vorderachse wird 9,5J auch nicht passen,weder mit 32 oder 39 :confused::rolleyes:

Man bin ich verwirrt, Auto hat nur das S-Line FW und das bleibt auch so, Motor ist ein 1,8 TFSI BJ: 2012, Bereifung hätte ich 245-30-20 für vorne und 295-25-20 für hinten gewählt da ich immer wieder lese das 285er wegen dem Abrollumfang nicht passen!!

Man man, weche der aufgezählten kombis könnte ich Problemlos ohne Karosseriearbeiten montieren!

Danke vorerst für eure hilfe Jungs ( und Mädls falls anwesend :)

mhh der wagen würde für mich super aussehen wenn...

nirgends dick und fett turbo performance dran steht

etwas dezentere auspuffblenden

nicht sooo tief

weniger ist meistens mehr :-)

ansonsten tolle farbe in kombi zu den felgen

das loch für die abschleppöse finde ich auch toll...

könnte sich audi mal was schöneres einfallen lassen.

ansonsten... - wieso nicht.

ist halt immer die frage nach dem sinn solcher riesenschlappen bei kleiner ps-zahl.

aber wenn es nicht stört und sowieso mehr lässig fährt... bitte.

edit: motorentechnisch lässt sich ja irgendwie aus den neueren modellen weniger rausholen als bei den alten...

wenn man sich mal so bei ABT etc. umsieht geht da nicht mehr viel mehr an höchstgeschwindigkeit bzw. von null auf hundert.

oder untertreiben sie da ein bißchen?!

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:39

Also ich finde nen Diesel mit 206 PS nicht gerade ein langsames Auto !?

Vor ein paar Jahren war ein Golf 3 mit 174 PS VR6 noch eine echte Waffe!

Vom Umfang unterscheidet sich das Rad nicht von den Werksalus und das Mehrgewicht hält sich auch in Grenzen.

Die Zeit von 13 und 14 Zoll Felgen ist nunmal vorbei und 20" gibt es schon teilweise ab Werk.

Mann der klebt aber, irgendwie geil, für mich persönlich fast schon too much, aber trotzdem hat der was 

Echt schöner Wagen!

Nur das mit der Tieferlegung mit hinten tiefer als vorne gefällt mir nicht so gut, und als Coupe würd er noch besser aussehen als in der Sportback-Variante ;)

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 10:26

Hinten tiefer ist der nur weil von drei mann Gepäck für ein paar Tage drin war also Kofferraum randvoll ;-)

Finds Geschmacksache der Sportback wirkt länger und edler meiner Meinung.

echt geiler SB * Daumen hoch *

am 21. Mai 2012 um 10:06

Naja, wenn du übern Winter am See bleibst wirst du damit keine Freude haben. Optisch natürlich top.

Fahr mit den 35mm H&R Federn im Winter und fungier oft als 2ter Schneepflug. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 9x20 und 10,5x20 mit H&R tiefe Variante auf max. machbar